Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem vorderen Blatt war Absicht. Nur aus der Posi sah die Blüte
aus wie ein Schmetterling, mit mehr Tiefenschärfe wäre das wohl auch scharf
aber der Hintergrund ebenfalls und das wollte ich vermeiden.

Objektiv war übrigens das Tamron 2.8/28-75

Zuletzt bearbeitet:
der Hintergrund ist nicht sehr vorteilhaft und das outfit auch nicht,

sieht aus wie ein Schlafanzug :p

der helle Schein auf der Nase sollte auch nicht sein, lässt sich aber

entfernen/abmildern :)

Unser Wohnzimmer und gleichzeitig erstes DRI Opfer, in diesem Fall wohl im wahrsten Sinne des Wortes. *g* Ist etwas komisch geworden...

dritestnq0.jpg

mir gefällts finds schön vonder aufnahme bis zur einrichtung , mein TOP
€dit nur bin ich kein teppich freund :d unnötiger staub der stört nur beim obj. tausch :d

:banana: endlich ist mein Makro gekommen :d und was geil ist, wenn es mal richtig nah gehen soll passt sogar meine Nahlinse ohne Verzerrungen und noch wichtiger ohne schwarzen Rand rauf, hier mal nen Testbild mit Tamron90mm und Raynox DCR-250 ... Der Fotowettbewerb kann kommen :fresse:

Ja ich weiß die Schärfe hat eine ungünstige Stelle erwischt (das O) hatte eigentlich aufs N gezielt aber wayne ;)

wird heut leider nixmehr ^^ bin bei meiner Freundin und muss außerdem morgen um 5 aufstehen :/ aber ich habe gerade gemerkt dass ich bei dem obrigen Bild garkein Vorsatzobjektiv gebraucht hätte, hatte ausversehen den Hebel am Objektiv auf Limit zu stehen gehabt, d.h. ich kann nur 1:3 Aufnahmen machen in dem Modus und nicht 1:1 morgen nach der Arbeit werde ich mal Paar Bilder mit 1:1 und 1:1 plus Vorsatzobjektiv posten :d

schaut euch alle mal diese seite an!

1. sind dort sehr sehr gute fotos!
2. dort steht einiges zu digiskopie und digiscoping!

habe mir heute ein Minitele (CROP - 160mm) gegöhnt

das CANON EF-100mm f2 USM

die Offenblende ein Traum

hier f2 aus der Hand
1Y988.jpg

hier f14 aus der Hand
1TMCV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier auch schon etliche male die Leute berichtigen, aber DRI steht für Dynamic Range Increase und HDRI für High Dynamic Range Image. Meint also im Prinzip das gleiche.

Was das Bild von deinem Kumpel angeht...Frag bitte vorher um seine Erlaubnis. Hier geht es eigentlich darum seine eigenen Fotos zu zeigen. Alles andere kann grossen Ärger für Hardwareluxx geben.

ich find den rechten stern n bisschen zu groß, da hat er wohl die blende zu weit zu gemacht, wie man an den "sternenarmen" sehen kann...

SinSilla: womit hast du das DRI gemacht?

war heute unterwegs und hab paar belichtungsreihen gemacht, weiss nur noch nicht womit ich die zusammensetzen soll

bei photoshop kannst du das machen lassen, oder mit photomatix...

€:

mist, da warste wohl schneller..

@ geco67

na, dann bin ich mal gespannt, was du in zukunft präsentierst. das 100mm f2 steht auch auf meiner wunschliste aber ich befürchte, es wird sich nicht gegen das ef 85mm f1,8 durchsetzten und beide ist blödsinn. dabei soll es ja einen ticken besser sein als das ef 85mm f1,8.....wobei ein sww(ef-s 10-22mm steht auch noch auf der wunschliste und.....und...das....und das....hehehehe :haha: )

:)

wobei ein sww(ef-s 10-22mm steht auch noch auf der wunschliste und.....und...das....und das....hehehehe :haha: )

:)

10-22 ist super, bin ich total zufrieden damit.

Im Moment hadere ich zwischen einem 300/4 und einen 135/2 als naechste grosse Anschaffung

Hat eigentlich schon irgendwer den neuen MM-Prospekt ? Im Radio kam Werbung das nen Prospekt mit Kameras und zubehör kommt, mal schauen ob da ne schöne Nikon D70 oder K100d mit nem vernünftigen Preis dabei ist.

mom, ich schau ma kurz nach
Hinzugefügter Post:
im prospekt ist nur die 400d im kit, die e-500 und die e-330...

Zuletzt bearbeitet:
So dann auch mal was feines von mir, das ich im Skiurlaub letzte Woche geschossen habe ...

Hat eigentlich schon irgendwer den neuen MM-Prospekt ? Im Radio kam Werbung das nen Prospekt mit Kameras und zubehör kommt, mal schauen ob da ne schöne Nikon D70 oder K100d mit nem vernünftigen Preis dabei ist.

glaube da waren nur EOS 400D und 2 Olympus Modelle im Angebot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh