Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich krieg die D80 einfach nicht richtig scharf... :motz:

attachment.php

Anhänge

• schwebfliege.jpg
    schwebfliege.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 254
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moah wie geil boogeyman.

@mantodea: Finds auch klasse. Und eigentlich auch scharf?

krasses bild!

@ manto: warum so eine kleine blende und sone lange belichtung?

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Schärfentiefe! :fresse:

Ja ne was passt dir denn daran nicht? Wenn ich kürzer belichtet hätte, wär's unterbelichtet! *g*

Nein.

Schärfentiefe! :fresse:

Obwohl Schärfentiefe richtig ist, hört sich Tiefenschärfe imho besser an. Bei Schärfentiefe denke ich immer das ist eine Angabe wie tief man irgendwas schärfen muss :fresse:

Außerdem hat vor einem Monat der Rangar in Quarks & Co auch Tiefenschärfe gesagt :shot: :haha:

danke euch :wink:

@flo - :wall: :fresse:

@manto - wie hast du das den fotografiert? welcher af modus? welche blende etc. welches objektiv?

wenn ess mehrere vögel wären, dann ja ... und der dortige müsste, wenn er schon alleine fliegt, im bild größer zu sehen sein. so passt das null zum bildaufbau und macht eigentlich die stimmung am himmel kaputt. fakt.

@BBB: Stimmt, aber vermutlich weil man es so "gelernt" hat. Wenn die beiden Worte aber auseinanderpflücke, klingt "Schärfentiefe" auch sinnvoller. ;)

@MFloX: Stimmt, dann könnte ich mir sicher sein, dass das Schärfeproblem nicht an mir liegt. :)

@Phill: F/7.1, 0.6 Sek., manueller Fokus, Tamron 90/2.8

/edit: Nehmt's mir nicht böse...aber was genau fasziniert euch an Boogey's Fliege so? :fresse:

Das frage ich mich auch :)

deep ... bitte, lass den rahmen weg. passt nicht :) ohne schaut das bild interessanter aus.

@manto - ohne stativ? also freihand? dann ists klar ... gerade bei 0,6 sek. ruhig auch hier mit spiegelvorauslösung fotografieren. mache ich immer bei 1/2 - 1/60. warum bist du net näher gegangen bzw hast eine 1:1 aufnahme gemacht?

ich mag nunmal rahmen, aber wenn es euch so besser gefällt. ;)

hier nur mit 1px schwarzem rahmen darum:

img7145ph4.jpg

@Sin: Na du bist ja einfach zufriedenzustellen... :fresse:

@phill: Nein, nicht ohne Stativ. War aber halt nur mein "altes" Cullmann - für DSLR etwas instabil. Neues Stativ ist aber gestern bestellt. :)

SVA ist bei mir immer an. Sonst geht das bei dem Stativ völlig in die Hose...

Warum hätte ich näher rangehen sollen?

@deepsilver: Joa und das mein' ich...
Nimm's mir nicht übel - für solch ein Foto muss es aber keine 400D und erst recht kein 70-200/4.0 L sein... :-[

Die nächsten €'s steckst am besten mal in ein gutes Buch und ein Bahnticket, das dich in eine schöne Stadt oder raus aufs Land bringt. :wink:

/edit: Nehmt's mir nicht böse...aber was genau fasziniert euch an Boogey's Fliege so? :fresse:
Die Stimmung. Nehmts mir nicht übel, aber auch wenn ich die Schönwetterfotos hier auch schön finde, irgendwie finde ich sowas trotzdem uninteressant. Fotos müssen nicht schön sein, auch hässlich kann, äh, schön oder interessant sein. So Alptraumfotos quasi.

finde ich besser :)

@mano - das tamron kann deutlich nähere makros liefern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa und das mein' ich...
Nimm's mir nicht übel - für solch ein Foto muss es aber keine 400D und erst recht kein 70-200/4.0 L sein... :-[

Die nächsten €'s steckst am besten mal in ein gutes Buch und ein Bahnticket, das dich in eine schöne Stadt oder raus aufs Land bringt. :wink:

hast schon recht, aber am samstag bin ich ja mal in einem anderen dorf names berlin. ich werde da mal wirklich auf quallität achten, versprochen. :)

jo manto right, dann musst du auch net das tamron anwenden um diese bilder zu schießen ;) hättest auch nen zoom objektiv nehmen können.

lass uns freunde bleiben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh