Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@runway: Welche Cam hast du? Müsste doch Frankfurt sein, oder?
k.. 20D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Algerian Air siehts fast so aus, als wenn das Triebwerk unterm Rumpf kleben würde ;) Vielleicht hab ich auch zu schnell gescrollt :d
 
So bei dem schönen Wetter war ich heute mit meiner Family unterwegs und war im Sea Life hier in Königswinter. Ist zwar nicht viel dort drinne aber sehr spektakulär gemacht und sehenswert. Leider durfte man dort nicht mit Blitz fotografieren und es war sehr dunkel dort. Musste den Isowert hochschrauben um wenigstens ein paar gute Fotos zu bekommen ohne stativ. Hier mal vom heutigen Tag ein Bilder, ich hoffe sie gefallen. Kamera ist eien Nikon D40 mit Standard Objektiv.

bild1.jpg


bild2.jpg


bild3.jpg


bild4.jpg


bild5.jpg


bild6.jpg


bild7.jpg


:)
 
Zur Abwechslung mal was anderes:

newbiro.jpg


@jedrzej: Biologe? Nö. :)
Aber Danke. :d
 
heute war ja mal wieder fotowetter. ich bin diesmal in die wahner heide gepilgert, das ist ein ehemaliger truppenübungsplatz in der nähe von köln. da haben die vor ein paar jahren aber ein naturschutz gebiet draus gemacht und alles eingezäunt, doch damit nicht genug, da ist sogar noch strom drauf. oh man, war das frustrieren. ich habe so geile motive gesehen, bin aber nicht dran gekommen.........:(

naja aber etwas will ich dann doch zeigen.....

heide.jpg


birkengruppe.jpg


und dann noch das letzte, dass habe ich mit absicht unterbelichtet, weil ich nur eine baum-silhouette haben wollte. ich konnte das foto aber nicht so gestallten, wie ich es gerne hätte, da ich immer diesen verflixten zaun mit strom vor der nase hatte. ich hätte mich nur ein paar meter näher an dem baum, auf den bauch legen müssen und den baum mehr nach rechts schieben, schon wäre es ein deutlich besseres foto geworden, da sich der baum deutlicher gegen den himmel abgehoben hätte. das macht mich nun wirklich sauer, da ich weiß was möglich gewesen wäre und diesmal ist nicht mein mangelndes können schuld, sondern ein verflixter strom zaun.....:mad:

siluette.jpg


naja......genug geärgert. :haha:

vielleicht gefällt ja doch eines......:)
 
image0238.jpg

der mond ist im hintergrund.
habs irgendwie net geschafft, das bild so zu schießen, das man die äste und den mond scharf sieht...war zu dunkel dafür. schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch etwas von heute mittag gefunden:

img3840fa0.jpg


mfg deep

edit:

nochmal ein besseres pic von den schneeglöckchen:

img3856zv7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deepsilver, sorry, aber das Bild ist langweilig und unterbelichtet. Mein damit ersteres vor dem Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver bei Motiven wie den Schneeglöckchen solltest du lieber eine andere Perspektive wählen, eine viel Tiefer ;) von oben fotografiert sehen solche Objekte immer etwas unvorteilhaft aus.
 
Das ist hier nunmal so...

Ich hab' auch kein Comment zu meinem Kuli bekommen. ;)
 
@mantodea
Hehe jo leider, aber dein Kuli gefällt mir richtig gut, wenn ich blos das Geld für ein gutes Makro hätte. Hast du das selber fotografiert mit Selbstauslöser? Oder hat jemand anderes den Stift gehalten.
 
Ich habe in der rechten Hand den Kuli und in der Linken die Camera gehalten. Durch den Sucher sah ich mittels zweier Spiegel, den Auslöser betätigte ich dann mit meiner Zunge.

Nein Quatsch, ist mir Fernauslöser und über LCD-Sucher fotografiert. Die Camera stand auf dem Stativ. "Geschrieben" hab' ich selbst.

Ein gutes Makro? Nix da, das ist Kompaktknipse! :)

/edit: Stimmt, du hast Recht. Ein Comment gab's. Und jap, es ist ein Lamy. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FZ50 kann man nicht wirklich "kompakt" nennen :P
 
Ich habe die Nautilus gefunden, aber Capitän Nemo war nicht mehr an Board ;)

bild10.jpg


Ist durch eine Scheibe fotografiert, deswegen leider was unscharf.
 
ma wieder eins von mir, von vorhin:

"altes ehepaar" (stimmt zwar nich ganz, weil der linke neffe von der rechten is, aber egal^^)

bankwd0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh