Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Vaid-XXL: also ich fand den glow effekt nicht soo schlecht. Vielleicht hättest du etwas weniger nutzten sollen, und eine "leichtere" Farbe. Denn damit sieht wirkt der Übergang nichtmehr so stark.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt? :fresse: ich mach mich eventuell nochmal dran....

@Lilebror: dürfte so 1/800 gewesen sein, @ISO 200 und F8, war aber auch gutes Licht =)
 
img3880jg0.jpg


mfg deep
 
mh...also die schwarzen balken, ich weiß nicht...ich hab das nochmal gemacht. Die zeichnung bekomm ich aber leider nicht besser, troz nachschärfen :( (oder zeichnung weg wegen zu dunkel, meint ihr das?)
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/way2.jpg

ICh sag nur scheiss nadelbäume. ICh renn nomal mit nem benzinkanister um die teile rum, um sie anschließend anzuzünden:mad: . In meinen Augen ist dieser dumme baum dahinten das größte Manko -.-" . Nadelbäume sind das hässlichste auf fotos...

genau, der baum ist zu dunkel und deswegen ist keine zeichnung mehr da, ist also im schwarzen abgesoffen. das bekommst du auch mit nachschärfen nicht mehr hin. wo nix ist, kann man auch nix bearbeiten. :(

mit dem rahmen haben wir uns missverstanden. ich würde den nicht über das foto legen, sondern daran machen und dann auch nicht so dick. rahmen sind aber so ein thema für sich. die einen finden sie klasse, die anderen finden sie eher nervig. ich habe für mich beschlossen, nur rahmen so zu gestallten, dass sie das eigentlich foto unterstützen. sprich in deinem falle, die senkrechten linien der bäume. wenn du die im rahmen wiederhohlst(die senkrechte), dann unterstütz das die wirkung der bäume und der allee. ich würde aber wohl keinen rahmen nehmen.

so, nun deine gehasste tanne. sie ist viel wichtiger als es dir überhaupt bewusst ist. sie unterstütz nämlich die größenwirkung deiner bäume ganz erheblich. wenn die tanne nicht mit auf dem foto wäre, dann würdest nur du wissen, wie groß und beeindrucken die bäume wirklich wären. durch die tanne, kann ich mir auch vorstellen, wie groß die bäume wirklich sein müssen.

das du dich für eine sw version entschieden hast, finde ich sehr passend.:)

So direkt war's auch nicht gemeint, hab mich blöd ausgedrückt...
Aber evtl ist es so doch nen Tick besser? :d

http://img404.imageshack.us/img404/1733/5219croppedresized2ie2.jpg

Grüße, Veit

so finde ich es deutlich besser! ist nun wirklich ein knaller foto! aber es kippt doch immer noch nach recht`s? oder? :-[

versuche es nicht allen recht zu machen. du musst mit dem ergebniss auch zufrieden sein. wenn du der meinung bist, es muss einen glow effekt haben, dann wird das schon in ordnung sein. :)

da schneiden sich eh die geister, die einen finden stark bearbeite fotos sehr ansprechend, die anderen eher nicht. ich gehöre eindeutig zu letzteren. was ich gerade noch o.k. finde ist ein colerkey oder eventuell auch noch ein dri aber bei tonemapping und konsorten, hört es bei mir einfach auf. wenn ein foto nur toll aussieht, weil es durch solche effekte glänzt und nicht durch bildkomposition oder motiv wahl, finde ich sie einfach totlangweilig und schnell ermüdend.

bei deinem foto stimmt einfach das motiv und den moment den du erwischt hast. da ist mehr überhaupt nicht nötig, außer natürlich das übliche..schärfen...kontrast...etc.

:)
 
Nein kippen tut es nicht mehr. zumindest nicht, wenn man von den Laternen aus geht.

Mir gefallen beide Varianten gut, aber die 2. auch besser.
Aber vielen dank für die schöne konstruktive Kritik, da weiß man was man hat :bigok:

Hier noch ein Volleyballbild von letztens, nur geneatet, nachgeschärft und ein bisschen Helligkeit.
4829croppedverkleinertid4.jpg
 
genau, der baum ist zu dunkel und deswegen ist keine zeichnung mehr da, ist also im schwarzen abgesoffen. das bekommst du auch mit nachschärfen nicht mehr hin. wo nix ist, kann man auch nix bearbeiten. :(
in Farbe sah das ganze schrecklich aus.
Ich dachte, ihr habt gemeint, dass der von grund auf zu wenig Zeichnung hat. War dann wohl ein missverständniss, denn dann müsst ich´s heller machen.(is nachträglich S/W...)

mit dem rahmen haben wir uns missverstanden. ich würde den nicht über das foto legen, sondern daran machen und dann auch nicht so dick. rahmen sind aber so ein thema für sich. die einen finden sie klasse, die anderen finden sie eher nervig. ich habe für mich beschlossen, nur rahmen so zu gestallten, dass sie das eigentlich foto unterstützen. sprich in deinem falle, die senkrechten linien der bäume. wenn du die im rahmen wiederhohlst(die senkrechte), dann unterstütz das die wirkung der bäume und der allee. ich würde aber wohl keinen rahmen nehmen.
Hehe...ich wollte eigentlich genau das mit dem Rahmen erreichen, dass die Bäume größer wirken...außerdem retuschier ich damit nen Abhnag links im bild ;) .
danke für die Erleuterung mit der tanne, ich find sie trozdem hässlich. da wäre mir ein laubbaum lieber gewesen...
 
@ xyz123
:( warum hast du denn die Exifs gelöscht ? Mich würde
1. Kamera
2. Belichtung
3. ISO
. . interessieren.

€dit:
@Vaid-XXL
Schönes Bild, die Dynamik, kommt durch die geringe Bewegungsunschärfe gut rüber und die Verteidigungs Situation kommt im Bild schön zur Geltung, auch wenn mir etwas mehr Licht bei der Nr. 5 und 4 fehlt, aber das erklärt sich warscheinlich durch die plöde Hallenbeleuchtung. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
War Neat-Image, sry.

Hier nochmal vom Skater Bild:
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum: 2007:03:04 16:01:49
Blitz: nein
Brennweite: 77.0mm
CCD-Weite: 3.29mm
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
Blende: f/8.0
ISO: 200
Belichtungsabweichung: -0.33
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)


Willste Volleyball auch?
 
War Neat-Image, sry.

Hier nochmal vom Skater Bild:
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum: 2007:03:04 16:01:49
Blitz: nein
Brennweite: 77.0mm
CCD-Weite: 3.29mm
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
Blende: f/8.0
ISO: 200
Belichtungsabweichung: -0.33
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)


Willste Volleyball auch?

Auch, aber mich interessieren eigentlich viel mehr die Einstellungen des Bildes von xyz123.
 
Maddix schrieb:
danke für die Erleuterung mit der tanne, ich find sie trozdem hässlich. da wäre mir ein laubbaum lieber gewesen...

du kannst ja einen pflanzen................dauert nur noch was, bis der zu sehen ist.:haha:
 
so, dann mal wieder ein foto von meinem hund: :d

cara.jpg


was die toll glänzt bei der sonne.......so und dann noch ein foto von meinem hund.......

kacken.jpg


diesmal ein foto von ihr, wie sie am kacken ist. das ist aber eine dame, die geht hinter einen baum, so wie es sich für einen anständige hunde dame gehört. :haha:
 
die kannst du doch in den exif daten sehen

Jop :hmm:

Code:
Kamera-Hersteller: SONY
Kamera-Modell: DSC-H5
Aufnahmedatum: 2007:03:07 17:07:20
Blitz: nein
Brennweite: 6.0mm
Belichtungszeit: 0.0040s (1/250)
Blende: f/5.6
ISO: 80
Belichtungsabweichung: -1.00
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)
Belichtungsmodus: manuell
 
ich mach grad mal ne halbe stunde belichtung aus dem fenster, es sind viele sterne zu sehen .... :)
 
das is grade der effekt, den ich haben will... in verbindung mit einem statischen motiv (z.b. haus oder so) sieht das ganze extrem geil aus :)
 
hier das ergebnis ( die belichtung war doch vielleicht n bisschen zu lang.... oder vielleicht noch zu kurz?)

dsc98661ia0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist genial ;)

kannste mir davon einen 1280x1024 wallpaper "zaubern" (wenns nicht zu große umstände bereitet und du grad lust hast)
 
*grrr* man sollte sich echt mit mantodea absprechen und nicht zur gleichen zeit ein bild posten...
 
Danke, Jungs. :wink:

@bizzarre: Meinst du mich oder battlemaster?
 
so nochma, leicht überarbeitete version.

Im Übrigen handelt es sich bei diesen Strichen da um STERNE.

dsc986622hz4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh