Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@graka
Super Ausblick und schoenes Foto

@steini
Die Kamera schaut gut aus - gefaellt mir...die EBV passt sehr gut. Einzig der Schriftzug an der Linse vorne sieht nicht sehr prall aus.

@freddy
Beim zweiten haetteste die Laterne od. was das sein soll absaeblen sollen :d und das Gebaeude rechts wegstempeln - ansonsten passender Zuschnitt und tolles Motiv - kommt in klein jedoch nicht besonders...evtl. als groesseres verlinken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder mal geile Bilder dabei...

@ anti-T-kom
Das letzte passt mit den Farben IMHO perfekt!!

Von mir noch ein wenig sunset:

web-donede_-_MG_2007.jpg

web-donede_-_MG_1999-1.jpg

web-donede_-_MG_2049.jpg

web-donede_-_MG_1948.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey habe hier Internet was ich ab und zu nutzen kann! aber die bilder werde ich alle erst hochladen wenn ich wieder zu hause bin! Tolle bilder wieder dabei!
@bagger: was st das beim zweiten bild ueber der sonne? stoert mich nen bisschen!
mfg
Jaspar

schnappschuss in sassnitz.. wir nennen es mal "spontaner kreativerguss" :d

dscf1736kopiejp8y.jpg

Klasse Bilder von Euch.
Hier mal 3 von mir vom Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
RC-B: Das erste wäre von vorne echt genial. Der Park oder ein Schloss im Hintergrund und auf der Kutsche die nette Dame. Von Hinten wirkt es leider nicht ganz so.

Habe nur Tonwert etwas angepasst und Helligkeit und Kontrast etwas nachgeschärft.DPP halt.
Ist OoC und keins der Bilder ist irgendwie beschnitten. Alles original.

Schade eigentlich, verschenkst doch schon Potential wie SicKb0ys Bearbeitung zeigt.

@ graka: das mit dem niveau hast du sehr erfolgreich geschafft, wahnsinns bild! erinnert mich ein klein wenig an die stimmung auf hombres stegbild. toll!
@firstmad: deine fabrikserie ist super, will auch in ein par leerstehende gebäude und mit meinem uww ein par hdrs machen sobald ich ab donnerstag frei hab, aber an dich werde ich wohl nicht rankommen. klasse!
@ xp: also beim letzten hast du das auf jeden fall geschafft aus nichts etwas zu machen, sehr cool. ich mag so silhouettenbilder mit farbigem hintergrund total. das erste ist leider nicht so mein fall, aber ich denke im original steckte nicht genug potential oder? ;)
@ anti: das kirchenbild ist einfach nur noch wow!
@ bagger: sehr schöne silhouetten/gegenlichtbilder, nur können die letzten beiden mit den ersten zwei bildern nicht mithalten, aber das liegt nur daran, weil die ersten beiden super getroffen sind ;)
@ eXTA: schöne sw umsetzung.
@ RC-B: sehr schön die bewegungen eingefroren, aber irgendwie wirken deine bilder abgesehen vond em aufgewirbeltem staub etwas blass von den farben her finde ich so wie wenn ein sehr hohes uv spektrum herrscht?!?

Habe nur Tonwert etwas angepasst und Helligkeit und Kontrast etwas nachgeschärft.DPP halt.
Ist OoC und keins der Bilder ist irgendwie beschnitten. Alles original.

toll :rolleyes:

warum erzählst du uns das? du siehst doch, dass sickboy das bild verbessert hat. ein bild ist OOC halt einfach nicht besser als ein bearbeitetes.

und spar dir die lächerlichen ausreden

toll :rolleyes:

warum erzählst du uns das? du siehst doch, dass sickboy das bild verbessert hat. ein bild ist OOC halt einfach nicht besser als ein bearbeitetes.

und spar dir die lächerlichen ausreden

bissl freundlicher gehts auch :fresse: er wollte ja nur sagen dass es nicht sooo gut aussieht weil er nicht allzuviel gemacht hat!

Ne kanns schon verstehen, rufus' ausreden mit seinem ooc, anti-ebv, ich-hab-nur-ne-schlechte-ausrüstung nerven schon gewaltig...

Mit EBV gefaellt's einem schon besser...muss man das aber immer wieder durchkauen? Ihn pers. stoert es nicht - und das ist doch ausschlaggebend, oder nicht? Mir gefallen die Fotos auch ohne EBV.

Na ich bin eben der Meinung das ich kein Bearbeitungsprogramm für 1000 Euro brauche.
Die Bilder müßen aus der Kamera schon super rauskommen. Das ist für mich fotografieren.
Habe keine Lust Stundenlang ein Bild nachzubearbeiten. Ausserdem bräuchte ich dann einen kalibrierten Hightech Monitor und der kostet dann wieder auch.
Mache die Bilder aus dem Gedächtnis, das sie dem Realen möglichst nahe kommen.
Nur im Sucher sehen die Bilder fantastisch aus da wird man auch mit keine PS rankommen. Habe ich leider feststellen müßen.

Na ich bin eben der Meinung das ich kein Bearbeitungsprogramm für 1000 Euro brauche.
Die Bilder müßen aus der Kamera schon super rauskommen. Das ist für mich fotografieren.
Habe keine Lust Stundenlang ein Bild nachzubearbeiten. Ausserdem bräuchte ich dann einen kalibrierten Hightech Monitor und der kostet dann wieder auch.
Mache die Bilder aus dem Gedächtnis, das sie dem Realen möglichst nahe kommen.
Nur im Sucher sehen die Bilder fantastisch aus da wird man auch mit keine PS rankommen. Habe ich leider feststellen müßen.

Fakt ist aber, dass die Bilder die bei dir aus der Kamera kommen meistens Müll sind. Sorry, aber das ist die Realität.
Und komischer Weise kriegen das hier viele sehr gut hin, Bilder gut zu bearbeiten. Auch ohne teuren Monitor und teurer Software.

koennt ihr den Rufus trotzdem so machen lassen wie er mag ohne dauernd zu missionieren? Ist doch jedesmal die selbe Geschichte.

Hat irgendwer von euch eine 25MP Kamera und hätte lust mir mal ein paar panorama Bilder zu machen?

naja ich will nen panorama Bild als wallpaper in 5760x1200 und das muss ja nachher noch oben und unten beschnitten werden.
da müssten es so 20-25MP sein wenn ich mich nicht irre.

etwa so wie das hier:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das ich auch drei einzelne machen kann und die nachher zusammenkleben kann.
aber wollte trotzdem mal fragen ob einer so eine kamera hat.

Fakt ist aber, dass die Bilder die bei dir aus der Kamera kommen meistens Müll sind. Sorry, aber das ist die Realität.
Und komischer Weise kriegen das hier viele sehr gut hin, Bilder gut zu bearbeiten. Auch ohne teuren Monitor und teurer Software.

Ich finde, dass kann man so nicht sagen. Fotografieren ist eine Kunst und Kunst ist meiner Meinung nach eine Geschmackssache ;)

Aber zum 2ten Teil stimme ich dir zu, ich glaube nur die wenigsten werden hier einen Eizo Monitor haben oder tatsächlich ~1100€ für Photoshop bezahlt haben :)

naja ich will nen panorama Bild als wallpaper in 5760x1200 und das muss ja nachher noch oben und unten beschnitten werden.
da müssten es so 20-25MP sein wenn ich mich nicht irre.

Hab sogar Panoramen mit ~400MP gemacht und habe nur ne 12MP Kamera :heuldoch:

damit es nicht zu OT wird, hier noch drei aus Korea

typisch koreanischer Baum? :d

Blümchen gibts dort natürlich auch, JPEG nicht bearbeitet, außer verkleinern und schärfen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh