Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte es auf deiner Website gesehen. Sehr geiles Bild.
Wo bist du in München den meistens unterwegs, ich weiss nie so recht wohin.. OlyPark mit altem S-Bahnhof usw.. ist jja ganz nett aber sonst bin ich immer etwas planlos *g*

Gruß
Mein Liebsliengsgebiet ist die Schwanthalerhoehe, aber auch nur weil ich hier arbeite und wohne. Sonst Innenstadt zwischen Tal und E-Garten. Gibt eigentlich ueberall was. Olypark und alter S-Bahnhof war ich noch nie, fahr ich aber bald hin wenn die neue IT Berufsschule fertig ist. Die ist sicher sehr interessant. Ansonsten hab ich mir ein Buch 'neue Architektur in Muenchen' gekauft, da sind viele interessante Sachen drin. Normalerweise schwing ich mich einfach aufs Rad und gurk durch die Gegend. Da findet sich immer was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muenchen, Schwanthalerhoehe, KPMG Gebaeude. Kunst am Bau ;)
 
Kleines Update:

Auge_neu_1920.jpg
 
Noch 2 von heut Mittag:

[IG]http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=44976&stc=1&d=1179177808[/IMG]

[IG]http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=44977&stc=1&d=1179177808[/IMG]

Toller Flieger, leider schien keine Sonne.. :-/
geile Kiste. Sieht aus wie ne Lufthansa inter city mit düsen drauf...russich eben :d

Dafür finde ich den Baum links jetzt nicht mehr so ansprechend, wirkt schon fast herbstlich. Naja, Geschmäcker halt ;)
mh...stimmt...aber der Himmel ist keinem aufgefallen -.-"

[ig]http://img481.imageshack.us/img481/9380/img6783dc8.jpg[/img]

mfg deep
omg! Das zählt imo in die Kategorie "kunst des nicht abdrückens"
 
thx.
aber so wirklich groß ist der nicht, bestimmt durch zufall aufs bild gekommen, ne?? :d

mfg deep

Höre mir auf! :) Den dicksten Blitz (ich schätze so 100-200m Länge, 3 Adern) hab ich voll verpasst. :( Zudem ich vorher noch auf diese Stelle "gezielt" habe. :-[

Hab dann einfach auf gut Glück immerwieder Langzeitbelichtung gemacht. Erschwerend kam hinzu das der Himmel total wolkig war. :(
 
Voilá, mein erstes Flugzeug-beim-starten-Bild.

Drin sitzen mein Vater und 5 weitere Personen, die eigentlich einen Fallschirmsprung machen wollten. Meine Schwester, mein Onkel (Vatters Bruder) und ich haben ihm einen Tandenspruch geschenkt, da er immer mal gerne einen machen wollte, aber zu geizig ist, Geld dafür auszugeben.

Nun, Sonntag sollte es soweit sein, wenn die Maschine nicht in 2.500 Meter Höhe (von 4.000) in einen Schneesturm geraten wäre :d Termin wird nachgeholt.

Das Bild habe ich im normalen P-Modus gemacht. Am Panning habe ich mich zwar auch schonmal probiert, aber da habe ich noch keine sehenswerten Ergebnisse mit erzielt. So wollte ich auch nichts riskieren.

p1100786filteredkopiezk3.jpg
 
hm, ich frage mich immer wieder, warum es so schwer ist, die 800 [bzw. 900] px einzuhalten :p
 
da ich keine 1024er Auflösung habe, wirkt jedes Bild kleiner 900px winzig. :(
 
hier mal wieder ein paar bilder von heute...hab verdammt viele bilder vom hund gemacht sind aber alle nix geworden denke mal falsche belichtungszeit ka...

meine kleine schwester + hund
http://www.darkmaster00001.de/bilder/Powershot_A630/IMG_1572.jpg
http://www.darkmaster00001.de/bilder/Powershot_A630/IMG_1573.jpg
marienkäfer - erste makro versuche^^
http://www.darkmaster00001.de/bilder/Powershot_A630/IMG_1612.jpg
meine schwester (sagt nur zu den schuhen und socken :fresse:)
http://www.darkmaster00001.de/bilder/Powershot_A630/IMG_1648.jpg
http://www.darkmaster00001.de/bilder/Powershot_A630/IMG_1650.jpg
 
@burnout: Das Motiv gefällt mir sehr gut!

Du hättest dich aber besser zentraler hinstellen sollen!

Dann wäre die Treppe nicht abgeschnitten und der schwarze Himmel schön mittig.

Dem Bild fehlt etwas die Symetrie! :)

@Homre: Das Auge gefällt mir! Aber was ist da an der Nase passiert? Mit dem Pinsel abgerutscht?

PS: Von mir gibts die nächste Zeit erstmal nicht soviel...Kapselriss im rechten Stinkefinger. -.-
 
@burnout: Das Motiv gefällt mir sehr gut!

Du hättest dich aber besser zentraler hinstellen sollen!

Dann wäre die Treppe nicht abgeschnitten und der schwarze Himmel schön mittig.

Dem Bild fehlt etwas die Symetrie! :)

@Homre: Das Auge gefällt mir! Aber was ist da an der Nase passiert? Mit dem Pinsel abgerutscht?

PS: Von mir gibts die nächste Zeit erstmal nicht soviel...Kapselriss im rechten Stinkefinger. -.-

Hm ne da hat der Blitz irgendwo n Schatten geworfen, GeLi war aber ab ;)
Hab ja kein Blitz nur das interne Gedings halt.

Du solltest weniger Nasebohren dann bleibt der Finger ganz ;)
 
Clown gefrühstückt, wa? :fresse:

Ja ne - Volleyball. ;)

@Micha: Hmm. Da ist mir zu wenig Schärfe drin. Die Tropfen hätte ich auch größer abgebildet.
 
hier mal wieder ein paar bilder von heute...hab verdammt viele bilder vom hund gemacht sind aber alle nix geworden denke mal falsche belichtungszeit ka...
aaalso:
bei den ersten beiden schneller belichten (1/160 is sau langsam) Dann bekomst du deinen Hund besser drauf. Außerdem ist deine schwester überbelichtet. Mach mal ne Unterbelichtung in der Cam.
Das 3. Bild gefällt mir vom Motiv her total. nur: Finger unten im bild gehört da nicht hin und vlt. näher ran gehen (Makrofunktion an?)
Die letzten beiden sind wieder deine Schwester überbelichtet.
Die Schuhe und die Socken sind cool...toller Farbtupfer :d
Tja, daher auch an die anderen User denken!

900pix pls. ;)
jo...das wäre nett. bei mir sprengts bei 900px schon knapp das Fenster^^
sick mal ein Bild an den Sony support und frag die.
@Micha: schöne Bild, gefällt mir.
 
aaalso:
bei den ersten beiden schneller belichten (1/160 is sau langsam) Dann bekomst du deinen Hund besser drauf. Außerdem ist deine schwester überbelichtet. Mach mal ne Unterbelichtung in der Cam.
Das 3. Bild gefällt mir vom Motiv her total. nur: Finger unten im bild gehört da nicht hin und vlt. näher ran gehen (Makrofunktion an?)
Die letzten beiden sind wieder deine Schwester überbelichtet.
Die Schuhe und die Socken sind cool...toller Farbtupfer :d

danke erstmal...

der finger ist mir gar nicht aufgefallen :fresse: marko war an...
Werd beim nächsten mal ne höhere Belichtungszeit wählen...
Meine Sis ist wahrscheinlich so überbelichtet weil auch blitz an war !?!?!?!

http://www.darkmaster00001.de/bilder/Powershot_A630/IMG_1605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkmaster00001

wenn du hunde in bewegung fotografieren willst, dann fängt das bei 1/640 an. die besten ergebnisse habe ich immer zwischen 1/800 und 1/1250. es sei denn, du willst einen mitzieher versuchen. dann musst du mit einer verschlusszeit um die 1/320 arbeiten.......und viel üben....ganz viel! :)

@Dark Lord

ich würde mir das ja gern anschauen aber das dauert.......ich würde es mal in dem anderem thraed versuchen. :)

@mantodea

ohh....das tut mir leid! ich wünsche eine gute besserung! und in der zwischen zeit Rätzel ich dann darüber, wie man sowas schafft......:fresse:
ich denke, ich werde deine fotofreie zeit verschmerzen. ich bin ende der woche, für vier wochen im urlaub. :d

@Micha

ist das mit deinem neuem objektiv gemacht? :)


so, dann spame ich mal wieder ein foto von meiner brücken session: :haha:

zu_fuss.jpg


heute war auch so geiles licht und wir hatten wirklich super wolken aber ich konnte heute leider nicht raus zum foografieren. :heul:

viel spaß!

gruß Oliver :)
 
jau mit dem 17-55/2.8, daher kann ich den Tropfen auch net viel größer abbilden ...
 
jetzt muss der vogel herhalte

IMG_1679.jpg


EDIT hab grad wie ich den Vogel fotografiert habe die Belichtungszeit auf 1/800 gestellt. Beim antippen des Auslösers stand dann unten aber 1/500 :( wieso macht der das nicht in 1/800?
 
Zuletzt bearbeitet:
is das die Manuelle Einstellung (M) gewesen? Oder die Programmautomatik (P)
*edit: ach ne...der hat einfach die optimale belichtung dir angezeigt. guck mal in die Bildeigenschaften und dann auf erweitert, da müsste dann die Auslösezeit stehen.
 
is das die Manuelle Einstellung (M) gewesen? Oder die Programmautomatik (P)
*edit: ach ne...der hat einfach die optimale belichtung dir angezeigt. guck mal in die Bildeigenschaften und dann auf erweitert, da müsste dann die Auslösezeit stehen.

aufnahmemodus war Tv
und da steht unter auslösezeit: 1/501 sek. und unter belichtungszeit 1/500 sek
 
@ Hummmel: die brücke schaut echt schick aus, nur die schwaren wolken stören etwas. :(

mfg deep
 
@hummel

ich find das bild ist absolut spitze! gerade die schwarze wolke macht das bild interressant (meine meinung)

hast du den fußgänger da rüber geschickt oder haste gewartet bis ein einzelner rüberlief? :p
 
Hummmel, beschneid das doch mal, dass das Bild oben mit dem Traeger endet. Das kommt als Widescreen sicher ziemlich cool.
 
swatch.jpg

Ok...die Ausleuchtung is etwas hart und ich hätt sie putzen sollen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh