Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.....für HDR gibt es aber extra Tuts (meine ich) nur sind die die ich gefunden habe alle auf englisch, und ich bin nur schul-englsich fähig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs mit photomatix gemacht, da ist das idiotensicher. bilder wählen, hdr bild bauen lassen, noch nen tonemapping filter drüber, an den reglern spielen und fertig.

Einfach Pi mal Daumen über und unterbelichtet oder an bestimmte richtwerte gehalten?

Zuletzt bearbeitet:
Kokon eines Spinnenfressers.

spinneoothek.jpg

@mantodea schöne schärfe

@joshude im prinzip ja. dabei mindestens 3 bilder mit unterschiedlicher belichtung, mit RAW soll es auch funktionieren, hat bei mir aber noch nicht so richtig funktioniert. dabei möglichst nicht verwackeln - ein stativ ist da pflicht.

ja! das problem habe ich aber eher mit dieser anderen bild-umsonst-hochlade-website.

Mal wieder mit den Motiven gehandhabt. Nicht sogut wie die Profis hier, finde es trotzdem gelungen.

testfotos4.JPG

testfotos5.JPG

Bitte um paar Meinungen :)

bei den nüssen fehlt mir irgendwie die schärfe. probier doch mal die bilder etwas nachzuschärfen.

mfg

@Joe: Danke. :)

@citizen_one: Es waren 6. Deutlich weniger als bei den anderen Motiven an dem Tag...

Ich bin mal wieder am Verkaufen. Der PC muss weg (siehe Signatur), ein MacBook muss her.

Thermalright_XP120_1.jpg

Thermalright_XP120_2.jpg

Was könnte man besser machen? Was passt euch nicht?

Gruß
Tim :)

Hast du das nachträglich nachgeschärft?

Ich finde die sehen zu scharf aus :hmm:

Okay, ich war mir unsicher ob "schärfen" oder "stark schärfen" besser ist.
Ich ändere es gleich, Moment.

Edit 1:
Geändert :). Zu "Konturen schärfen".

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Schärfung ist etwas matschig. Ein bisschen muss wohl. Die verlaufen diagonal, dadurch der starke Effekt.

So neue cam und wollte auch mal was einstellen mal schauen was ihr sagt.
Getan habe ich nicht's drann auser etwas verkleinert da es sonst 3 mb groß währe.
Sind die mase eigentlich hier erlaubt oder soll ich es noch kleiner machen?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, die DVD-R-Schachtel im Hintergrund zerstört irgendwie die Atmosphäre des Fotos....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh