Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte da ne Übersicht mit Positionen gefunden, dachte die Taugen was..
Ich adde dich lieber mal in ICQ :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img3725na9.jpg


für mantodea extra ohne copyright. :fresse:

mfg deep
 
@MesserJoe, die Pilatus PC-12 gefällt mir super!

Hast Du die Maschine fotografiert, also sie stand, oder ist sie zum Zeitpunkt der Aufnahme schon gerollt?
Das Bild würde mir noch besser gefallen, wenn der Rotor noch "bewegungsunschärfer" wäre ;)

@mantodea, die Makroaufnahmen find ich bombig.


:wink:
 
Hast Du die Maschine fotografiert, also sie stand, oder ist sie zum Zeitpunkt der Aufnahme schon gerollt?
Das Bild würde mir noch besser gefallen, wenn der Rotor noch "bewegungsunschärfer" wäre ;)

Sie stand noch. Und jo, den Prop wollt ich eigentlich länger belichten, aber ich Depp hatte noch ISO800 drinne.. :fresse: Bei f22 wars mit meiner kleineren Linse schon ende Gelände..
 
http://freenet-homepage.de/nyte.white/raupe.jpg

Das finde ich Klasse, Makrotechnisch biste ja immer ganz oben, aber mir gefällt das leicht durchsichtige gut, ausserdem erinnert mich das ding an ein Gummibärchen obwohl ich sie ned probieren will :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenlicht, schief.. :hmm:

das gegenlich war unvermeidlich. :( wieso soll das schief sein?? ich hatte die cam aufn staiv und das stand bei mir zum dachfenster rais. :hmm:

...langweiliges motiv... :hmm:

wieso langweilig, ist halt eine landschaft. ;)

Hört mal auf mit den :hmm: :fresse:n :fresse:

Es hat was finde ich, hast dus evtl als RAW, weil der so passt der Himmel nicht...

das war etwas zu spät, die raw hab ich gelöscht, da die karte voll war. :( vielleicht hab ich noch ne jpg aufn server. :)

Naja.. ich sehe noch zwei Flieger.. :fresse:

ich sehe nur zwei kondenstreifen, aber sonst nix.

mfg deep
 
das gegenlich war unvermeidlich. :( wieso soll das schief sein?? ich hatte die cam aufn staiv und das stand bei mir zum dachfenster rais. :hmm:

Naja, Stativ heisst nich gleich gerade.

Und ausserdem muss man imho ja nicht jedes Bild zeigen, das man gemacht hat.. Nur Bilder welche doch enigermassen was hergeben sollten gezeigt werden, die anderen kommen einfach in den Lernprozess.. ;)
 
ist doch jedem überlassen
jedes ist auf seine weise schön :)

aerox dein avatar z.b. ist nun mal gar nich schön ;)
 
evtl. stativ wenn man die hand nicht paar sek halten kann
sosnt gelungen fürs erste :)
 
wollt nich kritisieren o.ä. :) nich falsch verstehen

denn dafür müsste mans ja th. selber besser machen können :)

und versuch halt dem hitnergrund eine stimmige farbe zu geben was zu dem rot gelb apfel ton passt
 

:bigok: sieht mal wieder ziemlich geil aus! ich frage mich ja immer, wo du solche motive findest und vor allem, wie du das dann umsetzt? und dann frage ich mich auch noch, warum du die namen von dem zeuch weist? :fresse:
ist das dein hobby?

kein comment zu meinen pic?? :(

mfg deep

*ähem* nun ja......technisch nicht sauber umgesetzt. teile des fotos sind zu hell(ausgefressen) und andere einfach zu dunkel(abgesoffen).
gestalterisch habe ich aus zu setzten, das ein sogenannter eyecatcher fehlt, also etwas was das auge anzieht und man versteht, warum du gerade das fotografiert hast. außerdem fehlt die tiefe. das kann man erzeugen, in dem man etwas mit in den vordergrund einbindet. das könnte in deinem fall ein stück des daches sein oder fensters aus dem du fotografiert hast. das muss dann auch nicht scharf sein aber dadurch bekommt das foto tiefe. probiere es mal aus und du verstehst ganz schnell was ich meine. :)

ist doch jedem überlassen
jedes ist auf seine weise schön :)

naja, es hat es ja nicht anders gewollt........:asthanos: außerdem gibt es objektive regeln, nach dem man ein foto bewerten kann auch dann, wenn man es selbst nicht so gut umgesetzt bekommt. das ist z.b. die drittel regel, oder das was ich gerade angesprochen habe. manchmal sind es nur kleinigkeiten, die den unterschied machen. z.b. willst du zeigen wie weit eine landschaft ist, oder wie groß ein felsen oder baum ist. das erreichst du aber nur, wenn du etwas mit in das foto einbaust, was jeder kennt(z.b. eine menschen, ein pferd, etc) und schon wirkt das foto und jeder versteht wie groß der felsen ist...etc.....auf sowas kann man ruhig hinweisen auch wenn man es selbst immer mal wieder gerne vergisst. so wie ich...........:haha:

so, ich war auch mal wieder unterwegs. so richtig zufrieden bin ich eigentlich nicht aber das ist normal bei mir...............:fresse:

haus.jpg


wald.jpg


weg1.jpg


mit strommast......*schäm*

weg2.jpg


zaun.jpg


strom.jpg


das licht war wieder nicht so das richtige und die wolken waren auch eher langweilig aber spaß hat es trotzdem gemacht. als kleines fazit kann ich mitteilen, das ich ziemlich darüber erstaunt bin, das ich oft nicht weiter als bis f8 abblenden muss .....geil! :d

viel spaß!

Gruß Oliver :)

p.s: mich darf man auch ruhig kritisieren, wenn es mir nicht gefällt überlese ich das einfach......:haha:
 
:bigok: sieht mal wieder ziemlich geil aus! ich frage mich ja immer, wo du solche motive findest und vor allem, wie du das dann umsetzt? und dann frage ich mich auch noch, warum du die namen von dem zeuch weist? :fresse:
ist das dein hobby?

Danke. :)

Man entwickelt da ein Auge für. Ich bin auf Motive teilweise schon aus 5m Entfernung aufmerksam geworden. Und dann heißt es entweder Stativ aufbauen, oder rein in den Dreck.

Was meinst du mit Umsetzung? Ich leg' mich vor das Motiv und zück' Schere und Pinzette. Dann wird es erstmal freigelegt (Gras, Laub, kleine Äste usw.) und ggf. ins rechte Licht gerückt. Dann wird die Camera aufgebaut (auf Gorillapod oder direkt auf dem Boden), Nahlinse und Fernauslöser angeklemmt, angeworfen und auf's Motiv eingestellt (Belichtung, Blende, Schärfe, Brennweite, Kameraausrichtung). Dann kommt der Reflektor zum Einsatz und wird passend hingelegt bzw. gehalten. Belichtungszeit dann ggf. 'ne Ecke runter.

Oder hab' ich dich falsch verstanden? :fresse:

Naja, dass das eine Raupe ist, das lernt man, wenn man im Wald wohnt...
Viel erschreckender fand ich, dass du wusste, zu wem der Kokon von vorgestern gehörte. :fresse:

Wie das kommt kann ich dir aber auch nicht wirklich sagen. Ich beschäftige mich zwar gern mal mit Insekten, aber nicht mit den Heimischen...

Gruß,
Niclas
 
mantodea schrieb:
Oder hab' ich dich falsch verstanden?

nene, das war schon so gemeint. ich habe mich das letztens gefragt, als ich im abhang stand und das stativ aufgebaut habe um die schneeglöcken zu fotografieren. das foto schießen hat nur ein paar sekunden gedauert aber das stativ richtig hinstellen und ausrichten hat bestimmt ne halbe stunde gedauert...........da verfluche ich dann eine fb. ich habe ja nix gegen stativ ausrichten, nur die haltung, die man eine halbe stunde inne hat, fällt mir echt langsam schwer. bei architektur oder nachtaufnahmen, steht man ja wenigstens, wenn man das stativ ausrichtet und liegt nicht wie bei makros. da muss die Begeisterung für makros echt groß sein um das dauerhaft zu ertragen. :haha:


:)
 
Eine halbe Stunde stativausrichten...für Schneeglöckchen? :haha:

Für manche Motive lieg' ich auch schonmal eine halbe Stunde irgendwo rum. Das liegt meist aber daran, dass ich dem Vieh regelrecht auflauern muss, bis es dann mal stillhält.

Zum Thema:

Heute wurde bei mir offiziell die Insekten-Saison eingeläutet. Leider ein trauriger Einstieg - der Schmetterling war tot.

schmetterling1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh