Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja und trotz Stativ find ich sie alle etwas unscharf, vor allem das erste stelle ich mir mit mehr Schärfe und Kontrast ganz nett vor, so 50´s Diner Style mit viel Phantasie *g*
wäre auch meine erste idee gewesen. schönes Motiv nur bild vermasselt.
Also ich habe folgendes gemacht:

1. Kamera auf Stativ aufgebaut.
2. ISO auf 100, Belichtungszeit auf 2" warn es glaub ich und Blende so auf 3-4.
3. Selbstauslöser auf 2 Sec., Autofokus fokussiert, ausgelöst, Hände weg -> Foto!
vom Ablauf her richtig. Aber ich kann mir vorstellen, dass bei dir wind ging?!
wenn ja: versuchen, das Staiv zu beschweren...
mir gings schon so, dass mir das Stativ fast umgefallen ist. Und die S6500 ist ein bissel größer als meine süße S5600^^

[im]http://img510.imageshack.us/img510/6539/img7560nl2.jpg[/im]
AMAZING! Ein Bild außerhalb des gartens! mir gefällt das 2. recht gut. ist das zugeschnitten? ist vom Aufbau her eigentlich gut. Qualität ist natürlich klasse!
jo, schaut ganz gut aus. mir ist es noch nicht scharf genug. ;)
ich denke mal, dass da ne Kit-scherbe drann war, oder?
@Hombre: schöne bilder! gefallen mir.
Hinzugefügter Post:
Das war n paar hundert Meter weg bei schlechter Sicht, viel schärfer geht es einfach nicht :fresse:

doch...mit ner mattscheibe und manuellem Fokus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das denn mit dem Man. Fokus zu tun?

Panorama meiner FH:

Untitled-1.jpg

Würd mich über Verbesserungsvorschläge (Ausschnitt, Helligkeit/Kontrast etc) freuen.

1filtereddj9.jpg

(is mir eigentlich zu kitschig aber könnt ja sein das es wem anders gefällt *g*)

3filteredvc6.jpg

4filteredrq6.jpg

5filteredme1.jpg

Atze war mich auch wieder besuchen... :fresse:

@Battlemaster

Eigentlich geiles Bild, gerade mit der Reflektion in der sonnebrille...aber für ne Dsrl rauscht das ganz schön extrem oder? :hmm:

AMAZING! Ein Bild außerhalb des gartens! mir gefällt das 2. recht gut. ist das zugeschnitten? ist vom Aufbau her eigentlich gut. Qualität ist natürlich klasse!

thx. die bilder find nicht zugeschnitten, alles 100% orginal und eine L hat nunmal eine gute quallität. :)

hier gibt noch eins:

img7613je9.jpg

ist das ein echter friedhof oder ist das mehr ein denkmal oder sowas?
Nur symbolisch. War in Gedenken an 1000 gefallene US Soldaten im Irak Krieg.

würde das Bild mal in s/w machen das macht sich bei so einer Stimmung immer besser und vielleicht ein bischen beschneiden.
Du meinst in etwa so? Vielleicht bin ich nur zu PS unbegabt, aber find das nicht so prall :/

aoznqptlvcecf3bgp.jpg
Viel

Du meinst in etwa so? Vielleicht bin ich nur zu PS unbegabt, aber find das nicht so prall :/

Ich finde, das Bild wirkt gerade durch seine Farbe...
Problem ist eher der langweilige Himmel - mit etwas mehr Struktur wäre da sicher mehr draus geworden

Was hat das denn mit dem Man. Fokus zu tun?
In der Zeit vor DSLR und AF hatten SLRs spezielle Mattscheiben, die einem das scharf stellen extremst vereinfachten. Meine Nikon FM2 hatte einen hellen und angenehm großen Sucher (dagegen können 20 Jahre neuere DSLRs einfach nicht im Ansatz anstinken... vielleicht die ganz dicken Brummer, aber ansonsten...) und so eine entsprechende Mattscheibe, ich denke scharf stellen war eine Sache von 1-3 Sekunden, und ich war nicht sehr geübt. Damals haben sich die Objektive auch gut angefühlt... war IIRC ein einfaches Nikkor Zoom Objektiv, dagegen haben zumindest Kitobjektive (besseres habe ich bisher nicht in Händen gehalten) keine Chance... Früher war alles besser :d

@Battlemaster: Entrauschen :d Zumindest das Farbrauschen ist grässlich :d

@SinSilla: Dein Kitschbild hat was :fresse: Sieht gut aus, auch wenns wirklich etwas... bunt ist. :d Das letzte ist auch nicht schlecht :)

@MFlox: Schon viel besser :) Gefällt mir :)

In der Zeit vor DSLR und AF hatten SLRs spezielle Mattscheiben, die einem das scharf stellen extremst vereinfachten. Meine Nikon FM2 hatte einen hellen und angenehm großen Sucher (dagegen können 20 Jahre neuere DSLRs einfach nicht im Ansatz anstinken... vielleicht die ganz dicken Brummer, aber ansonsten...) und so eine entsprechende Mattscheibe, ich denke scharf stellen war eine Sache von 1-3 Sekunden, und ich war nicht sehr geübt.
genau das mein ich! als ich die EOS500 und ne 350D verglichen hab...der Film ist hier der einzige Nachteil...
Würd mich über Verbesserungsvorschläge (Ausschnitt, Helligkeit/Kontrast etc) freuen.

[IG]http://img515.imageshack.us/img515/1012/1filtereddj9.jpg[/IM]
das erste ist wirklich ausgezeichnet gelungen! klasse bild!

genau das mein ich! als ich die EOS500 und ne 350D verglichen hab...der Film ist hier der einzige Nachteil...
Full Ack. Würde man die alten Kameras digital machen können... will halt nicht wirklich Film verwenden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nikon_FM2 in schwarz war meine. Funktioniert wohl zwischen -40 und 50°C? :fresse: Toll sah das Teil aus... und wurde immerhin 19 Jahre lang hergestellt.

Hat wohl bisher keiner entwickelt für solche Kameras... und wird vermutlich auch nicht mehr geschehen. Schade eigentlich, einen Ersatz gibts ja nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
:hwluxx:
attachment.php

Anhänge

• IMG_3089.jpg
    IMG_3089.jpg
    153 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Bin zurück. Nix besonderes, waren zu viele Leute da:

p1110234filtereddm9.jpg

p1110267filteredtk0.jpg

das erste bild hat schon was krasses ansich :)

Leider kann man die wahnsinnigen Dimensionen nicht erkennen :)
Das Teil ist echt riesig.

Nochmal was ausm Zoo

Leider Hörner abgeschnitten aber ich fands ganz lustig. Der hat ihm im warsten Sinne des Wortes am Arsch geleckt^^

image081.JPG

und noch eins. Weiss nd so recht wie ich das bearbeiten soll. Istn "Problembild"^^ Das Motiv find ich gut nur die Ausführung no ned ganz. Wie sollte ich das Raw am besten in DPP entwickeln? Tipps?

image082.JPG

http://666kb.com/i/aoznqptlvcecf3bgp.jpg Viel

Ich würde das Bild dan deiner stelle noch ein wenig abdunkeln, dann bekommt das Bild halt noch so ne düstere Stimmung, wirkt durch die Helligkeit doch noch ein bisschen zu frölig.

habe noch ein typisches texelmotiv gefunden ;)

fcbild2900rahmenhy3.jpg

gleich erstmal schön nach bonn an die rheinaue ;)

zu meinem bild: zum glück seh ich das rauschen nich, dagegen hilft bier besser als jeder entrauschen....^^

Das Bild am Strand ist echt schick, habt ihr auch eins gemacht, wo nur die Brille inkl. Spiegelung zu sehen ist ?

Wieder bischen Kleinvieh von mir :)

IMG_2595.jpg

IMG_2671.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh