Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hole ich meine 200er Farbfilme von der Entwicklung ab, leider müsst ihr euch noch etwas gedulden da ihr sie erst zu Gesicht bekommen werdet, wenn mein Internetanschluss wieder funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du nicht bessser ein andern hintergrund neheen weil mit dem schnee wirkt das etwas langweilig weils alles so einfarbig ist
 
hm stimmt, das eis ist jetzt aber wieder geschmolzen muss erst wieder neu frosten *g*

Was isn ein guter Hintergrund? grünes frisches Gras vlt?
 
Erste Gehversuche mit meiner DSLR die heute gekommen ist :)

mein glückwunsch! du hast ja scheinbar pech mit dem objektiv gehabt....das ist ja noch unterwegs. naja, das wird auch noch ankommen. das sieht, für testshoots doch schon o.k. aus. :)

hm stimmt, das eis ist jetzt aber wieder geschmolzen muss erst wieder neu frosten *g*

Was isn ein guter Hintergrund? grünes frisches Gras vlt?

ein guter hintergrund, ist ein hintergrund, der nicht von dem hauptmotiv ablenkt. sowohl durch struktur als auch durch die farbe. ich würde das wahrscheinlich eher auf stein versuchen, pflaster, grauwacke oder vielleicht schiefer......oder ähnliches.:)
 
@Hombre: Mh. Also ich persönlich würde da einen schwarzen Hintergrund nehmen(z.b. eine glatte schwarze Plane, oder etwas mattes papierähnliches). Kannste mal die Bilder nicht photoshop verfälscht reinstellen? Das würde mich mal interessieren :)
Die farben sind so irgendwie anstrengend und ... ja... komsich halt ;)

So...ich war heute überrascht vom schnee und der schönen Atmosphäre außenrum ;) .Leider musste ich von unten fotografen, WEIL ich sonst viele häuser drauf gehabt hätte...

strauch1.jpg


schnee1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja ich finde auch wenn die Farben anstregend sind wirkt es "frostig" irgendwie ka.
Das original ist halt sehr flau.

img0707mk4.jpg
 
Mh...also ich bekomm beim anblick der Bilder (von der Farbe her) kopfschmerzen und ein übelkeitsgefühl. Das is meine persönlich Meinung zu der farbe...kp warum...(nicht persönlich nehmen bitte)
 
hm es stimmt schon sie sind schon extrem nachretouchiert.
Nunja ein Versuch wars wert ;)

Das org. ist halt recht blass.
 
so... :d War wirklich schwer. Du hättest den Blitz nutzten sollen...
attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 164
jetzt noch nen geltscher als hintergrund, oder gletschereis, das würde ein 1a wallpaper ergeben.
 
Auf schwarzem Hintergrund hätt die HDD meiner Meinung nach besser gewirkt...
 
Hier eine aufgeplatzte Spore des vor ein paar Tagen gezeigten Mooses.

Es dürfte im Übrigen vorerst eines der letzten Makro's sein, die ihr von mir zu sehen bekommt. In einer Woche gehts für 8 Tage nach Irland, in der Woche davor möchte ich auf jedenfall noch mit meiner Camera nach Hamburg (Freihafen, Speicherstadt).

Da werden viele viele nicht-Makro's entstehen. :)

fossombroniaopen.jpg
 
mantodea, also irgendwie find ich das bild net so toll. deine letzten makros waren alle besser. es wirkt alles unscharf.

naja viel spaß dann in hamburg und einen schönen urlaub wünsch ich dir!

gruß
stlyes
 
Jo, eigentlich ist's Dreck. Mich stören allerdings eher die Überstrahlungen, als die fehlende Schärfe.

Nichts desto trotz ist es womöglich das letzte Makro aus meiner nur-Makro-Zeit. :d
 
Das Zweite gefällt mir richtig gut! Ist toll geworden.

Mit dem Ersten kann ich nicht so recht was anfangen...
 
@lilebror:
ich fänds schöner wenn alles scharf wäre...aber die perspektive und der hund gefallen mir :)

Danke :) naja mit der Schärfe ist das so ne Sache, dan hätte ich ne ziehmlich große Blende nehmen müssen, aus der Hand wäre es dann warscheinlich Qualitativ nicht unbedingt besser geworden. Ein Tiefenschärfebereich von über 40cm ist schon nicht ganz ohne, das Bild ist ja im Weitwinkel geschossen.

alexander1800x600hu0.jpg

mein kleinstes Brüderchen.

Ich finde das Foto eigenltich ganz in Ordnung, allerdings störe ich mich an den verdammten hellen/weißen Flecken, das ist bei allen drei Filmen die ich aus der Entwicklung geholt habe. Wüsste mal gerne ob das ne Film oder Entwicklungssache ist. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal n Versuch von mir absolut nackt un unbearbeitet, der Eisblock wirkte leider zu künstlich von weiter weg. Muss den morgen mal rausstellen und anschmelzen lassen das er natürlicher wirkt.

festplatte8.jpg


HDD ist auch ned sauber und so, das war erstmal nurn Testbild gescheides folgt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) naja mit der Schärfe ist das so ne Sache, dan hätte ich ne ziehmlich große Blende nehmen müssen, aus der Hand wäre es dann warscheinlich Qualitativ nicht unbedingt besser geworden. Ein Tiefenschärfebereich von über 40cm ist schon nicht ganz ohne, das Bild ist ja im Weitwinkel geschossen.

http://img133.imageshack.us/img133/8139/alexander1800x600hu0.jpg
mein kleinstes Brüderchen.

Ich finde das Foto eigenltich ganz in Ordnung, allerdings störe ich mich an den verdammten hellen/weißen Flecken, das ist bei allen drei Filmen die ich aus der Entwicklung geholt habe. Wüsste mal gerne ob das ne Film oder Entwicklungssache ist. . .


da sind ja überhaupt keine exifs drin.......:haha:

das foto hat oben zuviel nichts, also zuviel weis. ich finde das aber ansonsten auch vollkommen in ordnung. du verdienst meine bewunderung, dafür, dass du den analogen weg gehst. ich hätte die geduld nicht, mit dem entwickeln etc...pp. :)

@mantodea

ich finde das foto recht gelungen. ich wusste überhaupt nicht, das eine aufgeplatzte moos-spore, so ästhetisch aussehen kann.:)
das überstrahlen, finde ich nicht so dramatisch. ich finde eher, dass das foto, obwohl oben scharf, verwackelt aussieht. hast du das wieder aus mehreren ebenen zusammen gesetzt?

ach, ganz vergessen: schönen urlaub! und dann frage ich mich, ob du die makro welt nur kurz verlassen willst oder ob ud das auf dauer vor hast? hast mich neugierig gemacht.........

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich fahr denn auch erstmal ca. 1.5 wochen in den urlaub, bzw. nach ostfriesland :) mal schauen, ob ich n paar gute motive finden kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh