Na nu trau' ich mich schonmal aus der Makro-Welt raus, dann müsst ihr auch was zu dem Foto sagen!
na guuuuht.........
du hattest kein glückliches händchen an diesem tag. der hintergrund ist viel zu unruhig. die senkrechte strebe im hintergrund, stiehlt dem baumstamm ja regelrecht die show. insgesamt, finde ich es zu eng....ist wirkt so gequetscht. so ein einzelner baum braucht einfach platz, damit er wirken kann.
die tonung ist dir aber gelungen aber ich bin fest davon überzeugt, nein, ich weiß, dass kannst du deutlich besser! du hast schon viel besser fotos hier gezeigt, die keine makros waren. also, auf eine neues! rom wurde ja auch nicht an einen tage erbaut........
@Fragchicken
dein unterdrücker foto finde ich richtig klasse!!
mal wieder was neues von mir
war gestern bei sche*** wetter in der underground unterwegs
man, leute können gucken ...
hier das resultat:
http://img501.imageshack.us/img501/1017/1fcbild2900rahmengn2.jpg
sieht ja geil aus!!
@burnout
deine uww fotos sehen klasse aus! das zweite gefällt mir besondern gut. find ich gut, wie du da die verzerrung als stilmittel einsetzt. ich hätte aber links oben, das restliche andere gebäude entfernt. die anderen machen aber auch lust auch auf mehr! ich hoffe, da kommt noch was?!!
so, ich habe das schlechte wetter ganz anders genutzt als phill. außerdem habe ich das besprochen problem, zu heller himmel, zu dunkler vordergrund,mir zu eigen gemacht und kurzerhand, einen nachteil zu einem stilmittel erhoben.
raus gekommen, sind viel dramtischere wolken als in der realität und einen toller scherenschnitt. wenn es zu sehr geregnet hat, habe ich mich einfach unter die brücke gestellt und gewartet, das es aufhört. hat wirklich laune gemacht. das foto ist mit dem ef 70-200mm f4 L usm bei 70mm@f5,6entstanden. bewusst noch etwas unterbelichte, damit die dramtik der wolken zunimmt.
viel spaß!
Hinzugefügter Post:
genau das meinte ich.
Ein graufilter wird auch nicht viel aendern, du belichtest laenger, aber die diskrepanz zwischen hell und dunkel ist immer noch da.
ich denke, er meint einen grauverlauf, der ist nicht über das gesamte bild dunkler, sondern nur am himmel. den nutze ich eigentlich recht gerne, wenn der Dynamik umfang zu groß ist. den habe ich z.b. hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/8828115
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/8591056
genutzt. ohne grauverlauf, wäre da der himmel zu einfach weiß gewesen. ich selbst mag keine dri`s. deswegen bevorzuge ich dann, bei solchen Szenen, einen grauverlauf filter.