Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

^^

Damits nid zu OT wird..:

attachment.php

Das Bild hat irgendwas komisches.. entweder ich stand zu nah am Heli, oder ich weiss es nicht.. :fresse:

Anhänge

• PICT0062.jpg
    PICT0062.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 259
Komisch ? Vielleicht ein bisschen komisch von hinten getroffen, das ist nicht richtig diagonal aber auch nicht richtig von hinten . . vielleicht meinst du das ?

Komisch ? Vielleicht ein bisschen komisch von hinten getroffen, das ist nicht richtig diagonal aber auch nicht richtig von hinten . . vielleicht meinst du das ?

Nö, die Heckflosse is gegenüber dem Rumpf viel zu gross! :fresse:

Ich stand eindeutig zu nah drann.. ^^

stimmt ;)

bu800x6003kv.jpg

dieses Bild hat mich ziehmlich viel Überwindung gekostet, ich kann Spinnen auf den Tod nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
so ne spinne (kleines bischen kleiner) ist letztens in meinem zimmer in der nähe von meinem bett rumgelaufen :fresse: mir war irgendwie anders. gut das ich später ins bett gegangen war sonst wär die auf mir rumgekrabbelt *schauder*

so! gleiche stelle wie gestern (und so gut wie nicht an den knöppchen rum gespielt :fresse:)

hallo leute

ich schau mir diesen thread immer gerne mal an und es kommt nicht selten vor das mir aufnahmen (vorallem natürlich makro) den atem verschlagen. da denkt man manchmal wenn ich sowas mal selber könnte...

nun will ichs echt mal probieren und fragen wie weit ich mit einer finepix s5600 kommen kann und ob ihr vllt links habt die schön die grundlagen des fotografierens erklären, bischen was weiß ich schon ausm schulprojektkurs fotografie (in dem wir übrigens bilder im fotolabor selber entwickeln, sehr cool)

sag schonmal danke und verpsreche wenn ihr mir ein wenig helft, dass ich dann auch regelmaßig bilder poste ^^

basti

edit: achja ein stativ habe ich auch noch irgendwo weil ich einen ziemlich tatter (sp?) hab..

Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej: super bild, mit der hand...
@mIB: auch gute bilder. Und zum glück diesesmal nicht so dolle übersättigt.

@ MesserJoe
" Das Bild hat irgendwas komisches.. entweder ich stand zu nah am Heli, oder ich weiss es nicht.."
Sieht halt auf den ersten Blick wie eine Fotomontage aus, weil er sich so stark vom Hintergrund abhebt und die Reflektionen oben rechts (am Rumpf) merkwürdig aussehen.
Das ist aber um Gottes Willen keine Unterstellung. Schließlich handelt es sich um den
Agusta Bell 206B III Jet Ranger der Helikopter Service Triet AG.

3pollen.jpg

beere.jpg

blaetter.jpg

moos.jpg

enten.jpg

schwaene1.jpg

und noch mal mit offener blende:

schwaene2.jpg

das licht war ziemlich geil heute.....

kitsch2.jpg

und bei dem nächsten foto verstehe ich nicht, warum das 400kb hat. ich habe das fast überhaupt nicht bearbeitet. hier der link, damit jeder selbst entscheiden kann ob er schauen möchte:

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/24_01/kitsch1.jpg

kann mir mal jmd kurz erklären wie das kommt? gerne auch pn. :)

Viel spaß! :)

Schöne Bilder Hummel, vorallem das Moosbild gefällt mir sehr gut, ebsenso die Enten.
Das mit den großen Bildern kenne ich und wüsste das selber gerne.
Ich hab Bilder die bekomme ich nich klein genug ohne sie zu stark zu kompremieren, bei andren ist es bei gleicher Größe und gleicher Qualität kein Problem.
Das mit meinem Kamerakauf hab ich erstma auf den Frühling verschoben.
Und Hummel, gibts noch kein Schnee? Hab schon gedacht es gibt wieder tolle Hundefotos :d Meiner hat sich heute über seinen ersten Schnee total gefreut, ich sag nur Schneeflocken fangen :fresse:

Man ist das bei euch grün, bei uns in Bayern ist alles weiß, sogar pünktlich zum 24. :xmas:.

der vordergrund wirkt überstrahlt, und die scharfe ebene ist nicht wirklcih zu erkennen, also man erkennt sie schon, aber die is zu hell...

also wie versprochen, eins meiner ersten ordentlichen bilder, da die digicam battery leer ist, kann ich gerade nicht weiter machen. licht im raum ist nicht schön und längere belichtung sah nicht gut aus..

http://s-tramsen.com/fotofolder/siemens_s65_makro.jpg

fujifilm s5600 (komplett manueller modus)
makro
Blende 3.2
Belichtung 1/6sek
ISO 100

in den nächsten tagen gehts auf motivsuche und dann kommt ordentliches

basti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh