Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für alle BLAUHASSER

zS6zh5eG.jpg

so wirken Bilder mit einem 200er Tele aus 1,5m bei starkem Sonnenlicht ohne Blitz und eine Tonkonvertur für Canon

Fokus....Blumenmitte

der Hintergrund muss grau sein erst dann bekommt man so nen blau

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei einem Katzenzüchter hier in der Stadt und habe dort die Katzen aus dem letzten Wurf (G-Wurf) fotografiert. Teilweise sind das auch nur Testbilder um die Einstellungen zu testen.

main.php

main.php

main.php

main.php

main.php

main.php

main.php

main.php

Habe die 400D heute den zweiten Tag und das sind eigentlich die ersten richtigen Bilder. Teilweise habe ich auch noch nen paar Probleme mit den Einstellungen.

Modus ist: Programmautomatik
Objektiv: EF-S 18-55

Das 2.te Bild sieht am besten aus,da der "Nager" dir genau in die Linse guckt.
Außedem ist das Essen und er schön scharf abgebildet:bigok:

@Sickboy: Hübsche Tierchen. Mir scheint's aber, als müsstest du das mit dem Fokussieren nochmal üben. Irgendwie sitzt der Fokus auf allen 3 Bildern etwas...unglücklich.

@Sickboy: Hübsche Tierchen. Mir scheint's aber, als müsstest du das mit dem Fokussieren nochmal üben. Irgendwie sitzt der Fokus auf allen 3 Bildern etwas...unglücklich.

der sitzt doch nur beim ersten Bild nicht perfekt, aber der hat leider sein
Kopf ständig gedreht, daher recht schwierig, ansonsten passts doch. ;) :d

Bei der Maus sind die Augen zwar scharf, aber nicht knackscharf. Das Schnäuzchen hätte ich mir auch noch scharf gewünscht...

Beim letzten Bild ist die Späne irgendwie Schärfer als das Küken.

Da ja die Eiszeit immoment In ist, habe ich auchmal ein wenig rumgespielt :)

Ist nur nen versuch, aber vielleicht gefällt er ja.
Vielleicht errät ja auch jemand, was es ist (is ja nicht so schwer^^)

attachment.php

Anhänge

• DSC_2067.jpg
    DSC_2067.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 283
img2681mf4.jpg

ist vielleicht nicht das beste bild, aber die situation in der es entstanden ist war alles andere geplant. ich bin mit meinen kumpeln auf einer wiese mitten in der stadt die grillsaison angefangen, als plötzlich der helikopter neben uns gelandet ist (die wiese ist ca. 300 x 300 meter groß). scheinbar waren die windbedingungen zu schlecht gewesen, um auf dem krankenhaus zu landen.

Wind?
Ich komme aus Hude (20 km von Oldenburg) und der Wind war recht heftig.
Ich bin heute ~17km mitm rad gefahren und habe anstatt 35-40 Minuten knapp ne stunde gebraucht.

Also es war kein orkan, aber für "nur wind" war es schon nicht ohne^^

:wink: hallo joshude

kennst du vielleicht die dobben wiese? gleich neben den dobben teichen. da haben wir gegrillt.

also wir haben auf ungüstige windverhältnisse spekuliert, da es geringfügig windig war und der heli sonst immer direkt am krankenhaus (300m luftlinie) landet

:wink:
Ja, bin schonmal dran vorbeigefahren.

Kenne mich aber in OL nnicht so sehr gut aus, aber iwe gesagt, bei uns war starker wind.

btt:

Any comments zu meinem bild? :P

Was ist denn "Miss saigon"?

so, dann mal wieder was von mir....und wie kann es auch anders sein, natürlich hundefotos.....leide komme ich im moment nicht so zum fotografieren, wie ich gerne möchte....ich sach nur: Renovierung....*würg* :haha:

cara_liegt1.jpg

cara_liegt2.jpg

cara_rennt.jpg

schloss.jpg

der war zuerst ganz mutig aber als er deine meine von der nähe sah, war er sich nicht mehr so sicher.......naja, der ist noch jung und deswegen wahrscheinlich so unsicher.
setter.jpg

viel spaß!

gruß Oliver

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh