Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ein kleiner Poser aus dem Zoo
comp_UBA_5259.jpg


nicht die Welt, aber fuer Post 10000 sollte es zumindest ein Bild sein ;)
 
Glückwunsch zum 10.000 Post. :haha:

In den Zoo werde ich wohl auch mal wieder gehen, aber erst wenn schönes Wetter ist. ;)
 
Ich möchte mal Kritik für meine beiden ersten richtigen Portraits einholen.



Dieses hier ist sehr spontan im Zug entstanden, ich denke das sieht man ;)



Eher "Studiobedingungen" mit richtigem Hintergrund und gutem Blitz. Hab aber gemerkt, dass ich noch viel zu lernen hab was Lichttechnik angeht ;D

Meine Kollegin hat der Veröffentlichung zugestimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elysium

Ich finde das zweite Bild klasse, nur ist mir das Licht was hart. Ich habe mal dein Bild was bearbeitet, damit es nicht mehr so "hart" rüberkommt. Wenn es Dir nicht recht ist, lösch ich es direkt wieder.

bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmja.. jetz verschwindet aber die haut fast im weiß^^ das rot stört mich gar nicht, kommt doch gut ;)
 
War ja auch nur nach meinem Geschmack. Ging ja eher um die Feinheiten, Zähne aufhellen, Augen was aufhellen. Die dunklen Stellen im Gesicht bisschen abmildern. Mir gefällt es so besser, da dadurch die starken Kontraste das rot und weiß wbesser zur Geltung kommen, ist halt Geschmackssache.
 
Finde die original Version auch besser. Finde das Rot sehr gut!

Edit: Gestern aufm Wasen gewesen und mal AL getestet. Hat meistens sehr gut funktioniert bei f1.4 und ISO800 ;)
luxximgp3024its.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefaellt auch firstmads bearbeitung besser.
 
@firstmad
Thx für den Vorschlag.

Ich seh die Kritikpunkte schon, nur mag ich normalerweise solche Weichzeichner effekte weniger. Ich werds mir nochmal anschauen und vielleicht noch eine alternative Verison machen :)

Augen und Zähne aufhellen sollt ich noch machen, dem stimm ich zu. Es sollte nur nicht allzu künstlich wirken, am momentanen Bild hab ich "relativ" wenig gemacht.

Aber danke für den Vorschlag und die Kritik :)
 
bitte mal meinungen zu folgendem bild :)



ich persönlich muss sagen, es gefällt mir vom motiv her extrem gut. jetzt könnte das ganze noch nen feinschliff bekommen, nur wie und was?

was mich ziemlich stört, ist das blöde schild. steht genau im weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Motiv ist echt super und das Schild kann man wohl auch nicht so einfach entfernen. Aber ich finde, dass das Bild noch etwas mehr Kontrast vertragen könnte und ich würde es oben und unten noch etwas beschneiden.
 
was meint ihr denn immer mit mehr kontrast? :) ich hab zwar hier ne relativ brauchbare version von photo impact, aber die ist komplett auf englisch und mein foto-technisches englisch ist nicht sooooo gut... :(
 
kannst du mir vlt. mal das original, am besten ein raw, per icq schicken? icq-nummer is im profil ;)
 
kannst du mir vlt. mal das original, am besten ein raw, per icq schicken? icq-nummer is im profil ;)

dummerweise ist dass das originalbild :-) ich kann aber morgen, falls es nicht regnet, grad nochma da runter gehen und nen raw machen :)

@cH4s3R

ja alles klar, hab grad auch mal ein wenig mit rumgespielt. erklärt sich im undo-redo-modus von P.-I. ja eigentlich von ganz allein :):bigok:

wie wärs denn so?

 
Zuletzt bearbeitet:
so ähnlich würd ich das auch machen, ev. ne andere tonung, die gefällt mir iwie nicht so ....

€: das wegen raw mein ich wegen der Tonung, die find ich etwas merkwürdig...
 
in der Abenddämmerung :d

_ICT0053.jpg
 
nochmal was von Sonntag

comp_UBA_5403.jpg


das hier war eher nur ein Ausversehen. aber es fasziniert mich sehr.

comp_UBA_5453.jpg
 
@Kasn: beide Spitzenklasse!

Hab heute mein Tokina 100er Makro gekriegt. Echt klasse das Teil - hat ne super Verarbeitung und die Bilder sehen auch sehr schön aus. Bisher konnte ich nur freihand bei schlechtem Licht fotografieren, deshalb keine optimale Schärfentiefe....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh