Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedrezj ... und zur Schärfe sei soviel gesagt das ich nur Progs use für die ich auch ne orginal Lizens habe und ich glaub kaum das du ne Orginale Lizens für Photoshop CS 2 besitzt.

c

:wall: was sollen diese Verdächtigungen. Dein Glauben kannst du für dich behalten. Mann, Du bist ein Kandidat für die Ignoreliste.

G P
 
Selbst mein 30€ Fix Foto hat 6 verschiedene Schärfungs-Funktionen. Da braucht man nun wirklich nicht Photoshop für ;)

Aber jetzt noch ein Bild:

attachment.php
 

Anhänge

  • blumenah.jpg
    blumenah.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 45


Mal ein Bild vom WE aus Berlin.
Ist im Technikmuseum entstanden

€:
Und nocheins:




Nur verkleinert, sonst nichts bearbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jedrezj das mit der Kritik hat Aeroracer gegolten und zur Schärfe sei soviel gesagt das ich nur Progs use für die ich auch ne orginal Lizens habe und ich glaub kaum das du ne Orginale Lizens für Photoshop CS 2 besitzt.

Das Problem bei Bridge Kameras wird wohl immer die schlechtere Optik im Gegensatz zu ner Festbrennweite bei DSLR oder SLR sein aber du vergleichst Äpfel mit Birnen und das zeigt das von Fotografie net viel Ahnung zu haben scheinst.

Zu deinem Bild es sieht ziemlich gut aus, nur verstehe ich net warum du links unten net vernünftig scharf zeichnest, wenn schon mit PS das nicht vorhande ausm Bild kitzelst.Meine das Bild wo die Echse portraitiert wird

Nun back to topic

Ich gehe da nicht weiter drauf ein,es sei nur gesagt, dass es auch Studentenversionen von PS gibt, Kostenpunkt ca. 150€.
Ich wollte bei dem Echsenbild "nur" die Augenpartie richtig Scharf haben, das hat schon so in etwa seine Richtigkeit, wobei selbst Photoshop im unteren linken Bereich kaum noch Schärfe rausholen könnte....
 
Du schlägst mir nen Fotokurs vor lol naja tut wohl wenig zur Sache aber ich glaub net das ich umsonst als Fotoassitent in meiner Vergangenheit gearbeitet habe, achja und ist natürlich mitm Handy was denkst du den 6mp und iso 100 blende 2,8 kann man bei jedem Handy einstellen. Als Alternative könnte ich noch Handy Bilder mit iso 3200 reinstellen haben wegen dem kleinen superccd natürlich ein starkes rauschverhalten und hotpixel könnten auch auftreten, schärfe müßte dann für dich Profifotograf :ironie: mit Blende 11 ja reichen mehr kann mein Handy leider nicht und meine Canon Mark II die staubt grad im Keller ein.

Dir gehts nicht mehr ganz gut, was? Was regst du dich auf? Das ist ein normaler Thread über private Bilder, kein Wettbewerb oder sonstiges. Und dein Gelaber ist auch fehl am Platz. Ich glaube du hast wohl doch umsonst den Fotoassi gemacht, denn dann würdest du dich nicht so aufregen wenn jemand mal bisschen Kritik hat.

Deine Bilder finde ich auch nicht toll, nicht scharf und mager ausgeleuchtet (und nun komm nicht an mit deinem Lacken...)

Zudem: Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera, das hast du wohl in deiner Ausbildung überhört? Na egal. ICh wollt mal anfragen was ich bei meinen Ameisen besser machen kann bzw. ob jemand dafür tips hat wie man solch kleinviech gut ablichten kann! ^^
 
windrad.jpg

ist leider ausm Auto bei 150 km/h entstanden... deshalb das unscharfe Gras :d
 
Loby, ich danke dir. Nachdem der Döner-Lieferant mich mal wieder nicht gefunden hat, hast du mir doch nicht den Abend gerettet. Du hast da ein paar wirklich interessante Ansichten niedergeschrieben.

Das Problem bei Bridge Kameras wird wohl immer die schlechtere Optik im Gegensatz zu ner Festbrennweite bei DSLR oder SLR sein
Och, ich bin mit der "Optik" meiner Makro's im Großen und Ganzen recht zufrieden...

Gruß,
Niclas
 
Gefällt mir irgendwie,
gibts da auch ein Original dazu oder ist das unbearbeitet?
 
*fress*

attachment.php
 

Anhänge

  • fress.jpg
    fress.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 75
also hier mal eine "nur" in Camera Raw entwickelte Version:
windradnops.jpg

der Schnitt ist evtl ein anderer, das Bild ist nämlich nicht hochkant aufgenommen :d
Die extremen Farben sind dem Polfilter zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich bin ich gefahren :d habe mir dabei noch nen Schnaps hinter gekippt :fresse:
 
:d

Ich find das Bild ganz gut, vor allem den Himmel und die Wolken, sieht schön aus :)
Schade, dass das Bild etwas klein ist, nicht in Wallpapergröße
 
siM•Luxx;5871599 schrieb:
:d

Ich find das Bild ganz gut, vor allem den Himmel und die Wolken, sieht schön aus :)
Schade, dass das Bild etwas klein ist, nicht in Wallpapergröße

wenn du willst kann ich es dir in 3000*2000 zur Verfügung stellen, solange du es für dich benutzt....
hier als PSD -> http://www.piczej.de/Fotos/windrad.psd Achtung, 40MB groß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf muss man beim Fotografieren besonders achten? Ich habe die Olympus mju810, kann man mit der cam so schöne Bilder wie mancher von euch das hat, auch machen? Ich bin völliger Anfänger. Paar Tipps wären echt nett.

Gruß
Baris
 
@Loby: Oh man(n) und kein Kommentar, auf meiner Ignor-Liste machst du dich ganz gut :).

@valkyr: Wow, sehr gute Bilder mit wirklich guten Ideen!
 
@baris: Als Erstes geh mit deiner Cam raus und knipps rum :d imho ist das Wissen wie die Kamera zu bedienen ist ein sehr wichtiger Punkt beim Fotografieren, dann befass dich etwas mit Fototheorie (Bildaufbau etc. http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm diesen Fotolehgrang finde ich sehr gut). Und zu guter Letzt, Poste beim nächsten Mal im Digicamlabber-thread (ist im Hardwareforum) sonst wirst du hier schnell gesteinigt :d
Der Fotograf macht die Bilder, man kann mit jeder Kamera halbwegs gute Bilder machen, mit dem richtigen Equipment werden sie halt noch besser.
 
hier noch ein weolken bild nciht gerade das beste ... aber das motiv finde ich schön ... ohne bearbeitung ...

kanns mal jemand bearbeiten ? :angel:

img0521ya0.jpg


hab mich selber mal mit son billig programm verbessert .....

img0521bearbeitetps3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

habs auch mal versucht ;) bisschen Kontrast erhöht und Weißabgleich gemacht.
 
so...hier herrscht ja richtig dicke luft...
@Ve1n:
Super bilder :) aber:
The wasp was dead.
sie ist noch tod und wars auch schon vorher. oder isse schon auferstanden (ich mein, wir haben Ostern)^^
welche cam hast du?
 
@fraiser - bilder sind komplett unterbelichtet. welche messung hast du angewandt? bei solchen bildern empfiehlt sich ein grauverlauf, und die gebäude nicht zu unterbelichtet. den schwarze pixel sind tote pixel ;)
 
Mir gefällt das erste ziemlich gut!
Der Marienkäfer ist zwar nicht optimal erwicht worden, bildet aber mit seinem rot und dem braun der Blätter ein schönes Farbenspiel.

Das zwite Bild ist leider viel zu unscharf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh