Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img34682jp0.jpg

Ich muss umbedingt noch mit Phill sprechen! Du musst mir zeigen wie du deine Architekturbilder so bearbeitest, ich meld mich dann mal in ICQ :P

Das erste ist richtig, richtig scharf!! Deine Makros werden immer geiler!
Wird Zeit das ich nachlege, aber ich brauche endlich mal einen Makrovorsatz und Kabelauslöser *aufskontoschau* :shake:

ja der teller wirkt durch seine verzierungen irgendwie pixelig :hmm:

Das erste ist richtig, richtig scharf!! Deine Makros werden immer geiler!
Wird Zeit das ich nachlege, aber ich brauche endlich mal einen Makrovorsatz und Kabelauslöser *aufskontoschau* :shake:

Die Makros, die ihr von mir kennt, sind allesamt freihand aufgenommen worden. Kann mich nicht wirklich mit einem Stativ im Gebüsch anfreunden, die Viecher reagieren so schon zickig genug :haha:

IMG_9006.jpg

Ja, das mit dem Stativ und Makros widerspricht sich auch noch in meinem Kopf :)

powl: Gefällt mir.

Das Erdbeerbild... ja, das Licht, und dann noch diese Datumsangabe da in der Ecke. Also das muss wirklich nicht sein.

Die Insektenfotos sind gewohnt gut.

Für das Schwebfliegenfoto gehörst du gebeutelt - warum schneidest du ihr 'nen Flügel ab!? :heul:

Deshalb weiger' ich mich was zu den anderen Foto's zu sagen. :fresse:

Diese Schwebefliegen sind mit das zickigste was bei uns im Garten rumschwirrt... An der Größe der Fliege erkennst ja, wie nah ich schon an dem Viech dran war, das mit dem Flügel hab ich leider erst im nachhinein gesehen.

Naja, nu is zu spät...

powl: Gefällt mir.

Das Erdbeerbild... ja, das Licht, und dann noch diese Datumsangabe da in der Ecke. Also das muss wirklich nicht sein.

Die Insektenfotos sind gewohnt gut.

Thx^^ Jetzt hab ich Phill dazu genötigt mein Bild mal zu bearbeiten, das wird glaub ich ganz gut :fresse:

Ich probiers jetzt auch einmal, bild ist noch vom sommer 2004, eine "alte" sony dsc p71 musste dafür herhalten. wurde in ps etwas "schärfer gemacht"
Las Vegas - Hotel New York New York

lasvegas_newyork.jpg

Ab Oktober wird sie dann eine Eos 400d ablösen, wenn das erste zivigehalt da ist ;)

Canon hat grade ne Aktion, das sie enem 80€ beim kauf einer 400D zurückgeben.

so...mal ein Panorama vom Kreuzberg :fresse:

ok...das war mein letztes...nicht, dass ihr noch über mich herfallt :d

Zuletzt bearbeitet:
@Maddix was für ne Cam ist das?

hier mal zwei bilder von mir. ist jetzt nicht die überqualli. aber ich bin ja auch nur hobbyknipser ^^

DSC00505.jpg

DSC00504.jpg

Die bilder sind übrigens in nörvenich entstanden, falls es jemanden interessiert.

hier mal zwei bilder von mir. ist jetzt nicht die überqualli. aber ich bin ja auch nur hobbyknipser ^^

http://i47.photobucket.com/albums/f192/r4thTex/DSC00505.jpg

http://i47.photobucket.com/albums/f192/r4thTex/DSC00504.jpg

Die bilder sind übrigens in nörvenich entstanden, falls es jemanden interessiert.

Das 2. Bild gefällt mir vom Aufbau gut, aber es ist leider viel zu hell, es ist alles so blas, mit etwas weniger Belichtung und ein bisschen mehr Sättigung würde es aufregender und lebendiger wirken. Beim 1. ist dir das auf jeden Fall wesentlich besser gelungen !

Achja, eigentlich sind hier fast alle nur Hobbyknipser;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, hab vorhin noch rumgetönt das ich mich in den Dreck geworfen habe um ein Schwanennest abzulichten aber mein persönliches Highlight von heute ist überraschenderweise ein völlig anderes Bild. :)

Hoffe es gefällt.

7filteredog1.jpg

94612110sa3.jpg

Und für die Freunde des Automobils...

3filteredjp1.jpg

4filteredmg7.jpg

Stingray Baby! :love:

Zuletzt bearbeitet:
@sick ... zu den augenbildern muss ich sagen, dass ich diese nicht scharf finde ... geht auf jeden fall besser. und wenn du schon auf der kirmes bist, nimm stativ mit und mach lange zeiten. kommt hammer rüber :) bauen sich richtig geile lichtautobahnen auf ;)

lg

hatte leider kein Stativ mit, war eher spontan...

Das Augenbild ist schon scharf, du musst bedenken, dass es bei 14mm entstanden ist
und ein 100% Crop ist. Die Schärfe in der Kamera steht auf Null :d

so, jetzt kommt mein ultimatives panorama. :fresse:

btw ... auflösung: 12334x1500

jedes pano tool kann dir diese stitchs liefern ;) schwierig wird es dann, wenn die objekte ganz nah an einem stehen und du versuchst ein pano zu machen. dann brauchst auch einen nodaladapter um ein 100% pano machen zu können.

wür solche "weiten" panos kannst natürlich diese freihand schießen und jedes stitchtool nehmen ;)
Hinzugefügter Post:
so, start einer neuen serie ;)

fcbild900testrahmenoh8.jpg

schönes weekend euch. sind gleich geo caching und anschließend grillen. 2KG spareribs :d mjam mjam ..

lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh