Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Geco67: Das Bild können leider nur Leute sehen, die auch beim DSL-Forum registriert sind!
 
Also ich hab mal nach Lauberhornrennen gegoogelt und da kam erstmal nen Skirennen auf... Haben die da so viele Unfälle gehabt das da 5 verschiedene Helis unterwegs waren??? Oder wars nen Heli-rennen :fresse: ;)

Nö, die Helis wurde zu Shuttleflügen eingestzt. Die Leute, welche das nötige Kleingeld hatten, haben sich einfach mit dem Heli rauf fliegen lassen. :d
Da ich ja in einer anwesenden Helifirma mitarbeite musste ich mit. :d

Und insgesamt waren 18 Helis auf der kleinen Scheidegg.
 
ich bin mal so frei und lads hoch:

macro24105tp3.jpg


:wink:
 
Tolle Farben und weitestgehend scharf. Nur auf der linken Blüte fehlt mir noch der Letzte Hauch Schärfe.

Ansich find ich das Bild aber auch nicht so prall. Ist etwas langweilig gestaltet.
 
Grund?

Mir gefällts, hättes ruhig noch etwas mehr cropen können.. ;)

Hö, seit wann hast du ne 30D ? :hmm:


erst paar Wochen

will in Zukunft aber nur Festbrennweiten benutzen
50mm f 1.4

85mm f1.2 L

135mm f2 L

300mm f4 L

wird teuer aber im schlimmsten Fall wenig Verlust da es die begehrtesten Linsen sind


@ Rest

es war mit einer non Macro Linse nur als Test...habe mir da ehrlich gesagt keine Mühe gemacht um es besser darzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund?

Mir gefällts, hättes ruhig noch etwas mehr cropen können.. ;)

Hö, seit wann hast du ne 30D ? :hmm:

Wie gesagt: es spricht mich einfach nicht an. Ein Bild muss immer eine Art "Geschichte" erzählen (außer man macht Probeaufnahmen um mit Farbe, Schärfe... zu experimentieren). Aber die Blume.. naja... tiefe Leere halt.
 
erst paar Wochen

will in Zukunft aber nur Festbrennweiten benutzen
50mm f 1.4

85mm f1.2 L

135mm f2 L

300mm f4 L

wird teuer aber im schlimmsten Fall wenig Verlust da es die begehrtesten Linsen sind


@ Rest

es war mit einer non Macro Linse nur als Test...habe mir da ehrlich gesagt keine Mühe gemacht um es besser darzustellen

brauchst du gar keinen ww?
 
hoffe die gefallen ;)

Nein, nicht wirklich.

Bild 1: Unscharf, blaße Farben und die Sonne, die da durchscheint, find ich furchtbar. Auch wenn's vielleicht gewollt ist.

Bild 2: Helligkeit runter, Kontrast hoch. Dann wäre es technisch in Ordnung. Vom Bildaufbau her aber nicht so prickelnd.

Bild 3: Die beiden großen Beeren, an denen du schon so nah dran warst, dass du ihnen mit dem Objektiv das Licht genommen hast, sind viel zu dominant und total verrauscht. Durch die *.jpg-Kompression sind komische Flecken entstanden. Vielleicht ist das aber auch schon direkt beim Fotografieren passiert. Das weiß ich nicht.

Gruß,
Niclas
 
dann noch ein Letztes von heute
der Baum war getarnt

hoffe ihr habt nicht alle 16:9

U4OZ0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe und Schärfe vom Baum sind ok.

Aber was ist mit dem Blau passiert? Sieht nach irgendeinem Photoshop-Experiment aus. Welches du im Übrigen besser sein gelassen hättest.
 
so hier ein Paar Bilder meiner "Ich lern DSLR-Makrofotografiesession (und dass es mit Bridecams viel einfacher ist ^^)" etwas viel rot aber hab mich nur auf eine Motiv beschränkt :fresse:






und keine Blume:

gute Nacht ;)
 
ich mag gecos letztes bild! hat eine irrealität welche doch einfach manchmal vorhanden sein muss! schöne scherbe hast da geholt ;)
 
Die Kannenpflanze (zumindest das Motiv) gefällt mir richtig gut!

Ich hoffe das liegt nicht nur an meiner Assoziation :fresse:

Mir ist die Tiefenschärfe aber allgemein zu gering, bischen mehr wäre schon schön :)
 
Bilder sind mit dem Tamron 2.8/28-75

Beim nächsten Mal versuche ich Bild 1 mal mit F3,5/4 vielleicht noch diese Woche. Hoffe nur, der Hintergrund ist nicht so hässlich :d
 
Ich find Battlemasters blumen schick ...

Schön neutral, leuchtende aber dezente Farben, gute Schärfe ;)

Super Motiv :bigok:
 
so hier ein Paar Bilder meiner "Ich lern DSLR-Makrofotografiesession (und dass es mit Bridecams viel einfacher ist ^^)"

hehehe, diese Erfahrung musste ich auch machen. wozu überhaupt blende 16 bei eine bride oder kampkten reicht doch auch blende 8.....:haha:


sehr schön! gefallen mir ziemlich gut. wo hast du die denn im winter gefunden? :)

SinSilla schrieb:
Die Kannenpflanze (zumindest das Motiv) gefällt mir richtig gut!

Ich hoffe das liegt nicht nur an meiner Assoziation

:lol: zu geil! *ich_lach_mich_wech* btw: wie lange ist denn das letze mal ........ach ne, das lassen wir dann lieber.....:haha:


so, ich habe mal gestern eine eher ungewöhnliche fototour gemacht, nämlich auf einen friedhof. hier in köln gibt es einen sehr alten und auch recht bekannten friedhof. der nennt sich melaten und ist wunderschön. dort gibt es viel alte grabsteine und sehr alte mausolen, die sogar unter denkmal Schutz stehen(und statuen natürlich auch). dort werden bevorzugt promies beerdigt oder aber anwohner. viel kölner wollen auf diesem friedhof beerdigt werden. bevor jetzte jmd sagt, dass sei makaber, ich war nicht der einzige der dort mit einer kamera rumgelaufen ist aber ich hatte trotzdem hemmungen, da knipsend durch die gegend zu rennen...........naja, genug geschwafelt:

engel1.jpg


engel2.jpg


weiser_engel.jpg


modern.jpg


mutter_sohn.jpg


moosbuch.jpg


bis hierher haben die fotos ja eher dokumentarischen Charakter aber dann geht man um die ecke und sieht sowas:

schatten_kreutz.jpg


sind recht viel Hochformat fotos. das ging leider nicht anders. abschließend habe ich dann noch was kitschiges.....ich mag kitsch.....:fresse:

moewe.jpg


da soll noch mal jmd sagen, es gebe möwen nur an der küste......:d

viel spaß!

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh