Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


8.jpg


10.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


-----------------------------------------------------

19.jpg


(zum Größenvergleich)
Da kommt gerade eine Boing 737-200 rein.Dahinter steht ein Airbus A300.Die grössere Flosse an dritter Stelle gehört dem Airbus 340-300 nach IAD.Viertens ist auch ein 340-300
Der 340-600 fehlt noch auf den Bildern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich leider wiedersprechen.. ;) Lufthansa hat eigentlich schon lange keine 737-200 mehr, muss eine 737-500 sein. An zweiter Stelle kommt eine A319. Danach (3te Stelle) kommt eigentlich eine A300, ein A340 hat nicht eine so hohe Heckflosse. Evtl wäre aber auch noch ein A330 denkbar.
 
so, dann mal von mir was auf die schnelle. eigentlich wollte ich ja architekur fotografieren aber ich bin nun mal einfach ein naturfutzzi.....:haha:

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/28_03/kaefer1.jpg

oh man, das war nen akt. tausen fotos von den biestern aber nicht einmal schaut eines in die kamera oder der schatten war zu dunkel.......
http://www.fotos-von-hummel.de/2007/28_03/kueken.jpg

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/28_03/schmetterling.jpg

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/28_03/see.jpg

hätte man bestimmt besser bearbeiten können aber ich hoffe ihr verzeit mir, ich muss nämlich wech.......:)

viel spaß! :)
Der Siebenpunkt gefällt mir gut! :)

Die Haselnussblüte hättest du von unten mit einem Reflektor aufhellen können, das sähe besser aus.

Mir gefällt sogar fast der Hintergrund. Und das, wo ich doch garnich auf himmelblaue Hintergründe stehe.
 
So mal hier ein Versuch ein von mir geschossenes Foto, nachträglich was abzuändern. Bin mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden, aber geht schon. :d

wallioriginal.JPG


und jetzt das bearbeitete

wallitest.jpg


Will auch jeden Fall konstruktive kritik büdde :)
 
@mantodea

danke! also die idee mit dem refektor ist gut aber meine fotos enstehen fast alle auf dem täglichen hundespaziergang. deswegen habe ich auch fast nie ein stativ dabei. das ist einfach zu viel. ich hatte aber den blitz dabei, damit hätte ich wohl den gleichen effekt gehabt.....ich habe nur mal wieder nicht dran gedacht...ich war eigentlich auf der suche, nach tollen hunde action fotos, als ich über den käfer "gestolpert" bin.....:fresse:
es war auch extrem windig und der käfer war ungefähr 40cm über mir im baum. was ich da wieder an fotos verballert habe.....oh man........:d

@powl

hier das für dich:

renn.jpg


renn2.jpg


ist noch von gestern. im moment weis ich überhaupt nicht wo hin mit den ganzen fotos....ich habe viel zu wenig zeit, die zu bearbeiten und online zu stellen........:fresse:

@battlemaster

so, ich glaube ich habe da auch was für dich: :p :d

flugente.jpg


vogel.jpg


und wenn die nicht aufpassen, dann passiert sowas: :haha:

totem.jpg


was ist das überhaupt? hing im baum........so auf 3 meter höhe.

so, und dann noch diese hier, auch von gestern:

ente.jpg


ente2.jpg


das war echt zu geil. eigentlich habe ich versucht, mal wieder, ein schüttelbild von meinem hund zu machen. und diese ente war so neugierig, dass sie immer näher gekommen ist. die lies sich auch nicht von meinem hund abschrecken.....dreistes biest. wahrscheinlich endet die auch mal als dieses teil.......:haha:

so, morgen kommen dann die fotos von heute. :d

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
danke! also die idee mit dem refektor ist gut aber meine fotos enstehen fast alle auf dem täglichen hundespaziergang. deswegen habe ich auch fast nie ein stativ dabei. das ist einfach zu viel. ich hatte aber den blitz dabei, damit hätte ich wohl den gleichen effekt gehabt.....ich habe nur mal wieder nicht dran gedacht...ich war eigentlich auf der suche, nach tollen hunde action fotos, als ich über den käfer "gestolpert" bin.....:fresse:
es war auch extrem windig und der käfer war ungefähr 40cm über mir im baum. was ich da wieder an fotos verballert habe.....oh man........:d
Och, so'n Reflektor wiegt ja eigentlich nichts...
Da reicht ja irgend ein Fetzen Alu-Folie.

Im Übrigen ist Blitzen bei Makro's m.E. eine Todsünde. :p
 
ich spreche von einem aufhell blitz, den siehst du nicht mehr. der hat den gleichen effekt wie ein reflektor. :p :d

aber ein blitz als alleinige Lichtquelle, da gebe ich dir recht....aber das würde ich dann nicht nur auf makros beschränken. :)
 
Mein Monitor wurde belagert ^^ war leider schnell weg das Vieh und ich hatte wenig Licht, verzeiht die geringe Schärfentiefe.....
 
sieht trotzdem gut aus... hat was.... gerade die Tatsache, dass nur die Fliege richtig scharf ist...
 
Flügel oben abgeschnitten, Schärfentiefe recht gering ausgefallen (genau genommen is nichts 100% scharf) und in natürlicher Umgebung würde sie mit Sicherheit besser wirken.

Dennoch...durchaus schick! :fresse:
 
das ist die natürlich umgebung.:haha:

ich finde das deutlich besser als die alten. scheint ja nun wirklich schön scharf zu sein........:d

:)
 
wie gesagt, die saß aufm Bildschirm und es war hier rel. dunkel musste also schnell handeln ^^
wie Hummel sagt, das ist wohl ihre natürliche Umgebung, evtl liegts an meinem Hintergrundbild :fresse:
danke fürs Lob, ich hatte schon zwischenzeitlich die Lust an Makros fast verloren....dämliche Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
schik schik wenn man man bedenkt wie groß sie in echt ist!


scheit mir aber so als ist da auch etwas unscharf kann das sein?

worauf hast du dich den mit dem fokus spezialisirt???
 
Der gings auch nicht mehr ganz soo gut, ich hab sie schon mit dem kehrblech raustragen müssen. Daher hatte ich einige Zeit für den fokus; nur ohne stativ und auf der treppe liegend ist das mit dem manuellen fokus relativ schwierig. Daher habe ich mit dem af einfach auf den kopf gezielt.

:wink:
 
Joa ist nett, aber auch die würde in natürlicher Umgebung deutlich besser wirken. *g*

Mein Versprechen hinsichtlich der Landschaftsaufnahmen in Irland muss ich im Übrigen rückgängig machen - mein Polfilter ist heut nicht gekommen und morgen früh geht's los. :heul:
 
Ach wirst bestimmt auch so ein paar schöne Bilder hinbekommen :) Bin froh das mein 50mm F1,8 noch vor dem Wochende gekommen ist, muss morgen noch ein paar schöne Bilder schießen, Portraits für ein Geburtstagsgeschenk und mein Kumpel kommt nur ab und zu am Wochenende aus Karlsruhe (ca. 400km von mir aus) her.
 
Mal zwei Bilder

Aida2-1.jpg


bh1-1.jpg


Edit: Sorry hatte ich nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximalgrößer der Bilder beträgt 800x600, also bitte kleiner machen, danke!
:wink:
 
Chönes Schiff, da würde ichs mir auch mal gerne gut drauf gehen lassen ;)

flyingren1800x600do8.jpg


. . entstanden ist es in den Kalkhügeln zwischen Würselen und Kohlscheid bei Aachen (nähe Teuterhof) :)

Leider nicht alt so scharf geworden, musste manuell focusieren ;) Exifs gibts von mir ja leider nicht :fresse:, aber ich weiß noch das es mit ner 1000stel quasie mit ISO 400 gemacht worden ist :) Als Sensor diente ein Kleinbildfilm von Kodak :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. habe heute was hammerschönes gesehen ;) . leider hatte ich vergessen ISO200 wieder auf ISO64 runterzustellen. somit musste ich entrauschen lassen -.-"

audi.jpg


audi3.jpg


Kommentare und Anregung erwünscht:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh