Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
den Kuli da oben fand ich ja mal scharf ;)

Hochwasser an der Mosel

moselji8.jpg


und noch eines


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Battlemaster

Schönes Bild, aber du hättest ein wenig mehr Farbsättigung geben sollen.

Hier mal noch ein Bild vom heutigen Ausflug. Habe mein neues Haus gefunden :fresse:

Leider konnte ich es nicht von vorne komplett aufnehmen.

bild11.jpg
 
firstmad, sei mir nicht böse - ich empfinde die von der geknippsten Motive als nicht homogen, die Bilder sind nicht besonders aufgeteilt und nicht besonders gut in Szene gesetzt. Beispiel: Beim letzten Bild stören die Stromkabel. Vielleicht ein wenig näher rangehen und die Stromkabel so nicht mit drauf kriegen. Oder ein Detail-Bild mit dem Schriftzug Rheinfrieden. Wenn du die Bäume mit drauf haben möchtest, dann vielleicht wenigsten vom linken auch die Spitze...

Das zweite Motiv aus deinem Beitrag #10581 finde ich persönlich gar nicht so schlecht - aber es wirkt zu glatt, matt und zu kontrastarm.

Ich habs grad mal auf die schnelle überarbeitet und nach S/W gesetzt ohne auf das Histogramm zu achten - mir persönlich gefällt es so besser.

XnTrrj3M.jpg


Falls es dir nicht recht ist, dass ich dein Bild hier bearbeite und reinstelle bitte ich um ne kurze PN, ich nehms sofort raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann noch das letzte, dass habe ich mit absicht unterbelichtet, weil ich nur eine baum-silhouette haben wollte. ich konnte das foto aber nicht so gestallten, wie ich es gerne hätte, da ich immer diesen verflixten zaun mit strom vor der nase hatte. ich hätte mich nur ein paar meter näher an dem baum, auf den bauch legen müssen und den baum mehr nach rechts schieben, schon wäre es ein deutlich besseres foto geworden, da sich der baum deutlicher gegen den himmel abgehoben hätte. das macht mich nun wirklich sauer, da ich weiß was möglich gewesen wäre und diesmal ist nicht mein mangelndes können schuld, sondern ein verflixter strom zaun.....:mad:

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/04_03/siluette.jpg

naja......genug geärgert. :haha:

vielleicht gefällt ja doch eines......:)
Sieht doch gar nicht so übel aus. ;)
 
Kugelschreiber, die zweite. Diesmal ein Highkey. Mal gucken, wann ich beim Erweitern meines Foto-Horizonts den Makro-Bereich verlasse... :haha:

newbirohighkey.jpg


Gruß,
Niclas
 
Hier mal ein RosenBild von mir, mein erstes solcher Art.
Ich hoffe es gefällt, gerne auch verbesserungsvorschläge



Ne richtige Rote Rose habe ich leider nicht da :(

€:
Nochmal ein wenig nachgeschärft, kp welches besser ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich noch schlimmer finde als Rosen, sind schwarze Hintergründe.

Deshalb erspar ich dir lieber meine Kritik... :fresse:
 
Der nächste bitte :fresse:
 
Sieht doch gar nicht so übel aus. ;)

oh danke! das gibt kraft für die nächste niederlage......:haha:


also, mir fällt sofort auf,dass die blumenblätter eine schöne struktur haben, damit die besser zu tage kommen, kannst du das foto etwas unterbelichteten( ruhig mutig sein beim unterbelichten, du wirst schon sehen was ich meine), bis diese struktur deutlicher zu tage kommt. dann würde ich mich wohl für eine sw version entscheiden oder für eine mit weniger farbe.
der bildauf bau sollte eintweder so gestalltet sein, dass du die rose ganz in die mitte plazierst und dann rechts und links das zu viele schwarz entfernst, oder aber du plazierst du rose eher rechts oder links und lässt platz in die richtung, in die die rose schaut.:)

mir gefällt die noch nicht geschärfte version besser, das zweite ist zwar noch nicht überschärft aber es muss nicht immer alles super scharf sein. außerdem finde ich sie recht gelungen,aber du wolltest ja Verbesserungsvorschläge......:d

:)

btw: hat die 50D spotmessung?
 
Ja, sowas wollte ich hören, danke!

Werde die Tipps von dir auf jedenfall mal ausprobieren!

Und ja, die D50 hat Spotmessung.
 
Das einzige was ich noch schlimmer finde als Rosen, sind schwarze Hintergründe.

Deshalb erspar ich dir lieber meine Kritik... :fresse:

:haha: ich glaube es ist einfacher für dich, wenn du uns mal kurz mitteilst, was du magst, dann musst du weniger schreiben......:lol:

*unschuldig_guck* :d
 
Gerade draußen gewesen.

Augenmarienkäfer (Anatis ocellata)

augenmarienkaefer.jpg
 
@manto: das Bild mit dem Kugelschreiber ist zwar net an der spitze mit Belichtung. Aber nach hinten zu überbelichtet.
 
Hi!
Hat mir vielleicht jemand einen Himmel aufgenommen mit ner >=6Mp Kamera. Brauche das für ne Schulcolage. Wenn jemand so ne gute Cam hat, könnte er vielleicht ein solches Bild für mich schießen. *liebbitt*

mfg&tia! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal ist es echt seltsam, da erwartet man eigentlich nicht viel von einer fototour und dann kann man sich am ende nicht entscheiden, welches man denn nun am besten posten soll, weil so viele etwas geworden sind......:fresse:
ist wie mit ner party, am besten sind die, auf die man eigentlich nicht gehen wollte.:d

blau.jpg


das nächste ist ja ein eher langweiliges motiv, was nur durch die leuchtenden blätter interessant wird.

blatt.jpg


pollen.jpg


klette.jpg


so, und dann noch mal ne klette im gegenlicht:

gegenlichtklette.jpg


f16, da habe ich dann gesehen, dass mal wieder ne sensor reinigung fällig ist.:-[

bei denn nächsten zweien, konnte ich mich nicht entscheiden ob hoch oder quer format, deswegen beide:

glocken.jpg


glocken2.jpg


so langsam werde ich warm mit meiner makrolinse und ich bin echt froh, dass ich nur ne 60mm linse habe. ich habe mich oft im grenzbereich bewegt, also weniger als 1/100. ist ja auch kein wunder, wenn oft bis f10-f14-f16 abblenden muss.

Viel Spaß!

Gruß Oliver :)
 
Hier mal ein RosenBild von mir, mein erstes solcher Art.
Ich hoffe es gefällt, gerne auch verbesserungsvorschläge



Ne richtige Rote Rose habe ich leider nicht da :(

€:
Nochmal ein wenig nachgeschärft, kp welches besser ist:


hi
wie hast du das mit dem schwarzen Hintergrund gemacht, hast du ne Softbox oder so was in der Art?
 
@Larry:

Einfach ein Schwarzes T-Shirt genommen und auf nen tisch gelegt :fresse:
Danach mit Corel Photopaint soweit bearbeitet, dass man es nichtmerh als Shirt erkennt, sondern es nurnoch schwarz ist ;)
 
...Ansonsten gibt das auch so lustigen Stoff, auf dem du fotografieren kannst. Da siehst du später auf dem Foto keinerlei Zeichnungen mehr.

Jedenfalls haben die Jungs von GEIL mir auf der Cebit ihren Apple-RAM (Gott war ich heiß auf die Teile...) auf so Tuch gelegt und später auf dem Foto war dann ein komplett schwarzer Hintergrund.

Gruß,
Niclas
 


Qualität ist zurück genommen, wegen Traffic..
 
das glühen. ich finde das foto an sich sehr gelungen. das hat diese bearbeitung überhaupt nicht nötig. sieht klasse aus, wie der junge in der luft schwebt. vor allem aber gefällt mir, dass der schatten noch mit drauf ist.

kontrast und sättigung sind in absolut ordnung. über den colerkey kann man sich streiten.........mehr als der colerkey stört mich, dass das foto optisch nach rechts kippt. es wirkt zumindest schief.

damit wir uns nicht missverstehen, das ist wirklich jammern auf hohem niveau. das foto ist schon ziemlich klasse!

warum hast du das den so extrem bearbeitet? ist das original so scheiße?

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh