Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht täuscht es ja aber ist der horizont nicht schief?

sonst find ich das bild schön... aber die felsen sind meiner meinung nach ein wenig überstrahlt.

€/ wo wir gerade bei guten büchern sind könnt ihr ein gutes empfehlen?
ich habe bis jetzt dieses gelesen und probiert die tips anzuwenden aber ich denke es schadet nicht noch ein zweites zu lesen.
am besten im anderen thread damit wir hier net mecker kriegen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@deepsilver: Joa und das mein' ich...
Nimm's mir nicht übel - für solch ein Foto muss es aber keine 400D und erst recht kein 70-200/4.0 L sein... :-[

Die nächsten €'s steckst am besten mal in ein gutes Buch und ein Bahnticket, das dich in eine schöne Stadt oder raus aufs Land bringt. :wink:
meine Rede :hail:

Schnappschuss ausm fahrenden Zug^^

aosfiemd92ga0tzz9.jpg

vielleicht täuscht es ja aber ist der horizont nicht schief?

sonst find ich das bild schön... aber die felsen sind meiner meinung nach ein wenig überstrahlt.

Kann sein das es etwas schief ist, ist Freihand entstanden. Ansonsten was die Felsen betrifft; Die Sonne kam von Links wieder raus, wenn man sich gut mit PS auskennt sicherlich zu ändern, aber ich bin da noch nicht sonderlich geübt.
marduk schrieb:
Sehr geil! Wo entstanden?
Ist auch in der Sierra Nevada entstanden und bevor das einer missversteht, es geht mir Weiß Gott nicht darum zu sagen ich war da und da. Deswegen lass ich auch gern die Beschreibung weg von wo es ist.

Boogey, im Hochformat, nen Tick heller und nen Hauch mehr Schärfentiefenschärfe wäre schön gewesen, aber immernoch ne saucoole Stimmung.
thx

das mitm hochformat und mehr helligkeit versuch ich beim nächsten mal, aber mehr schärfentiefe geht mitm Kit halt nich :fresse:

OT: schärfentiefenschärfe^^ rofl :fresse:

@SinSilla
Sieht aber nett aus :] Bissl schärfer würdest das aber noch hinkriegen mit entsprechender Bearbeitung, ne? Dann sähs noch besser aus, aber schon jetzt top!

Sind mal keine Standardviecher ^^

Ich habe mir heute eine Nikon Coolpix L11 gekauft (120€).
Die Bildqualität ist für den Preis nicht übel.

Hab hier mal den Farbmodus "lebendige Farben" ausprobiert.
dscn0022jy7.jpg

Oh Gott. Schalt das mal gaaanz schnell aus :d An meiner A60 habe ich nur "gering schärfen" eingestellt. Wenn ich will schärfe ich schon, ansonsten soll die Kamera bloß die Pfoten davon lassen.

twotree.jpg

sättigung runter genommen...
@bogey: gefällt mir. nur ein bissel dunkel. aber für aus-dem-zug wirklich SUPER geworden :)

Sah ja gruselig aus :-[ (@Shiga)

Hier was zum analysieren :p

Blume%20%28wei%df%29%202.JPG

Sah ja gruselig aus :-[ (@Shiga)

Hier was zum analysieren :p

mhm also ich finde den Hintergrund zu unruhig (zu scharf, das braun stört)
ausserdem finde ich den Schnitt ungünstig gewählt.
Und rauschen tuts ziemlich.(zu stark nachgeschärft & Crop ? )
Da hätte man mehr rausholen können!

@Maddix: gefällt mir :), leider etwas dunkel

Zuletzt bearbeitet:
@ *Hagen*: sehr schöne bilder, aber das 2 schau mal richtig geil aus. :) hättest du das vielleicht mal orginal für mich?? :wink:

Mache morgen bessere Bilder,
war nur ein kleiner Kamera-Test.

Und rauschen tuts ziemlich.(zu stark nachgeschärft & Crop ? )
Da hätte man mehr rausholen können!

Jepp gewaltig gecropt :-[ da merkt man das das Kit etwas zu schwach ist - und nachgeschärft - naja etwas aber nicht viel ;)

Und das mit dem braun muss so - ich kann ja dafür nicht extra Rollrasen verlegen ;) zuviel Schärfentiefe ? bei ner Blende von 5,6 :confused:

@SinSilla
Sieht aber nett aus :] Bissl schärfer würdest das aber noch hinkriegen mit entsprechender Bearbeitung, ne? Dann sähs noch besser aus, aber schon jetzt top!

Sind mal keine Standardviecher ^^

Hab beide nochmal ordentlich bearbeitet...hätt ich mal gleich tun sollen denke ich. :)

3filteredwo5.jpg

4filteredya4.jpg

Hoffe es stört niemanden das ich die Bilder nochmal zeige...

Grüße,

Sin

@ *Hagen*: sehr schöne bilder, aber das 2 schau mal richtig geil aus. :) hättest du das vielleicht mal orginal für mich?? :wink:

Danke!
Ja, ich kann dir das zweite heute abend in original zusenden. Gib mir mal deine E-Mail Adresse per PN.

@Hagen: http://img78.imageshack.us/img78/9647/p1040095filteredku7.jpg

Jag das doch mal durch ShiftN - denke, dann wirkts noch besser.

ShiftN - was ist das? Eine Tastenkombination in Photoshop? Da kann ich gerade nichts mit anfangen :d

Leider ist rechts und links etwas abgeschnitten. Das kommt aber daher, da ich das Bild etwas drehen musste, da es leicht schief war.

http://shiftn.de/

schift N kennse net? gute freeware zur blendenkorrektur wie verzeichnungen, -zerrungen, linienkorrektur etc.

ich persönlich arbeite jedoch mit PT lens.

Zuletzt bearbeitet:
soo ich hab auch noch eins...

2001235542407052571_rs.jpg

€: kritik ist erwünscht auch bei den (kitschigen) rosenbildern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh