Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, da gibts hier das erste mal seit zwei Wochen mal Sonne und dann isses so windig, dass das meiste Ausschuß wird. Hier ist eins, mit dem ich ganz zufrieden bin:

 
@King Bill: f1.0 bei ISO200! Sehr geil ;)

Adapter ftw :haha:

_ICT0061.jpg


ich find aber die farben grausam -.-
 
Die Tropfen sind cool, mir ist allerdings ein wenig zu viel unscharfes Blatt drauf.

War heute an unserem dreckigen Weiher und war total baff - durch die Trauerweide die an seinem Ufer steht und dank der Sonne schimmerte das Wasser golden (Ja ich weiß, dass die Enten überstrahlt sind ;))

 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasn: Hey, schick schick. Das macht ordentlich was her.

Sieht mir allerdings so aus, als hättest du den Hintergrund per Hand "dunkel gemacht"...und das etwas ungeschickt. Die obere Kante des Blattes sieht merkwürdig aus.
 
wieder mal ein schnappschuss...

ich sollte meine kamera einfach immer rumhaengen lassen und irgendwie einfach ab und mal auf den ausloeser druecken ;)

comp_UBA_5591.jpg


und noch was eher abstraktes, vermisse da selber ein wenig die schaerfe

comp_UBA_5603.jpg
 
mal ein kleiner test mit dem 35mm macro... schnell aufgebaut, eine blume vom wohnzimmertisch geschnappt und abgedrückt. bitte nicht hauen :d

sind zwei verschiedene bilder, das erste ist gecropped.
imgp3257dg7.jpg


imgp3259ma0.jpg


noch eines vor dem zubette gehen... verdammt schwierig mit licht und schärfe.. (nur die seiten sind weggeschnitten, die höhe ist 1:1)
die kamera war auch leicht schief, war wirklich nur ein "quicky" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat jehova gesagt!

mal wieder in der Pommes Boutique... Offenblende am 50 .18
comp_UBA_5578.jpg
 
Den Fokus hätte ich etwas weiter nach hinten gesetzt, der "weiße Fleck" stört etwas.

Die Farben sind aber dufte. :)
 
was willst du mit dem bild denn bei betrachter erreichen?
 
Börks... was für ein hässliches Etwas

Aber rein fototechnisch prima.
 
Hehe, der Vogel ist sehr cool :)

Die Hyänen sehen auch sehr lustig aus.

Heute war das Wetter hier endlich mal etwas besser und beständiger...

 
sehr schönes foto... eventuell noch kopf und schnabel etwas abwedeln, damit die farben deutlicher werden? :)
 
Hatte auch das geliehene 200 f/2 dabei und hatte es mal mit dem 2x TK getestet (100% Crop). Der Reiher wohnt bei uns um die Ecke mitten in der City und hockt den ganzen Tag auf der gleichen Stelle. Leider sehr schwer näher ranzukommen.

 
Moin Moin,


IMG_1626.jpg


IMG_1630.jpg


G P

So, habe mir mal Photomatix gezogen und dann ausprobiert.

Habe mal 2 Bilder normal entwickelt und mit Photomatix bearbeit.
Ich muss sagen gefällt mir ganz gut das Program.
Mit ein bissel Übung können bestimmt noch bessere Ergebnisse erzielt werden.

hdr03.jpg


hdr04.jpg


hdr01.jpg


hdr02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh