Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön von der seite mit der obigen kannte 100% symetrie zum bildrand oben bitte :d oder oder plattenfühler in die mitte des bildes ragen. man kan einiges machen ;)
 
@mantodea:
Ich meine nicht, dass deine Bilder schlecht sind oder mich stören, aber in Relation zu Phills Bildern, die viel seltener kommen, finde ich es unangebracht, wenn man die als störend oder langweilig oder wie auch immer bezeichnet, wobei deine doch deutlich öfters kommen, die mich aber keineswegs stören mach einfach so weiter ;)


Edit: Ach vergesst einfach, was ich gesagt habe, lasst euch von mir nicht stören und zeigt weiter schöner Bilder (egal von wem und wie oft) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal mal noch ein hatdwarefoto gemacht
012hn8.jpg
 
Zu deinen Bildern: Gefallen mir gut! Das zweite am besten.
Irgendwie sehen die aber alle bissi schief aus… :hmm:

Danke! :)
ja...das ist wieder so eines von diesen fotos, das ganz du drehen wie du willst, dass ist irgendwie immer schief. zumindest meine ich das. das kann aber auch dran liegen, dass ich weiß wie das im hellen aussieht :d .....also, ich habe zumindest versucht das zurecht zu rücken. :fresse:

@Kudie

schöne fotos! auch so abgefahrene Perspektiven fotos! :)

@phill

die statue willst du nicht heller sehen, glaub mir! die ist nämlich rosa! :haha:

:)
 
@Kudie

Die Fotos sind echt schön und auch die perspektiven sind cool gewählt. Nur ist durch die starke Komprimierung die Bildquali ziemlich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Favoriten deiner 4 Bilder mal in PS reingeworfen.

hummmel2.jpg


Sieht jetzt nicht mehr ganz so schief aus, find' ich.
 
@kudie, dabei "fürs web speichern" ist sooo einfach wie ein normales speichern unter ;)

@all - moin all
 

Chönes Bild ! :)

Würdest du es vielleicht mal in 1280x XXX verlinken, um es als Desktophintergrund verwenden zu können ?

imm01516a800x600nt9.jpg

na, wie heist er ?

Hier mal was von mir, ist ca. 4 Jahre alt und ist gestern (per Image CD) aus der Entwicklung gekommen.
Wie ihr feststellen könnt, ist das Bild sehr stark verrrauscht, liegt das an dem ISO 400 Film oder vielleicht eher daran, das der Film 4-4,5 Jahre belichtet aber unentwickelt herum lag ?

Bei Antworten oder Tips bitte per PN oder im Kamerathread melden, für Hilfe bin ich sehr Dankbar. Mir liegt viel am Aufklären dieses Falls, weil ich wissen möchte ob ich in Zukunft (mit meiner analogen SLR Canon EOS 50) weiterhin auf ImageCD setzen kann oder es selber versuche irgendwie zu digitalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Bernd Schneider einer der besten DTM fahrer Deutschlands.

Das zu deiner Frage ist schwer zu beantworten. Sollte aber nicht an ISo400 liegen bei deiner Cam.
 
@Lilebror: Sollte Bernd Schneider sein, oder?

//edit: Narf, firstmad war schneller ;)
 
Das ist Bernd Schneider einer der besten DTM fahrer Deutschlands.

Das zu deiner Frage ist schwer zu beantworten. Sollte aber nicht an ISo400 liegen bei deiner Cam.

Die Bilder wurden mit einer Olympus µ irgendwas geschossen, die Filme waren haben halt nur sehr lange herum gelegen, und ich finde die Qualität inakzeptable. Die ImageCD ist dafür gedacht mal Fotos ausdrucken zu können bzw. noch entwickeln lassen zu können, aber so wie das ausschaut. . .

EDIT: Gratulation @ firstmad: *Keks übergeb*
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrr irgendwie bekomm ich die verschissene HDD ned so hin wie ich will :/.
Anderer Winkel geht aufgrund des Stativs ned besser, ohne Stativ kann man das vergessen.

Festplatte4.jpg
 
nehm dir mal nen großes weißes Stück pappe bzw. Zeichenkarton (A4-AX)
Dann schneidest du ein kameraobjektiv großes Loch hinein und schiebst durch das Loch das Objektiv. Nun belichtung usw... einstellen und selbstauslöser. Auslöser drücken und Pappe festhalten. Sehen, obs geklappt hat. (Du fotografierst doch von oben, oder? Sonst funtz´s nicht)
*edit: die Idee mit den Tropfen is gut :) )
 
nehm dir mal nen großes weißes Stück pappe bzw. Zeichenkarton (A4-AX)
Dann schneidest du ein kameraobjektiv großes Loch hinein und schiebst durch das Loch das Objektiv. Nun belichtung usw... einstellen und selbstauslöser. Auslöser drücken und Pappe festhalten. Sehen, obs geklappt hat. (Du fotografierst doch von oben, oder? Sonst funtz´s nicht)
*edit: die Idee mit den Tropfen is gut :) )

Gute Idee danke, weil so sieht man die Kamera immer in der Platte.
Mit den Tropfen: Ich glaub es schaut besser aus wenn ich nur die Platte nass mache, den Rest nicht. Auch nochmal testn

Was ich noch überlegt habe, die HDD in einen Eisblock einzufrieren.
Sry für OT , aber kann das dem Gefrierer irgendwie schädlich sein, wg Magnetismus oder so?

*g*

Gruß

Hombre
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee danke, weil so sieht man die Kamera immer in der Platte.
Mit den Tropfen: Ich glaub es schaut besser aus wenn ich nur die Platte nass mache, den Rest nicht. Auch nochmal testn

Was ich noch überlegt habe, die HDD in einen Eisblock einzufrieren.
Sry für OT , aber kann das dem Gefrierer irgendwie schädlich sein, wg Magnetismus oder so?

*g*

Gruß

Hombre

willst du die platte noch benutzen? oder warum fragst ob das schädlich ist?
weil ich glaub die dürfte ja jetzt schon nen kleinen schaden haben :hmm:

zum einfrieren
das ist nicht ganz einfach das heiß klar hinzubekommen (zumindest mit einem normalen gefrierschrank) ich hatte das selber beim letzten fotowetbewerb ausprobiert und es hat nicht so richtig geklappt
irgendwo im internet stant man sollte das wasser vorher kochen und dann warm oder kalt einfrieren oder mineralwasser benutzen aber das hat alles nicht geklappt. was ich nicht ausprobiert habe ist desiliertes wasser aber ich glacub das geht auch nicht
ewentuell klappt es wenn du nich so einen dicken eisblock machst
 
Sorry für ot:
Mit normalen Eiswürfeln klappt das, wenn man heißes/warmes Wasser einfriert (was eine rießen Energieverschendung ist).
Weil sich dass dann langsamer abkühlt. Und die Leute, die so große durchsichtige Eisblöcke herstellen, machen das, indem sie die Formen immer schütteln. Denn wenn das in Bewegung ist, wirds wohl durchsichtig... Und nur BTB und sry ;)
 
Hübsche kleine Schramme :fresse:

Naja, besonders gut ist das Bild nicht - vielleicht eignet es sich zur Dokumentation eines Versicherungsschadens :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh