hummel ein paar bildchen für dich zum teil aber noch unbearbeitet, übrigens war das ne normale wortwahl und niedergemacht hab ich dich gewiss net achso und ich fotografiere normalerweise nur analog mit slr, digi nur wenn ich kein film verschwenden will
das mit der wasserwagge hab ich studio fotografiert,karussel auf der kirmes und den busch mit newtonringen beim spazieren
edit. Kritik ist auch bei mir willkommen, bilder sind scho a bissle älter
na gut, wenn das deine normale Wortwahl war, dann bleibe ich mal dabei:
bild1:
zuviel himmel, links und rechts zuviel abgeschnitten, das karusell ist ja nur zu hälfte da. hochformat passt nicht, querformat wäre richtig gewesen.
der junge schaut nach links und nicht auf das karusell. ich würde gerne sehen, was da steht.die farben sind schrecklich.
bild2:
insgesamt eine sehr langweiliges bild. die newtonringen reißen da auch nichts mehr raus. außerdem fehlt zeichnung im schatten des busches, sowie rechts oben in den bäumen. das ist einfach zu dunkel. vielleicht hilft ja das:
verschlusszeit etwas größer wählen bzw. eine blende tiefer. ach so, die farbe sind einfach schrecklich. außerdem ist der bildaufbau viel zu mittig.übrigens, du hättest die newtonringen auch noch auf dem foto gehabt, wenn du das foto anders komponiert hättest. haupmotiv in der mitte ist einfach langweilig.
bild3:
total übertrahlt. die tollen schrammen sind ja überhaupt nicht mehr zu erkennen. dabei hättest du da gerade eine tolle zeichung auf die wasserwaage bekommen. das foto ist mindestens 1 blende über. ich finde, dass hätte dir nicht passieren dürfen! vor allem, da du auch noch im studio fotografiert hast und dann auch noch analog. der dynamikumfang bei analog ist ja besser als bei digital, deswegen verstehe ich noch weniger, warum du das überbelichtet hast.
4.sind der bildwinkel und das motiv überall nur langweilig, bis vielleicht auf das erste aber leider schaut der junge ja nach links und nicht auf das motiv. eine foto das du erst erklären musst, ist ein schlechtes foto!
5.finde ich es gut, dass du dich dann doch stellst und eigene fotos zeigst. wenn das aber deine besten sind, dann solltest du kritik nicht mit einem Vorschlaghammer verteilen. wer im glashaus sitzt, der sollte nicht mit steinen.......
6. hätte ich mich niemals so ausgedrückt, da ich mittlerweile ganz genau weiß, was fotografisch möglich ist und was nicht. mir ist schon klar, dass du bild zwei nur so belichten kannst, dass entweder der schatten zeichnung hat oder der himmel. deswegen würde ich sowas normaler weise nicht bemängeln oder wenn nicht so hart. ich will mit meiner kritik normaler weise helfen und nicht demotivieren, deswegen nehmen ich mir dann auch zeit zum betrachten und schreiben der kritik oder anmerkungen. normaler weise zähle ich ja noch auf, was gut gelungen ist aber die mühe hast du dir ja auch nicht gemacht.
7. noch ein paar meiner fotos:
klick!, damit du siehst,dass ich zumindest etwas verstehe von der Materie......
8. sind wir uns nun hoffentlich quitt?!
9. Friede!
Gruß Oliver