Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und wer ist nu "disch"? Battlemaster oder ich..? *g*

Junge, komm aufn Punkt! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ma meins:

leicht anderer crop...
Hinzugefügter Post:
mhh, der crop gefällt mir fast noch besser....

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das Haus sieht so Unsharf aus, liegt das an dem verwendeten Stativ oder an den sich verändernden Lichtverhältnissen? An sonsten gefällt es mir gut.

kommt das mit den strichen durch der erddrehung zustand oder wie kommt das?

Hättest du eine andere Erklärung, bei der Hohenbelichtungszeit ?

Zuletzt bearbeitet:
@mantodea: Schade, dass auf dem Bild im Hintergrund noch ein Teil einer Hand zu sehen ist!

@battlemaster: Kannst du auch ein Bild machen, auf dem du die Sterne so anordnest wie mantodea die Wassertropfen auf seinem Bild :fresse: ?

das taten meine weiten Vorfahren schonmal für mich...vor rund 200 Jahren :haha:
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/trees2.jpg
alles Oliven und Feigen:drool:

das ist ja kein wunder, dass du was gegen tannen hast. :haha:

hmmm lecker oliven und feigen. kannst mir ja mal ein paar zukommen lassen.

gut, wie immer! bei dir ist es einfacher, wenn man nur was schreibt, wenn das foto schlecht ist. dann muss man weniger schreiben. :fresse:

hier das ergebnis ( die belichtung war doch vielleicht n bisschen zu lang.... oder vielleicht noch zu kurz?)

http://img232.imageshack.us/img232/918/dsc98661ia0.jpg

zu kurz wird das nicht gewesen sein. ich denke dass das Hauptproblem, das leuchten von "hildesheim" sein wird. es ist einfach noch zuviel restlicht von der stadt vorhanden. um sowas richtig zu machen, musst du bestimmt weiter raus, also weiter weg von Bebauungen.......denke ich zumindest.....wenn ich auf sylt bin, dann sehe ich immer erst was für eine menge sterne es gibt. das ist in köln nicht möglich...leider.

:)

so, ich habe auch noch was:

brennnesel.jpg

das weise gebäude, ist übrigens das fc (köln) heim. die müssen immer zu strafe um den ganzen see joggen, wenn sie mal wieder verloren. im moment joggen die nur........:haha: siehr irgendwie schief aus und ich bekomme das nicht wirklich gerade. ich denke, da spielt die verzerrung der linse mir ständig einen streich. naja, heute war auch nicht wirklich der richtige tag für ein sww.....
decksteiner.jpg

blueten.jpg

es ist seltsam, je länger ich mich mit dem fotografieren beschäftige um so unzufriedener bin ich mit den ergebnissen, dabei sind die ergebnisse eindeutig besser als zu beginn meines hobbys......geht euch das auch so? :-[

gruß Oliver :)

manto :) schönes foto mit den tropfen. gefällt mir gut. gute arbeit :)

ich habe mich gestern abend auch nochmal hingesetzt und habe ein foto der gehry-bauten hier in ddorf bearbeitet. fand die perspektive iree und muss euch diese präsentieren :)

gehryla4.jpg

das hier habe ich ebenso am gleichen tag geschossen. ebenso aus dem medienhafen hier aus ddorf. hier hatte ich viel glück das die komplette symetrie passt :)

colojt6.jpg

lg phillie

@battlemaster: Ich denke, dass der Fehler bei deinem Bild nicht von dir zu beeinflussen war. Durch die starke Lichteinstrahlung, die jede Stadt und jedes Dorf mit sich bringt, ist der Himmel einfach nicht dunkel genug für eine LZB dieser Art. Ich hab für eine Photoserie vor knapp einem Jahr versucht, ähnliche Bilder zu machen - die besten habe ich dadurch erhalten, dass ich auf einen Hügel geklettert bin und (pssst, nicht verraten) die einzige Laterne, die es auf dem Hang dieses Hügels gibt ausgetreten habe ;) Erst dann wars wirklich dunkel genug :)

Wie macht man denn ne halbe stunde belichtung?
Mit BULB? und wenn ja, wie bekommt man es hin, dass der auslöser unten blibt?
Bin gerade etwas verwirrt, das bild is aber nicht schlecht :)

also du gehst in den manuellen modus, dann die zeit auf bulb stellen, auf fernauslöser stellen und einmal abdrücken, dann geht der spiegel hoch... wenn du nochmal draufdrückst, geht der spiegel runter, oder eben nach 30 minuten automatisch.

klasse, und wenn ich nichts zu fernauslösen habe kann ich das also nciht machen?!

Wenn ich nämlich auf "nicht fernauslöser" mache, geht der spiegel ja runter, sobald ich wieder loslasse, geht also nicht.

hmmm lecker oliven und feigen. kannst mir ja mal ein paar zukommen lassen.

such dir eine aus :fresse:
olive3.jpg

es ist seltsam, je länger ich mich mit dem fotografieren beschäftige um so unzufriedener bin ich mit den ergebnissen, dabei sind die ergebnisse eindeutig besser als zu beginn meines hobbys......geht euch das auch so? :-[
Naja...bei mir ist´s eher andersrum. ich bin jetzt zufriedener. vlt. kommt das aber auch daher, dass ich noch am Anfang bin...

Hallo,

freut mich, dass euch die Tropfen gefallen. :)

Nein, das ist natürlich nicht meine Hand. Das ist ein Blatt. Der Grashalm, auf dem die Tropfen sitzen, ist in das Loch eines Blattes hineingewachsen. Das sah wirklich nett aus. Leider sind gerade die Aufnahmen, auf denen das zusehen ist, nichts geworden...
Ich werd das Blatt mal wegstempeln...

Rauschen sollte es eigentlich nicht mehr...? Zumindest der Hintergrund sollte weich sein.

Bis zu einem gewissen Grad, ist das der Schlüssel zum Erfolg. Alles was darüber hinau geht, wird dir früher oder später nur die Lust am Fotografieren nehmen... ;)

Ich selbst steh' mir auch furchtbar kritisch gegenüber. Doch wenn mal was richtig gut gelungen ist, guck ich es mir auch regelmäßig an.

BTW: Deine Kirschblüte(?) gefällt mir sehr gut! :)

Gruß,
Niclas

ohhh, das ist aber nett. ich nehme, dann die oben ganz rechts, dann hätte ich noch die, die diagonal da hinter, dann die direkt dadrunter......dann eine von ganz liks...dann die genau aus der mitte...die ganz dicke......:haha:

Bis zu einem gewissen Grad, ist das der Schlüssel zum Erfolg. Alles was darüber hinau geht, wird dir früher oder später nur die Lust am Fotografieren nehmen... ;)

Ich selbst steh' mir auch furchtbar kritisch gegenüber. Doch wenn mal was richtig gut gelungen ist, guck ich es mir auch regelmäßig an.

BTW: Deine Kirschblüte(?) gefällt mir sehr gut! :)

Gruß,
Niclas

dankö! freut mich zu hören, dass ich nicht ganz alleine bin. dann ist das ja nicht unnormal........ein paar meiner vergangen werke schaue ich mir ja auch recht gerne an.......so ist das ja nicht. :)

ich hatte heute auch mal wieder wirklich glück. fototasche gepackt, kamera um den hals und ungefähr 200mm gelaufen und es fing an zu regnen.........toll. ich hatte gerade mein erstes foto-ziel erreicht......

blume.jpg

wenn dort die blüte oben in der mitte auch scharf geworden wäre, dann hätte das meinen vorstellungen sehr entsprochen. ich zeige es aber trotzdem, da ich wieder mal ziemlich über die quallität des L´s erstaunt bin.......es fing leider an zu regen und windig war es auch....deswegen auch der fehlfocus....oder nicht ganz passende........:fresse:

so, dann noch ein paar spaß fotos. sowas in der art, wollte ich eigentlich zum wettbewerb einsenden, doch ich habe auf die schnelle keinen bagger gefunden. ich habe die fotos geschossen ohne durch den sucher zu schauen, hinlegen konnte ich mich dort leider nicht, da dass genau der anfang einer Kreuzung ist.....außerdem war es auch noch naß. deswegen ist etwas die spitze der schaufel abgeschnitten....:fresse:

bagger1.jpg

bagger2.jpg

hinten links, auf dem zweiten foto, wo man so gerade noch das haus sehen kann. dort wohne ich übrigens.

Hmm. Wirklich Schade, dass die vordere Blüte nicht mehr in der Schärfeebene liegt. Wär sonst ein tolles Makro. :)

Deine Bagger sind von der Idee her super, der weiße Himmel stört mich aber. Hattest du dir nicht gerade einen Polfilter zugelegt? :hmm:

Ich hab meine vermeintliche Hand mal weggestempelt:

5drops2.jpg

Gruß,
Niclas

der himmel ist weiß, weil er wirklich weiß war. da war nix zum polarisieren. ich finde den weißen himmel auch ziemlich sch....
ist doch auch eher nen spaß foto. in sw fand ich es zu traurig für ein spaß foto.......:drool:

wie hast du die denn so in reihe bekommen? hast du da nachgeholfen?

Du hättet vielleicht etwas Spannung erzeugen können, indem du den Bagger formatfüllender hochkant aufnimmst. Dann vielleicht sogar ein Colorkey (Bagger rot lassen, den Rest S/W). :)

Die Tropfen auf dem Grashalm sind Regentropfen. Ich hab da nicht nachgeholfen. :)

Gruß,
Niclas

ich hab vorhin mal den sonnenunter fotografiert
die häuser vorne stören leider etwas aber ging nicht anders
003fv5.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh