Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
img6733py1.jpg

bitte nicht über das bildrauschen meckern, denn ich muss 1600 fahren. :fresse:

mfg deep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich war heute auch mal wieder mit der Kamera unterwegs, hier einige Ergebnisse.

wiensurferverwischteq6.jpg

Leider krieg ich den Typen nicht alleine ein bisschen heller, weiß einer wie ich das machen kann? Hab Lightroom und Photoshop da.

bootrahmenns3.jpg

schwan1of1lu6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gewitter *hrhr*

ich hoffe es werden ein paar fotos was^^

Na nu trau' ich mich schonmal aus der Makro-Welt raus, dann müsst ihr auch was zu dem Foto sagen! :motz:

@Hombre3000: Das Licht ist gut. Mit der Schärfe hat's aber nicht so ganz geklappt, vermutlich wegen fehlendem Stativ.

Der Bildaufbau gefällt mir bei allen 3 Makro's nicht so wirklich. Ich kann mich mit diesen künstlichen Hintergründen (->Hauswand) einfach nicht anfreunden. Ich hab die Viecher lieber auf einem Zweig o.ä. und schön freigestellt auf ruhigem Hintergrund. :)

Du bist aber trotzdem auf dem richtigen Weg! ;)

@Thommy: Das sind...Schwäne. :rolleyes:

DSC_2796.jpg

:eek:

Ratet mal wie spät es war, als ich das Foto gemacht habe xD
Richtig, nach 22 Uhr.
Oben links in der Ecke sieht man den Blitz, der das geschafft hat!
WAHNSINN!:eek:

Und leider noch eins, leider ein "bisschen" unscharf :fresse:

DSC_2794.jpg

Und eins, welches man als misslungen bezeichnen könnte, ich finde es hat allerdings was (auch mit dem dach, unter dem ich gestanden habe :p)

DSC_2744.jpg

So, das sind die einzigen brauchbaren Fotos, von 72 Fotos die ich gemacht habe xD

Zuletzt bearbeitet:
So gehts mir immer wenn ich makros mache :d 1/50 Bildern ist ansatzweise "ok".

Naja, aber das is ja eher ein glückspiel, ob in den 30sek belichtung ein blitz kommt, oder nicht xD

Gewitter hab ich von letztem jahr auch noch paar IMHO ganz schicke

comp_IMG_6683-01.jpg

comp_IMG_6691-01.jpg

rauschen recht stark, aber war einfach extrem warm an dem tag, und zum entrauschen hab ich einfach nix ordentliches ;)

Zuletzt bearbeitet:
zum ersten mal ne digitale spiegelreflex kamera in der hand gehabt

also lasst kritik hageln :d

aobpgt843jz4q0rgh.jpg

aobpijgi851w9tdz5.jpg

aobpiu80k86xcr5kx.jpg

aobpj51criwzm0w75.jpg

aobpjdizjfuk0z20x.jpg

aobpjoxs67c5lbx1d.jpg

aobpjwk28x0mm3401.jpg

aobpk8pzvdxojf401.jpg

aobpofhtb07hpbpxd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder was neues von mir :)

war gestern bei sche*** wetter in der underground unterwegs :) man, leute können gucken ... :d

hier das resultat:

1fcbild2900rahmengn2.jpg

lg

@fragchicken - schöne tropfenbilder. gefällt mir.
@burnout - nice one. toll erwischt.

wow phill, knueller.

kannst du was zu den exifs und der bearbeitung sagen? wollte sowas auch schon laenger mal probieren

heys. ich erinnere mich dieses foto bei folgenden werten geschossen zu haben: iso 100, tokina 12mm, f11, 6sec. stativ + kugelkopf.

bei der bearbeitung habe ich über den kanalmixer das bild in s/w konvertiert. anschließend fanden enige arbeiten auf einzelnen ebenen statt. wie dodge/burn etc. anschleßend habe ich einen dezenten (glaube sepia) filter drübergelegt und hier nochmals einige stellen abgedunkelt bzw aufgehellt. ist schon bissl arbeit. hat sich aber gelohnt :) weitere folgen, andere perspektiven.

@btw burnout, nimm zum entrauschen das tool neat image. sehr kräftig.

Zuletzt bearbeitet:
meine Digicam gefällt mir immer mehr ;) Klar sie kann nicht gegen Spiegelreflexkameras mithalten, dafür is sehr handlich und klein ;)

Hier mal 2 Bilder mit dem Thema: Licht und Schatten

das erste Bild ist unbearbeitet, das 2te wurde mit dem Scharfzeichnungsfilter bearbeitet, welches ist besser?? wäre ISO-1000 hier besser gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
@valkyr - ich bin mal so frei ... die bilder sind reine schnappschüsse, nichts besonderes. das 2. ist davon das beste, schöne farben. beim ersten ist der himmel komplett überbelichtet, bildgestaltung 0. was bei solchen aufnahmen hilft ist ein grauverlauf. der dunkelt bei der aufnahme den himmel ab. wichtig bei landschaftsaufnahmen.

das 2. ist leider etwas unscharf und ein langweilige bildkomposition. wie 95% aller tieraufnahmen ... hier hättest du dich ruhig auf den boden legen können, nähere heranzoomen und lediglich den kopf abbilden ;) oder s.ä.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für die Bewertung.

Wie kann ich denn bei hellem Licht (das kam seitlich) den Himmel immernoch blau ablichten? Noch kürzere Verschlusszeiten haben die anderen Bilder so dunkel gemacht dass man den Vordergrund nicht mehr erkennen konnte. Gegenlichtblende hatte ich drauf.

Der Schwan ist in der Tat bisschen trist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn bei hellem Licht (das kam seitlich) den Himmel immernoch blau ablichten? Noch kürzere Verschlusszeiten haben die anderen Bilder so dunkel gemacht dass man den Vordergrund nicht mehr erkennen konnte. Gegenlichtblende hatte ich drauf.

ne Mittelformat oder ne Fuji Finepix S5 mit mehr Dynamikumfang kaufen ;)

Viel hilft da nicht, hoechstens als Raw fotografieren, zweimal entwickeln, einmal das Bild richtig belichtet, und einmal der Himmel richtig belichtet. Und die dann im Photoshop richtig zusammenfuegen.

edit: du hast ja keine DSLR, kann die S6500 raw?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja RAW kann sie. Allerdings habe ich den Sinn voN RAW bisher noch nicht verstanden. Mehr als das Foto habe ich dann ja auch nicht...

Ein Stativ habe ich auch noch nicht, das bräuchte ich dann ja.

Die S5 ist ja ganz hübsch, aber ich hab grad nicht 1500 Euro über :)
Also gehts nur mit 2 Bildern, das probiere ich das nächste mal aus, wenn ich dann auch ein Stativ habe.

Ich werd mich demnächst mal wieder rausmachen und mal probieren, die Bildkomposition besser - oder überhaupt - hinzubekommen.

ne S5 ist auch ihre 1.500 € nicht wert. griff ins klo. jede cam hat dieses problem mit der überbelichtung. gerade, wenn du die matrix berechnung eingeschaltet hast. dunkler bekommst ihn dann nur, wenn du das bild unterbelichtest ... also zb -0,7 EV. dann hast über ps cs die möglichkeit den vorderen bereich etwas aufzuhellen.

oder wie gesagt, du holst dir einen grauverlaufsfilter.

wenn du in raw fotografierst kannst du zb 2 versionen deines bildes fertigen ... zb ein normal belichtetes für den vordergrund, und ein unterbelichtetes für den himmel, damit dieser strukturen aufweist. dann diese bilder in ps übereinanderlegen und mit einer maske den bereich "malen", welcher in vordergrund (durch die ebene) erscheinen soll. so kannst du einwenig ausbalancieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh