Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muenze1.jpg


:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss mit meiner neuen Sony R1 noch ein wenig an den Einstellungen üben ;)



nächstes Jahr wirds besser
 
@ Hummmel: das ist echt ein geiles mondbild!!!

um mal wieder davon weg zu kommen:

attachment.php



was sich doch so alles in einem radiowecker sammelt... :p
 

Anhänge

  • DSC_9736_1.jpg
    DSC_9736_1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 205
So musste auch mal bissle mit dieser "Makro" einstellung von der Ixus rumspielen XD
hier also mein auge nichts spezielles aber eben :P
aug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht irgendwie so aus wie ein Aufsatz auf ner Sprituosen-Flasche, wie man se beim Cocktail-Mixen benutzt...

Die Flüssigkeit scheint recht viskos zu sein - vielleicht n Aufsatz für ne Speiseöl-Flasche?

//edit: Dafür ists irgendwie zu schmutzig...
Schlauch? Wasserhahn draußen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekundenkleber aus ner Tube/Dose.
 
Warum in Gottes Namen hast du soviel Platz nach oben und unten gelassen!?
 
siM•Luxx;5611874 schrieb:
hmm sieht i.wie voll nach zwiebeln aus..

kein plan was es ist, da müsste ich meine mom fragen.

Warum in Gottes Namen hast du soviel Platz nach oben und unten gelassen!?

weis ich auch nicht, dachte nur das es so gut ausschaut. :fresse:

schaut gut aus, vielleicht n bisschen groß...

thx. das mit dem groß kommt mir eigendlich net so wirklich rüber, kann vielleicht auch an meinen ws tft liegen.

mfg deep

edit:

img3860ok3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine kamera hast du denn?

bei solchen fotos, solltest du immer einen ticken unterbelichten. das weiße ist überstrahlt, heißt, es hat keine zeichnung mehr. wobei, soviel zu sehen gibt es da aber auch nicht....ich finde es eher etwas unscharf. hat der fotcus nicht ganz gesessen........oder war die blende zu kein? die tiefenschärfe(oder schärfentief? ich bekomme es einfach nicht in meinen kopf, wie es denn nun richtig heißt.) ist zu gering

btw, ich vergesse auch immer gerne etwas unter zu belichten, bei solchen motiven.....:fresse:

:)
Hinzugefügter Post:
sie nicht fotografieren :fresse:


na das sagt der richtige. wenn ich mir deine fotos anschaue, dann fällt mir auch immer eine menge ein, was du nicht fotografieren solltest....auch wenn sie technisch in ordnung sind. :asthanos: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine kamera hast du denn?

eine eos 400d mit kitobjektiv. :-)fresse:)

bei solchen fotos, solltest du immer einen ticken unterbelichten. das weiße ist überstrahlt, heißt, es hat keine zeichnung mehr. wobei, soviel zu sehen gibt es da aber auch nicht....ich finde es eher etwas unscharf. hat der fotcus nicht ganz gesessen........oder war die blende zu kein? die tiefenschärfe(oder schärfentief? ich bekomme es einfach nicht in meinen kopf, wie es denn nun richtig heißt.) ist zu gering

die eos belichtet ja schon von haus aus gern einmal, deswegen dachte ich es müsste passen. :( unscharf ist es wirklich etwas, da der fokus mehr die hinteren blüten "erwischt" hab. :(

mfg deep
 
Bilder hier, Tipps & Tricks dann bitte im DigiCam-Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156353

ja, du hast ja recht. einen satz noch an deepsilver und das thema müsste durch sein. :)


@deepsilver

einfach die belichtungskorrektuer auf minus -1/3 oder -2/3. wenn du in av fotografierst. wie das geht, steht im handbuch und wenn du immer noch nicht weißt, worum es geht, dann bitte in dem von MFloX geposteten link, weitere fragen stellen. dort werde sie geholfen. :)
 
kein plan was es ist, da müsste ich meine mom fragen.
Das sind Krokusse...

Zu deinen Schneeglöckchen: Der Hintergrund ist zu unruhig, Camera nächstes mal weiter runter. Und nimm' dann auch alle Blüten mit rauf. ;)

Die fehlende Zeichnung auf den Blütenblättern wurde ja schon angesprochen.
 
@mantodea bist du Biologe oder so ? :d Du weißt ja irgendwie auch immer die Namen deiner Fiecher.... Also ich studiere bald Biologie und weiß das alles nichtmal im Ansatz :fresse:
 
Hier sind ganz eindeutig zu wenig Flugzeugbilder ;)

01.jpg

Clickair | Airbus A320-211 | EC-ICS

02.jpg

TAP Air Portugal | Airbus A320-212 | CS-TNE

03.jpg

Lufthansa | Airbus A319-114 | D-AILI

04.jpg

Thai Airways | Boeing 747-4D7 | HS-TGR

05.jpg

Condor Berlin | Airbus A320-212 | D-AICA

06.jpg

Air Algerie | Boeing 737-6D6 | 7T-VJS


:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh