Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dark Lord

ich würde mir das ja gern anschauen aber das dauert.......ich würde es mal in dem anderem thraed versuchen. :)

Liegt an der Kompression vom JPG, hab sie aus Routine noch auf sehr gering gehabt, daher so große Datei.
Hier kleiner, sollte schneller gehen:

http://666kb.com/i/aodfyj9muormf9omu.jpg
http://666kb.com/i/aodfyj9muormf9omu.jpg


Taucht nur sporadisch auf, hab die Bilder auch mehrmals hinter einander geschossen, immer das selbe Ergebnis. Und wie gesagt sah man es nur nach dem Ablichten auf LCD/PC.:stupid:


P.S. Könnt mir ja auch PN schicken falls ihr ne Idee habt, müssen war ja nicht hier diskutieren:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mantodea

ohh....das tut mir leid! ich wünsche eine gute besserung! und in der zwischen zeit Rätzel ich dann darüber, wie man sowas schafft......:fresse:
ich denke, ich werde deine fotofreie zeit verschmerzen. ich bin ende der woche, für vier wochen im urlaub. :d

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/mai/13_07/zu_fuss.jpg

Och so schwer ist das garnicht... :haha:

Wo gehts denn hin? :)

Und brav Camera mitnehmen!

Dein Foddo gefällt mir gut! Unten aber zu eng beschnitten - der Kerl hat ja garkeine Füße mehr.
 
aodr6s99nmotz3yor.jpg


aodr7b7jj0wtg9ie3.jpg
 
@King: irgendwie überzeugt mich die quali der bilder überhaupt nicht. meine S5600 spuckt da besseres aus, leider :(
 
Irgendwie wirklich ein extremes Rauschen.. :hmm:

Hab ja den gleichen Sensor bei meiner drinn wie bei der 5D..

Kannst du mal ein Bild mit den EXIFs reinstellen?
 
was heisst hier is nich da? kaum arbeitet man mal n paar tage und postet dann nichts, denkt jeder, man is tot..

so, zum Bild: Die Ausleuchtung find ich nich soo toll, Schärfe ist imho gut.... aber macht jetzt bitte nicht alle Münzenbilder :)
 
schön! gefällt mir irgendwie. wäre der Marienkäfer nicht auch so groß gewesen ;)

thx...

Man hast du ein Glück das battlemaster nich da ist - der hätte dich geprügelt , neben Monde ist das seine Nr. 2 auf der "most-hating-Pics"-Liste :haha: :shot:

:lol: *duckundweg*

was heisst hier is nich da? kaum arbeitet man mal n paar tage und postet dann nichts, denkt jeder, man is tot..

so, zum Bild: Die Ausleuchtung find ich nich soo toll, Schärfe ist imho gut.... aber macht jetzt bitte nicht alle Münzenbilder :)

Hab leider ziemlich wenig licht im zimmer... hab auf die münze ne schreibttisch lampe gerichtet :fresse:


http://img511.imageshack.us/img511/5045/splashzc1.jpg


:wink:

sowas ähnliches wollt ich auch versuchen hab aber angst das die cam dabei nass wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ähnliches wollt ich auch versuchen hab aber angst das die cam dabei nass wird....

Wieso sollte?
Ich stand soweit weg, dass ich den "Abzug" noch gemütlich drücken konnte.
Ausserdem ist das Bild ja von der Seite gemacht ;)

Nass wurde der Blitz, der unter dem Strühkopf lag minimal, abe rnur mit feinsten stprühern, also nicht wild.
 
was heisst hier is nich da? kaum arbeitet man mal n paar tage und postet dann nichts, denkt jeder, man is tot..

Naja wollte schon ne Suchmeldung bei Floxi einreichen :haha:

@darkmaster:

mach mal ne etwas größer Blende (3,2 oder so) - die Tiefenschärfe ist noch zu hoch ;) das heißt mach et verschwommener :haha: sonst lenkt der Hintergrund von der Halogenbirne ab :hmm: (blödes Fachchinesisch :eek: )
 
Naja wollte schon ne Suchmeldung bei Floxi einreichen :haha:

@darkmaster:

mach mal ne etwas größer Blende (3,2 oder so) - die Tiefenschärfe ist noch zu hoch ;) das heißt mach et verschwommener :haha: sonst lenkt der Hintergrund von der Halogenbirne ab :hmm: (blödes Fachchinesisch :eek: )

Nöch größer als 2.8? Du meinst ne kleiner Blende ala F/5.6?
Durch ne gößere Blende (z.B. F/1.4) wird die Tiefenschärfe geringer, wenn du also ne kleinere Blende (z.B. F5.6) nimmst, wird der Hintergrund schärfer --> imo lenkt das eher ab!
Oder habe ich was an deinem Post falsch verstanden?

Aber ist nur meine Meinung, ich finde das Bild so wie es ist gut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöch größer als 2.8? Du meinst ne kleiner Blende ala F/5.6?
Durch ne gößere Blende (z.B. F/1.4) wird die Tiefenschärfe geringer, wenn du also ne kleinere Blende (z.B. F5.6) nimmst, wird der Hintergrund schärfer --> imo lenkt das eher ab!
Oder habe ich was an deinem Post falsch verstanden?

Ich glaub letzteres ;) das war auf die Blendenöffnung bezogen ;) was wo heißt das ich gerne die Blende offener hätte - damit der Hintergrund nicht so in den Vordergrund gerückt wird ;) und F2.8 naja da gibts auch gewisse Cams die dann in der Tiefen"un"schärfe :heul: (mir fehlt das Wort dafür) nen "rauschen" haben :stupid:
 
es ist so: größere F zahl, also größere Zahl (F8) kleinere Blendenöffnung, mehr SChärfentiefe.
kleinere F Zahl, also kleinere Zahl (z.b. F2,8) größere Blendenöffnung, der Hintergrund wird unschärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist so: größere F zahl, also größere Zahl (F8) kleinere Blendenöffnung, mehr SChärfentiefe.
kleinere F Zahl, also größere Zahl (z.b. F2,8) größere Blendenöffnung, der Hintergrund wird unschärfer.

ok thx^^

und wo is der unterschied zwischen iso und high iso?
 
ok thx^^

und wo is der unterschied zwischen iso und high iso?

Mh...ISO gibt eigentlich die Lichtempfindlichkeit des Filmes wieder.
da wir hier aber digital sind, gibt es die Lichtenmpfindlichkeit der Sensors wieder.
Umso höher die ISO umso schneller kannst du die Auslösezeit bei dunkler umgebung einstellen. Umso höher der ISO-Wert, umso mehr "rauscht" das Bild.
 
Mh...ISO gibt eigentlich die Lichtempfindlichkeit des Filmes wieder.
da wir hier aber digital sind, gibt es die Lichtenmpfindlichkeit der Sensors wieder.
Umso höher die ISO umso schneller kannst du die Auslösezeit bei dunkler umgebung einstellen. Umso höher der ISO-Wert, umso mehr "rauscht" das Bild.

jo das weiß ich schon :eek: xD

nur ich kann bei mir zwischen iso 80-800 wählen auto und high iso... was ist high iso wo ist der unterschied?
 
jo das weiß ich schon :eek: xD

nur ich kann bei mir zwischen iso 80-800 wählen auto und high iso... was ist high iso wo ist der unterschied?

naja..."high" wird dann einfach ne herstellerspezifische ISO-Zahl sein, die besonders hoch ist. "Auto" wird dann die Automatik sein ;)
So...heute ein paar Pfosten gesehen...waren wohl Vollpfosten ;)
pfosten.jpg
 
Die besten Bilder machst du mit dem niedrigsten Isowert. Umso höher der Wert umso schneller rauschen die Bilder (Kameraabhängig)
 
naja..."high" wird dann einfach ne herstellerspezifische ISO-Zahl sein, die besonders hoch ist. "Auto" wird dann die Automatik sein ;)
So...heute ein paar Pfosten gesehen...waren wohl Vollpfosten ;)
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/pfosten.jpg

was auto heißt wweiß ich :hmm: wollte nur den unterschied zwischen iso und high iso wissen

Die besten Bilder machst du mit dem niedrigsten Isowert. Umso höher der Wert umso schneller rauschen die Bilder (Kameraabhängig)

jo das weiß ich auch^^
 
aoeblsbc2skrdzr8m.jpg


Hab mich mal an was anderem Versucht, aber sieht immer noch was schwammig aus, wie ich finde.

edit: Obwohls ISO 100 ist, rauscht es auch was. Oder ich hab nen Knick in der Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh