Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, wenn ich ne vernünftige Cam hätte würde ich wohl auch zum Spotter, hab nicht weit von hier ne Nato-Airbase, logischerweise kommt man da nicht ganz so nah drann aber die Einflugschneise ist schon recht gut erreichbar
ne ordentliche cam haste doch :fresse: .
"Gassi gehen" mit der A340 ... ;)
Entschuldigt bitte wenn die Farben nicht ganz so treffend sind oder ein Bild zu hell/dunkel ist. Ich hab' die Bilder nur schnell am Notebook bearbeitet.

welche Airline, welche CAM?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solangsam gibs auchmal was neuen von mir, bin zurzeit so ideenlos bei dem scheiss Wetter das es mir unheimlich wird.

@jedrzej, sei mir nicht böse, aber ich fand die Idee mit dem Zollstock zu gut das ich das mal eben nachmachen musste :d
Kommentare erwünscht ;)

chips-017.jpg

becks-006.jpg

zollstock-041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnappschuss, weil scheiß Wetter und ziemlich weit weg:

fallisvs2.jpg
 
So, und nun die Helibilder von gestern.. :d

PICT0092.jpg

Lama HB-XPL im Anflug auf den Helipad.

PICT0171.jpg

Auch ein Lama, von der Air Glacier. Leider zu kurz belichtet.. :/

PICT0251.jpg

Ecureuil

PICT0338.jpg

Ebenfalls ein Lama der Air Glacier kurz nach dem Start.

PICT0398.jpg

HB-XPL vor der Eiger Nordwand.

PICT0416.jpg

EC-120 Colibri der Heli Gotthard in warmen Abendlicht.. :)

Ich hoff, es waren nicht zu viele Helis.. :d
 
Ah, da sind ja die Heli-Bilder. :d

Gefallen mir sehr gut! Vor allem bei den beiden Mitziehern kommt die Bewegung sehr gut rüber.
Bei Helis ist es sicher sehr schwer einen Kompromiss zwischen Belichtungszeit und maximaler Bildschärfe zu finden.

welche Airline, welche CAM?
Die Airline ist wie schon gesagt SriLankan, Reg.: 4R-ADA

Cam ist eine Canon 20D mit einem 70-200mm F4 davor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bild 3 und 4 wird der chnee ja nur noch als weiße Fläche dargestellt. Ist also überbelichtet. Das gefällt mir nicht so gut.

Ansonsten sind die Bilder ganz nett anzusehen, aber, wie du sicher weißt, auf Dauer etwas langweilig... ;)
 
Bei Bild 3 und 4 wird der chnee ja nur noch als weiße Fläche dargestellt. Ist also überbelichtet. Das gefällt mir nicht so gut.

Ansonsten sind die Bilder ganz nett anzusehen, aber, wie du sicher weißt, auf Dauer etwas langweilig... ;)

Jau, ist ein Problem den richtigen Mix zwischen unterbelichtet und überbelichtet zu finden.. ist mir nicht immer gelungen.. :/

Ich hab eigentlich ja lange keine Helibilder mehr gepostet ^^
 
Ich find die Helibilder nicht schlecht, vor allem das letzte Bild find ich gut.

Wegen des überbelichteten Schnees: Hast du die Bilder in RAW gemacht? Sonst mach doch ein dri draus..

Was ich auch noch interessant finde:
Es gibt jetzt einen Batteriegriff für die D50 mit Hochformatauslöser :banana:

ich überleg noch, ob ich mir mal einen bestelle...
 
Jop, ich bin da eigentlich auch zu faul für, obwohl man aus RAWs einfach viel mehr rausholen kann... Ich glaub ich muss mir mal nen ordentlichen Raw-Converter besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solangsam gibs auchmal was neuen von mir, bin zurzeit so ideenlos bei dem scheiss Wetter das es mir unheimlich wird.

@jedrzej, sei mir nicht böse, aber ich fand die Idee mit dem Zollstock zu gut das ich das mal eben nachmachen musste :d
Kommentare erwünscht ;)

http://home.arcor.de/ravenstar2k5/becks.jpg[/MG]

[IMG]http://home.arcor.de/ravenstar2k5/chips.jpg[IMG]

[IMG]http://home.arcor.de/ravenstar2k5/zollstock.jpg[IMG][/QUOTE]

Ich bin eher froh, dass ich jmd inspirieren konnte :D

ausm Auto geschossen :D :
[url=http://www.myimg.de][img]http://img2.myimg.de/vespa603.jpg[/url]
 
Die Fotos aus dem Stuttgarter-Club sehen echt klasse aus. Respekt!
Gestern war ich das erste Mal beim Basketballspiel. Gute Gelegenheit für einige Sportaufnahmenversuche:

->
bball01.jpg


bball02.jpg


Waren leider keine optimalen Bedingungen, Halle SAUvoll, ich stand gaaaaanz oben auf der Tribüne, vor mir lauter Leute (ich bin nicht gerade der längste! ^^) die mir die Sicht nahmen und dann noch kleine Rempler! :d
 
Das zweite Bild ist ganz nett, jo. Das Erste sieht aber nicht aus. Da ist ja garnichts scharf.
 
Das zweite Bild ist ganz nett, jo. Das Erste sieht aber nicht aus. Da ist ja garnichts scharf.

Hätt ich gewusst das man >45 Minuten vorher sich einen guten Platz reservieren muss, dann wären sicherlich noch paar mehr "gute" Bilder rausgesprungen. Glaube das nächste Spiel ist in ~2 Wochen. :) Dann bin ich wieder am Start! :angel:
 
die halle scheint ja schon ziemlch gut beleuchtet zu sein.. da kann man sicherlich ordentliche aufnahmen machen..
 
mit Macro-Einstellung des Canon 24-105mm f4 L IS USM



Canon EOS 30D...f/4...1/640s...Spotmessung...ISO 100...Blitz: Ja (indirekt)

attachment_picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut nicht schlecht aus, nur hast du z.b. im unscharfen bereich links ca's...

mach mal die Blende noch n bisschen weiter zu, dass wenigstens das Hauptmotiv komplett scharf ist :wink:
 
schön scharfes Bild für ein nicht Makroobjektiv, ist das ein Crop? Der Hintergrund rauscht imho für iso100 sehr stark :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh