Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du die bilder 1,2 und 4 nachgeschärft? irgendwie tuts den augen weh, die bäume vor dem himmel zu sehen. kann auch an der komprimierung liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maddix

Bild 1 wird zum Rand extrem unscharf und am Baum rechts sind schöne CAs zu
sehen. Hatte auch mal die S5600, aber so schlecht habe ich die nicht in
Erinnerung. :confused:

Hier noch was von gestern:











 
Heute morgen ganz schnell fotografiert:
main.php


Und noch ein Bild:
main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann mal wieder was von mir....und wie kann es auch anders sein, natürlich hundefotos.....
:)

Endlich! Dachte schon es kommen keine mehr :haha:
Deine Hündin hat wunderschön glänzendes Fell, was Fütterst du denn, bzw gibst du was Spezielles dazu? Das Fell von meinem Kimmi fängt jetzt auch langsam an zu glänzen nach einer Futterumstellung.
Am Besten gefällt mir Nummer 3, schön Bewegung drin, bei den ersten Beiden gefällt mir das zweite besser weil auf dem ersten guckt sie so komisch :d
Bei dem Bild mit dem Schloss finde ich, dass der Schärfeberreich ein stüccken weiter vorne sein kann, mir würds besser gefallen wenn das Hängeschloss schärfer wäre, kann mich da aber auch täuschen.
Der Kerle auf dem Letzten Bild könnte glatt mein Hündchen sein, nur mit kurzem Fell und andrer Farbe, auch noch unsicher aber neugierig.
 
@sasparilla: Gefällt! :) Nur find ich die Farben etwas blass. Ansonsten Technisch einwandfrei. ;)
 
@maddix

Bild 1 wird zum Rand extrem unscharf und am Baum rechts sind schöne CAs zu
sehen. Hatte auch mal die S5600, aber so schlecht habe ich die nicht in
Erinnerung. :confused:
Das liegt an dem drecks weitwinkel. Ich hab ihn wieder weggegeben(war nicht meiner) der verzerrt an den kannten enorm(leider). Jemand nen tipp, wie ich das wieder gerade bekomme?
hast du die bilder 1,2 und 4 nachgeschärft? irgendwie tuts den augen weh, die bäume vor dem himmel zu sehen. kann auch an der komprimierung liegen.

nein, leider nicht. Siehe Weitiwnkel...
 
War heute mim MTB unterwegs in Würselen bei Aachen und bin dort durch so nen Haufen Kalkhügel gefahren, dabei hats mich auch derbe Zerlegt, aber das hat mich nicht davon abgehalten ein paar Erinnerungsfotos zu schießen, vielleich gibts die schon diese Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar zu meinen :(

Gut, ich versuchs mal: Die Enten Bilder find ich zu viele und sind auch schlecht zugeschnitten.

Die HDRs gefallen mir nicht so, sie sind etwas zu dunkel.


Und noch was: wenn mal kein Comment zu einem Bild kommt, musst du nicht gleich verzweifeln. Zu meinen Bilder gibts auch kaum Comments, mich stört es weniger. :)
 
Kein Kommentar zu meinen :(

Ich finde die Bilder ingesammt eigentlich sehr schön
1,2 und 3 finde ich eigentlich sehr gut gelungen, beim 4. fehlt halt ein Teil, sieht dadurch sehr unvollständig aus ;)

Das Schwarz/Weiße, gefällt mir irgendwie nicht, ich kann nicht sagen warum, aber es gefällt mir nicht.

Das 9 als HDR, finde ich im übrigen besser als die 10, da ist zu viel Holz zusehen ;)
 
Schöne fotos mit noch schöneren Hunden. :)

Danke! :)


ansich sind das ja schöne fotos aber die unschärfe und verzerrung ist wirklich übel. wenn du bevorzugt ww fotografierst, dann wirst du wohl nicht an einer dslr vorbei kommen.......

:)

@maddix

Bild 1 wird zum Rand extrem unscharf und am Baum rechts sind schöne CAs zu
sehen. Hatte auch mal die S5600, aber so schlecht habe ich die nicht in
Erinnerung. :confused:

Hier noch was von gestern:

http://img143.imageshack.us/img143/8638/imgp0199ug2.jpg


http://img261.imageshack.us/img261/8498/imgp0175ia2.jpg


http://img245.imageshack.us/img245/5131/imgp0174bw0.jpg


http://img142.imageshack.us/img142/7136/imgp0227pm3.jpg

sehr schöne fotos! sieht quallitativ immer toll aus, was du mit deiner pentax zeigst! :)

Endlich! Dachte schon es kommen keine mehr :haha:
Deine Hündin hat wunderschön glänzendes Fell, was Fütterst du denn, bzw gibst du was Spezielles dazu? Das Fell von meinem Kimmi fängt jetzt auch langsam an zu glänzen nach einer Futterumstellung.
Am Besten gefällt mir Nummer 3, schön Bewegung drin, bei den ersten Beiden gefällt mir das zweite besser weil auf dem ersten guckt sie so komisch :d
Bei dem Bild mit dem Schloss finde ich, dass der Schärfeberreich ein stüccken weiter vorne sein kann, mir würds besser gefallen wenn das Hängeschloss schärfer wäre, kann mich da aber auch täuschen.
Der Kerle auf dem Letzten Bild könnte glatt mein Hündchen sein, nur mit kurzem Fell und andrer Farbe, auch noch unsicher aber neugierig.

:haha: freut mich! :d
ja, auf dem ersten schaut sie wirklich etwas eigenartig......
ich füttere übrigens eukanuba. erst das welpenfutter, dann regular und nun im alter die light version. da ist einfach weniger protein drin und dafür mehr ballststoffe. mein mädel ist nämlich schon 8! :)

@Hummel

Also Bild drei mit deinem Hund in Bewegung echt super vorallem das grass im Vordergrund das scharf ist unterstützt die Dynamik im Bild

Danke! freut mich, dass dir eines meiner fotos gefällt! :)
 
Ich finde die Bilder ingesammt eigentlich sehr schön
1,2 und 3 finde ich eigentlich sehr gut gelungen, beim 4. fehlt halt ein Teil, sieht dadurch sehr unvollständig aus ;)
Ich finde die 3 am besten, mit dem offenen Schnabel. Die 4 war nur ein Schnappschuss deshalb leider abgeschnitten.

Mich würde mal interessieren wie Hummel derart geile Bilder macht. Dieses zb.
cara_rennt.jpg


Was für ne Camera, Objektive haste du?

HDR hab ich noch eins mit nem größeren Bildausschnitt:

hdr3.jpg


Leider ist da der Horizont, also die Baumlinie nicht gerade.
 
sportaufnahmen immer mit blendenautom. fotografieren. um solche aufnahmen einzufrieren sollte man schon mit einer zeit von 1/500 + besser fotografieren ;)

ich persönlich halte nichts von HDR aufnahmen am helligten tage. da nutze ich lieber einen grauverlauf um den himmel dunkler zu gestalten. sieht deutlich natürlicher aus.

hdr nur dann, wenn ich das gewünschte bild auch tone mappen wollte.

lg
 
sportaufnahmen immer mit blendenautom. fotografieren. um solche aufnahmen einzufrieren sollte man schon mit einer zeit von 1/500 + besser fotografieren ;)

ich persönlich halte nichts von HDR aufnahmen am helligten tage. da nutze ich lieber einen grauverlauf um den himmel dunkler zu gestalten. sieht deutlich natürlicher aus.

hdr nur dann, wenn ich das gewünschte bild auch tone mappen wollte.

lg

Ich hab auch ein ToneMapping durchgeführt..
 
jo kenne ich, mache ich auch um tonezumapen :) ist aber nicht immer angebracht. bei solchen aufnahmen sind grauverläufe die beste alternative. kannst du auch über ps cs2 tricksen ;)
 
Ich liebe dieses Wetter, habe gerade 23 Bilder von meinem kleinen Bruder auf dem Trampoline geschossen, bei ner 1500stel sek :) Hoffe das es so richtige Eingeforene Bilder werden :)
 
hier mal welche von heute ;)

und wie immer: Comments wären nett!

Ich hab nur den Linux-Rechner von meinem Bruder hier ( :kotz: ) , deswegen nur mit Gimp und nich mit ps, und mit gimp kann ich nicht umgehen, daher ist z.b. das eine Bild schief :(

dsc16891ut4.jpg


dsc16961kw2.jpg


dsc17061bz6.jpg


hier das schiefe:

dsc17241rn9.jpg


extra für Messerjoe:

dsc17291vu3.jpg


mfg
Jens
 
Schafe sind ne schwierige Sache... Es ist halt nicht schön die nur von hinten zu sehen.. Habe gestern selber Schafe geknipst, die schauen nie her.
Ich finde 1 sehr schön, das an hopsende Lämmchen. 3 gefällt mir auch gut. Das von weiter weg finde ich langweilig, irgendwie so nichts aussagend ;).

Hier mein Versuch von gestern:

schaf.jpg


Das Gras hat in echt auch so scheiße ausgeschaut.

Da war n Zaun drum rum, deshalb 200er Zoom mit Stativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...da war ich mal am Rhein. Und da kamen so 2 stück ins Rheintahl eingeflogen. so richtig Kampfmäßig. Schon gedacht, die Welt geht unter.
naja...ich hab heute mal wieder die schöne Alle da fotografiert. Die Stadt hat zum Glück bänke hingestellt :d .

way3.jpg

Nochmal s/w
way4.jpg

welches findet ihr besser? Tips, Anregungen?
 
@battlemaster

Die Schafe sind recht süß, nur fehlt irgendwie mal eine Nahaufnahme oder Porträt eines Schafes finde. Die Maschine haste gut getroffen, mit PS würde ich nur noch was die Farbsättigung nacharbeiten, damit der Himmel blauer wirkt.

@Maddix

Das erste sieht interressant aus von deiner Allee. Nur ein wenig dunkler vielleicht noch, weil die Bänke zu stark strahlen würde ich sagen.


So mal hier zwei Fotos von meinem gestrigen Ausflug. Comments erwünscht.

cbild1.JPG


cbild2.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh