Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das plug in für den firefox zeigt das so an.....das sind 20 sek. 5 stunden wäre ja echt was hart......ich glaube dann ist der akku auch leer. :haha:


Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum: 2007:03:18 19:57:47
Blitz: nein
Brennweite: 18.0mm
CCD-Weite: 22.20mm
Belichtungszeit: 20.000s
Blende: f/9.0
ISO: 100
Weißabgleich: manuell
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Zeitpriorität (halbautomatisch)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blende F9 - F11 bei nachtaufnahmen solltest du auf jeden fall verwenden.

eine größere wäre hier total falsch ... dadurch würde man höchstens die belichtung verkürzen, und die qualy wäre schlechter. wenn also eh mit stativ gearbeitet wird sollte die belichtungszeit total egal sein.

wichtig ist nur, iso 100 und selbstauslöser. hoffe du hast ein ordentliches stativ ;)

für den anfang ist das garnicht mal so schlecht alien. versuch das gleiche mal bei einer blauen stunde zu fotografieren :) wenn das sitzt, dann kannst dich an DRI wagen ;-)

@styles, das erste ist viel zu vuel weichgezeichnet. sieht kacke aus :p das zweite ist genau an der stelle unscharf, wo es eigentlich sein sollte. du hast die fühler der blume nicht getroffen.

@hummel, moin oli :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@styles, das erste ist viel zu vuel weichgezeichnet. sieht kacke aus :p das zweite ist genau an der stelle unscharf, wo es eigentlich sein sollte. du hast die fühler der blume nicht getroffen.

das erste is kein stück weichgezeichnet. das is so fotografiert :p
und das zweite is auch retro geknippst. is net ganz einfach, das scharfzubekommen was man haben will.
aber ich geb mir mühe ;)
das nächste mal werd ichs mit nem stativ probieren und net frei hand.

gruß
styles
 
so jetz mach ich auch mal mit
alle Bilder sind mit einer Nikon Coolpix 8700 gemacht worden, alle im Nahaufnahmemodus.
Bei den Wasserbildern war zusätzlich der Blitz zugeschaltet.



scheinbar hat der käfer gerade stretching übungen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jop die Ausrüstung ist vonnem Freund :) Ich muss halt mitm Auto fahren und dann suchen wir Motive...er hat die Kamara :)

Wir haben nen Infarot Auslöser :) nur nicht dabei :lol:
Und das Stativ: Hama Star 61

Wetter bissel zu schlecht :) Morgen vllt. wieder Bilder machen!

Gruß
Max
 
img4058tc0.jpg


mfg deep
 
Wo hastn das aufgenommen deep? Sieht cool aus, aber ein bisschen viel Himmel ^^
 
Glaub nicht, dass der Horizont schräg ist (die Wolken schon, dafür stimmt aber der Rest), ich würde sowas eher als Berge oder zumindest Hügel bezeichnen ;)
Und irgendwie beneide ich Deep wegen des anscheinend guten Wetters^^
Wenn du das Abendrot noch deutlicher hinbekommen hättest, hätte ich das Bild noch besser gefunden, aber auch so ist schonmal nicht schlecht würd ich sagen.
 
Finde ich gut :)

Nur der Horizont ist etwas schräg...ok bei meinem auch :d
trotzdem nice :)

thx, aber das ist wirklich gerade. leider liegt da ein tal und das kann ich schlecht verändern. ;)

Wo hastn das aufgenommen deep? Sieht cool aus, aber ein bisschen viel Himmel ^^

das war im hald hinter unserem haus. :fresse:

Glaub nicht, dass der Horizont schräg ist (die Wolken schon, dafür stimmt aber der Rest), ich würde sowas eher als Berge oder zumindest Hügel bezeichnen ;)

siehe oben.

Und irgendwie beneide ich Deep wegen des anscheinend guten Wetters^^

bis vor ~2h hats bei uns derbe geschneit, jetzt ist es einigermaßen klar.

Wenn du das Abendrot noch deutlicher hinbekommen hättest, hätte ich das Bild noch besser gefunden, aber auch so ist schonmal nicht schlecht würd ich sagen.

dafür war es leider schon zu spät, musste noch den akku laden und da war es nicht mehr so schön. :(

mfg deep
 
@Marduk: Schärfer schon, aber nich knackscharf.

Zum Thema: War heut' mal wieder unterwegs. Und hab' doch glatt Moossporen der zur Lebermoose gehörenden Fossombronia's gefunden. :)

mooskapselbw3.jpg


Gruß,
Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:
1mm höher, und du hättest unten das Röhrchen bekommen. schade...
 
@ Phill

ich finde deine Bilder technisch wirklch fast perfekt, allerdings find ich das motiv langsam iwie langweilig... :( :wink:
 
ah oki. Hayato, hast ne email ;)

da mache ich mal spontan einfach mit *g*

@battlemaster. thx :)) das gebäude habe ich noch net abgelichtet gehabt. und ganz ehrlich ist mir das auch wurscht wie oft es bereits abgelichtet wurde. ich interpretiere meine arbeiten anders als mancher fotograf ;) daher ist es immer ansichtssache. jeder nach seinem stil. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar, ist ja auch nicht als vorwurf gemeint, aber mir persönlich wäre das zu langweilig, nur hochhäuser zu fotografieren, obwohl die fotos echt was haben...
 
so siehts aus :) fotografiere auch andere themen ... aber das aktuelle wetter lässt es gerade nicht zu. freue mich schon auf texel, portugal .. freue mich auf dem sommer. da besteht doch mehr möglichkeiten etwas in szene zu setzen.
 
waren wir offtopic? ;) yep, liebe das tokina. lässt eine menge zu :) gerade im sommer werde ich meinen polfilter einsetzen etc. neu bekommen :) da freue ich mich jetzt schon drauf.
 
Uah schon wieder 'ne Seite rum?

Dann setz' ich meine Mooskapseln auch nochmal rein. :fresse:

mooskapselbw3.jpg
 
na zweimal im selben threat posten is aber nich die feine art, auch wenn das bild cool ist... comments zu meinem bild?
 
@ mantodea

Keine angst, sind beide mit rockbox ausgestattet, nen ipod mit original fw würd ich mir ned antun. :shot: ;)


So besser? :)

x5rt.jpg


Und noch was anderes...

glas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh