Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schick, dein X5. ;)

Das schwarz sieht mir zu...grün aus.

Wesentlich besser würde das alles aussehen, hättest du den Stick viel schräger aufgenommen. Nicht so frontal drauflos geknipst.

Aber immerhin ist's scharf... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So in etwa meinte ich das:

x5stick.jpg
 
Darf ich mal fragen, was genau du da für Einstellungen dran vorgenommen hast? Und nach welchen Kriterien bist du da vorgegangen?
Doch sicherlich mit Photoshop, richtig?
 
Ja, Hummel deine Augen sehen richtig und die der anderen auch es ist scharf:d ich hoffe ich werde demnächst etwas Zeit finden loszuziehen und mal ein paar scharfe Makros zu schießen, zuvor aber noch ein ordentliches Stativ.

So in etwa meinte ich das:

http://freenet-homepage.de/nyte.white/x5stick.jpg[img][/QUOTE]

jo, auch wenn mir deine Perspektive nicht ganz gefällt, aber besser als mein "Schärfebild" ^^


[QUOTE="styles05.baba, post: 5705375, member: 22166"]hier wieder was retroiges von mir:
[IMG]http://jkornemann.jk.funpic.de/gallery//pictures/image0242.jpg[IMG]

[IMG]http://jkornemann.jk.funpic.de/gallery//pictures/image0243.jpg[IMG]

[IMG]http://jkornemann.jk.funpic.de/gallery//pictures/image0244.jpg[IMG]

kritik und kommentare sind wie immer erwünscht ;)
:wink:
gruß
styles[/QUOTE]

also die Bilder sind rel. "stylish" aber ich finde trotz retro haben die viel zu wenig Schärfentiefe :(


hier mal ein neuer X5 Versuch, etwas abstrakt, mit Monitor als Lichtquelle.
[url=http://www.myimg.de][img]http://img2.myimg.de/abstract64c.jpg[/url]
 
Gelöschter Beitrag
 

Anhänge

  • karussel.JPG
    karussel.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 86
  • busch1.jpg
    busch1.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 77
  • Wasserwaage.JPG
    Wasserwaage.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hier die deinem Kritik-Standard hoffentlich gerecht werdende Kritik.

Bild 1: Im Motiv steckt potential. Umsetzung gefällt mir mäßig. Das Hauptmotiv ist links abgeschnitten, allgemein ist es zu hell um richtig zu wirken und der Nebel (Ja, dafür kannst du nichts…) stört die Dynamik.

Bild 2: Netter Schnappschuss. Mehr aber nicht. Das Gegenlicht stört (Blendeffekt und die fehlende Zeichnung auf dem Baum auf Grund der Schatten) und der Bildaufbau ist zu mittiv. Da fehlt die Spannung. Der Himmel ist gut geworden, wenn auch etwas zu hell.

Bild 3: Was mir sofort ins Auge sicht: Bei einer schrägen Wasserwaage, so wie sie auf deinem Bild zu sein scheint, wäre die Blase nicht in der Mitte. Sieht sehr merkwürdig aus.
Metall ist stellenweise überstrahlt. Der S/W-Effekt könnte in Verbindung mit einem entsprechenden Hintergrund (ranziger Werkzeugkasten o.ä.) sehr gut wirken, dein schwarzer Hintergrund (sieht schon fast aus, als hättest du die Waage in Photoshop freigestellt…?) passt aber überhaupt nicht.

Zu deinem Leopardgecko sag’ ich mal nichts.

Gruß,
Niclas
 
ja meine dich aber seh auch grad dein aalen wird mitt aa geschrieben hier ist eins in der nähe das schreibt sich ahlen :)
 
hummel ein paar bildchen für dich zum teil aber noch unbearbeitet, übrigens war das ne normale wortwahl und niedergemacht hab ich dich gewiss net achso und ich fotografiere normalerweise nur analog mit slr, digi nur wenn ich kein film verschwenden will

das mit der wasserwagge hab ich studio fotografiert,karussel auf der kirmes und den busch mit newtonringen beim spazieren

edit. Kritik ist auch bei mir willkommen, bilder sind scho a bissle älter

na gut, wenn das deine normale Wortwahl war, dann bleibe ich mal dabei:

bild1:
zuviel himmel, links und rechts zuviel abgeschnitten, das karusell ist ja nur zu hälfte da. hochformat passt nicht, querformat wäre richtig gewesen.
der junge schaut nach links und nicht auf das karusell. ich würde gerne sehen, was da steht.die farben sind schrecklich. :d

bild2:
insgesamt eine sehr langweiliges bild. die newtonringen reißen da auch nichts mehr raus. außerdem fehlt zeichnung im schatten des busches, sowie rechts oben in den bäumen. das ist einfach zu dunkel. vielleicht hilft ja das: verschlusszeit etwas größer wählen bzw. eine blende tiefer. ach so, die farbe sind einfach schrecklich. außerdem ist der bildaufbau viel zu mittig.übrigens, du hättest die newtonringen auch noch auf dem foto gehabt, wenn du das foto anders komponiert hättest. haupmotiv in der mitte ist einfach langweilig.:d

bild3:
total übertrahlt. die tollen schrammen sind ja überhaupt nicht mehr zu erkennen. dabei hättest du da gerade eine tolle zeichung auf die wasserwaage bekommen. das foto ist mindestens 1 blende über. ich finde, dass hätte dir nicht passieren dürfen! vor allem, da du auch noch im studio fotografiert hast und dann auch noch analog. der dynamikumfang bei analog ist ja besser als bei digital, deswegen verstehe ich noch weniger, warum du das überbelichtet hast.:d

4.sind der bildwinkel und das motiv überall nur langweilig, bis vielleicht auf das erste aber leider schaut der junge ja nach links und nicht auf das motiv. eine foto das du erst erklären musst, ist ein schlechtes foto!

5.finde ich es gut, dass du dich dann doch stellst und eigene fotos zeigst. wenn das aber deine besten sind, dann solltest du kritik nicht mit einem Vorschlaghammer verteilen. wer im glashaus sitzt, der sollte nicht mit steinen.......:d

6. hätte ich mich niemals so ausgedrückt, da ich mittlerweile ganz genau weiß, was fotografisch möglich ist und was nicht. mir ist schon klar, dass du bild zwei nur so belichten kannst, dass entweder der schatten zeichnung hat oder der himmel. deswegen würde ich sowas normaler weise nicht bemängeln oder wenn nicht so hart. ich will mit meiner kritik normaler weise helfen und nicht demotivieren, deswegen nehmen ich mir dann auch zeit zum betrachten und schreiben der kritik oder anmerkungen. normaler weise zähle ich ja noch auf, was gut gelungen ist aber die mühe hast du dir ja auch nicht gemacht.:d

7. noch ein paar meiner fotos: klick!, damit du siehst,dass ich zumindest etwas verstehe von der Materie......

8. sind wir uns nun hoffentlich quitt?! :)

9. Friede! :fresse:

Gruß Oliver :)
 
Hallo,

bild1 ist das hauptmotiv der junge und man sieht die dynamik und die bewegung aus seinen augen
Gut, dann gefällt mir das Bild noch weniger. Der Junge, den ich im Übrigen ursprünglich als störend und nicht zum Bild passend (sein langweiliger Blick, den man nicht sehen aber sehr gut erahnen kann, passt nicht zum restlichen Bild) empfand, schaut definitiv nicht auf das Karrussel. Wie Oliver schon anmerkte, man will wissen, wo er denn nun hinsieht. Was ist interessanter als das Karussel?

bild2 hat absichtlich das gegenlich den wie sonst kann man newton ringe erzeugen??mittig, weils mir gefällt
Dann muss man sich die Frage stellen, ob man nur für diesen kleinen Blendeffekt, ein "mittelmäßiges" Bild in Kauf nimmt, in dessen Motiv eigentlich mehr Potential steckte.

bild3 die wasserwage liegt aufm schwarzen kunstoff hintergrund und wurde bloss von unten diagonal fotografiert ist schwer zu erklären, war ein kleiner hohlkehlenaufbau und glaub licht von oben mit wabbe oder ohne weiss ich net mehr denke müßte dir was sagen
Ja, dann war das aber mit Sicherheit der falsche Weg. Wie gesagt, Hintergrund und Wasserwaage passen überhaubt nicht zueinander. Mit anderem Hintergrund würde die um einiges besser zur Geltung kommen. Wie gestern Abend schon gesagt, ein alter, gammeliger Werkzeugkasten im Keller oder aufm Bau würde daraus ein tolles Foto machen.

7. noch ein paar meiner fotos: klick!, damit du siehst,dass ich zumindest etwas verstehe von der Materie......
Ach, so sieht dieses Fotohome aus! Bin ja nur Free-Member, mir steht das Ding also nicht zur Verfügung. Sieht aber ja echt durchweg brauchbar aus. Dann werd' ich mir, auch wenn ich FC sonst nicht mag, doch mal über eine Mitgliedschaft nachdenken. :)

http://www.c3pl1o.de.vu

Das ist meine Bilderhomepage..
Kritik erwünscht. ;

Achja meine Kamera ist ne Ricoh Caplio RX, also erwartet nicht so viel von den Bildern. :d
Sorry, aber das ist nix... :-[

Dass du "nur" eine Ricoh Caplio RX hast, ist im Übrigen keine Entschuldigung für falsch genutzte Einstellungen und "schlecht" aufgebaute Bilder. ;)

Gruß,
Niclas
 
Das zweite Bild von unten ist nicht schlecht.... Allerdings hätt ich das Verkehrsschild weggestempelt und das Dach (?) links... Beim Rest gibts viel zu verbessern...
 
jup passt

wollte net mit dir streiten, hab lediglich meine meinung preisgegebe sollte net beleidigend sein, falls es so empfunden hast tuts mir leid war nicht meine absicht


na dann bin ich froh! streiten will ich mich nämlich auch nicht. :)


@mantodea

es gibt da noch verschieden Auswahlmöglichkeiten. das ganze lässt sich auch recht leicht handhaben. so schlecht finde ich die fc nicht. ich habe da schon ne menge guter Tipps bekommen. vor allem steht da das foto im vordergrund und nicht die technik. :d

:)
 
ich hab gestern nacht als ich auf formel 1 gewartet habe mal etwas rumgespiet :)

der finger stört aber irgendwie :fresse:
114rs3.jpg


da ist die cpu leider etwas zutief aber ich find die perspektive eigentlich besser
101qm9.jpg


nochmal hab ich das nicht merh hinbekommen die andern sahen dann alle etwa so aus
hat aber auch irgndwie was :fresse:
104po4.jpg
 
hehehehe, sieht ja schon mal ganz interessant aus. hast du denn eine Möglichkeit, sowas auch von der seite zu machen? so von "oben" wirkt das nicht richtig. du hast nicht zufällig noch ein Aquarium irgendwo rumstehen? :d


#wobei, bild 2 ist gar nicht mal so schlecht.....leider nur abgeschnitten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
nee leider nicht
das hab ich im tuppertopf gemacht :fresse:
und den wollte ich eigentlich auch nicht randfollmachen weil ich nicht alles fluten wolte ;)
 
Mal wieder was von mir:

Unbenannt-1.jpg


Unbenannt-2.jpg


Unbenannt-3.jpg


Würde wie immer gerne hören, was ihr dazu zu sagen habt...
Wegen den EXIFs muss ich mal sehen, wenns wen interessiert mach ich sie noch rein...
 
Bei der Rose fehlt irgendwie die Schärfe (die liegt eher auf den Blättern als auf der Blüte) und die Zeichnung in den Blütenblättern, ist nich so meins... der graue Hintergrund macht das ganze dann irgendwie trist

Den Kaktus find ich aber irgendwie cool... auch wenn man das Motiv ja nicht mittig platzieren soll find ich dass das hier gut passt ;)

Zu meinen Bildern von vorher:
Sind alle aus dem Schlosspark Sanssouci, weiß aber leider nicht wie das Gebäude hieß, aber diesen italienischen Stil fand ich schön... bei dem Baum mit diesen Wurzeln hab ich leider auch keine Ahnung wie man sowas dann nennt... Luftwurzeln? findet man da aber öfters.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh