McGizmo
Enthusiast
ohNzl - Der Effekt passt aber nicht, sage ich. Die Turmspitze und die Baumkrone müssten doch auch scharf sein?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja da ist schon was dran. es ist halt lustig zu sehen welcehn effekt das ganze trotzdem produziert und vor allem, dass dieser nru aufgrund von erfahrungen in unserem gehirn zu stande kommt.
ich geb euch recht, dass tilt/shift nicht ganz passend ist, wie wäre es denn mit "fake miniatur" bildern
die meisten sind außerdem mit dem gausschen weichzeichner gemacht, das ist dann wirklich übel, wenn überhaupt dann sollte man die funktion tiefenschärfe abmildern in photoshop verwenden, dann wächst bzw. schmilzt der schärfegrad zumidnest halbwegs annähernd wie er das auch mit einer ts linse tun würde.
ist genau wie bei HDRs. Viel hilft viel und jeder Laie wird staunen.Bei normalen Fotos find ichs irgendwie unnütz.
also diese fake Tilt/Shift Bilder sehen meiner Meinung nach zu 95% einfach nur übel aus, da sie mit einem realen Schärfeverlauf nicht viel gemeinsam haben. da wird einfach nur ein Teil des Bildes weich gemacht. das dann als Tilt/Shift zu bezeichnen ... ich weiß ja net....
Bist du das auf dem zweiten Foto?
Mit was fuer einer Linse machst du die denn? Das Bokeh ist ja der Wahnsinn.