Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hatte das MF verwirrt.

Egal, war jmd schon drausen und hat schöne Winter/Schneefotos? Hier bei uns ists ja Staubtrocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bruecke.jpg
 
@ Valid: Danke, jetzt is mir auch klar, so ein Spaziergang mitm Hund anna Luft tut gut :d
Also war nich auf deine Bilder bezogen da ich keine Bilder von dir sehe^^
Meine Kamera ist eine Kodak p880. Fokusiert hat der AF ich hab nur noch ein bisschen nachgeholfen, AF ist bei der Kamera sinvoller weil der MF zu schlecht ist(da erscheint aufm Display dann ein gesonderter Berreich der verdamt pixlig ist und damit soll man dan Fokusieren..)

@PhR3aK: sieht nach nem Sommerregen aus xD
 
Bilder sind ein Paar seiten davor :)
Ich dachte du hättest eine SLR, und damit die möglichkeit von einem gescheiten MF.
Exif's waren ja leider keine da.

Später kommt evtl. was von mir, allerdings bin ich noch an der Bearbeitung
 
man, man, man ihr ward ja echt mal wieder fleißig! schöne fotos!

so, dann spame ich auch mal wieder ein paar fotos. ich war nämlich heute in der eifel. das bisschen sonnenschein musste ich einfach ausnutzen. diesmal bin ich dann auch mit stativ und makrolins durchs unterholz gekrabbelt.......

beeren.jpg


gras.jpg


und dann noch das:

pilz.jpg


vielleicht gefällt ja eines.....

viel spaß!

:)
 
@Valid: Nene bin noch neu in der Digitalfoto Sache und Schüler bin ich auch noch da sietzt das Geld noch so locker.

@Hummel: Das erste gefällt mir gut, das zweite ist mir jetzt zu leer und das letzte erinnert mich ans Gassigehn heute, aber mein Hund war leider zu ungeduldig. Ich muss wohl morgen ohne ihn in Wald gehen.
 
Bild 1: Du hättet noch ein gutes Stück näher rangehen können. Die Beeren ansich sind irgendwie überblendet...oder so. Kann das nicht so recht erkennen, aber ich denk du weißt was ich meine.

Bild 2: Die Stimmung gefällt mir sehr gut. Nette, ansprechende Farben. Doch hätte der Blütenstand (?) sich etwas besser vom HG abheben können. Eine etwas kleinere Blende würde da wohl schon weiterhelfen. Allerdings wäre dann der HG noch unruhiger, als er eh schon ist...

Bild 3: Ist das geblitzt? Ist in Ordnung, gefällt mir vom Motiv her aber nicht wirklich.


Du hast eine 30D, also darf ich auch so scharf kritisieren. :fresse:
 
Du hast eine 30D, also darf ich auch so scharf kritisieren

pah....undankbares pack! da schmeiß ich mich in den dreck damit ich dir eventuell einen gefallen mache und dann?????? püh, mach doch deinen dreck alleene! hahahahaha :haha:

Bild 1: Du hättet noch ein gutes Stück näher rangehen können. Die Beeren ansich sind irgendwie überblendet...oder so. Kann das nicht so recht erkennen, aber ich denk du weißt was ich meine.

ja, das hatte ich auch vor, nur war da alles voll mit irgendwelchen hüfthohen dornen mist. die beeren wurden von der sonne angestrahlt und leuchteten. ist mir aber nicht wirklich gelungen das ein zu fangen. immerhinhabe ich mein leben riskiert für das foto......naja, zumindest hat mich eine dorne gepiekt. :haha:


Bild 2: Die Stimmung gefällt mir sehr gut. Nette, ansprechende Farben. Doch hätte der Blütenstand (?) sich etwas besser vom HG abheben können. Eine etwas kleinere Blende würde da wohl schon weiterhelfen. Allerdings wäre dann der HG noch unruhiger, als er eh schon ist...

jaja, so sinnse die kompaktknipser. f2,8 ist schon das höchste der gefühle bei einer makrolinse.......:d

Bild 3: Ist das geblitzt? Ist in Ordnung, gefällt mir vom Motiv her aber nicht wirklich.

*grummel* dabei sind die nur für dich. :haha: sowas von undankbar....also echt........die standen in der sonne und auf dem waldboden. da habe ich nicht geblitzt. scheinbar war die sonne wohl doch noch zu stark.:fresse:

@powl

danke! ich hatte übrigens auch einen hund dabei. der ist auch nicht gerade mit geduld gesegnet. aber sie hört dafür recht gut und deswegen kann ich sie mitnehmen. ich verstehe aber gut was du meinst. :d

:)
 
Das 3. gefällt mir sehr gut :) @ Hummel

Das 1. und das 2. ist zwar auch toll, aber das 3. einfach noch schöner :love:

Hier was von mir:
Der Himmel ist schon älter, das Bild selbst ist für die Homepage meiner Schule.
titelbildrp4.jpg



@Powl: Ist dir bewusst dass ich selbst erst 13 Jahre alt bin? (und auch ne 350D besitze)
 
Ja wir haben unsren Kimi ( Müsste ein Deutsch Kurzhaar sein, was man aber nie so genau wissen kann weil er von der Tiernothilfe ist) erst frisch bekommen und der ist noch etwas ungeduldig :P

€: @Valid: Dann sietzt bei dir eben das Geld lockerer oder das Hobby ists dir einfach wert, ich muss eben noch sehen ob ich so viel Geld investieren will und kann, bis dahin bin ich mit der p880 noch ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vaid: du verwöhnter schönsel du. Geb ma was an die älteren ab :fresse:
@hummel: finde die Fotos gut. Die beeren gefallen mir wirklich gut. ein bissel kürzen belichten würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Name ist übrigens Vaid, ohne l, wollte ich vorhin schon sagen :)
€: Und auch nicht irgendeine Falschschreibweise von Fiat :fresse:

Und ja, das Hobby ist es mir wert. Auserdem konnte ich sie doch unter dem Normalpreis besorgen lassen :d
Eine SLR ist einfach was tolles, richtig auf den Geschmack gekommen bin ich, wie sich mein Vater seine 300D gekauft hat, bzw. als ich meine A1 bekam. Hab dafür nicht allzu viel in mein System investiert.

Dass es nicht zu viel OT wird ein bisschen OnTopic:
Was sagt ihr zum Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Makrofotografie ist nunmal ein undankbares Hobby.
Man liegt stundenlang im Schlamm, es kriechem einem die Tiere an Stellen rum, wo man wirklich keine Tiere haben möchte. Und rauskommen 2-3 Bilder, die dann auch noch der harten Kritik der Ahnungslosen standhalten müssen.
Das ist nunmal das harte Los eines jeden Makrofotografen. ;)

F2.8 ist nicht ernsthaft die höchste Blendenzahl, die dein Objektiv mitmacht, oder? Das tät mich sehr wundern...mich, als Kompaktknipser. :p

Mich hat das doch recht "knallige" Licht bei der Pilzkolonie etwas gewundert. Dachte erst schon an einen Reflektor, doch da fiel mir ein, dass du dir vor nicht all zu langer Zeit einen Blitz geleistet hast. Dass das Sonnenlicht ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. *g*

Ein Hund hab' ich im Übrigen auch ab und an dabei:

hundi.jpeg


Sie bewacht dann meist mein Stativ. :)


/edit: Oha, da hab ich ja die zweite Seite übersehen.

Was gibt's denn da zu lachen, dante? Hmm?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vaid: Sry :fresse: Wie schon gesagt mein Körper und mein Geist stimmen heute nicht überein^^
 
und? ich bin auch noch schüler (und 18 jahre alt) ....

€: auch nächste seite übersehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm du mal von deinem *ich-hab-den-höheren-ISO-als-du*-Trip wieder runter.

Die K100D rauscht nicht viel weniger als andere Kameras.
 
@Hummel: Das erste gefällt mir gut, das zweite ist mir jetzt zu leer und das letzte erinnert mich ans Gassigehn heute, aber mein Hund war leider zu ungeduldig. Ich muss wohl morgen ohne ihn in Wald gehen.
:lol: Das hat der Hund jetzt davon :lol:

Warum besitzt ein 13 jähriger ne 350D? Wobei, in dem Alter sind die Hände ja noch klein genug für die Kamera :fresse: Nix für ungut :d

Zum Bild von dir, Vaid: Das Foto selber ist nix besonderes, die Bearbeitung sagt mir gar nicht zu. Und ja, ich bin neidisch. Ne A1? Und dann ne 350D? Ich bin froh ne A60 zu haben :fresse:

@mantodea: Ach was, abstrakte Fotografie ist ein undankbares Hobby! Da gibt man sich Mühe und findet sein Bild toll, und dann steht man als einziger mit der Meinung da, und kein anderer versteht das Foto. :fresse:

@sickboy: Gefällt mir gut :)

selber gefahren? .Wenn ja, dann ists gut geworden.
Wenn ja, werd ich sauer. Wie kann man so unvernünftig sein?

dotsiibykadajawixq7.jpg


godardbykadajawimo2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2te weiss ich glaube ich.. diese Ikea Lampe mit ner Schüssel als Lampenschirm? Hatte auch ma soeine :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh