Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuen Pall Mall Pocket Schachtel die Weiße :P

cimg0159.jpg

cimg0161.jpg

cimg0163.jpg

Im Garten:

cimg0042.jpg

cimg0043.jpg

cimg0044.jpg

(Hab die Cam noch nit lange ... ist also noch nicht das beste ^^)

Werde mal gucken ob ich die Tage nochmal an die Stelle komme und mache dann nochmal eine RAW aufnahme (Die jetztige war nur eine JPG).

In S/W auch ok aber ich fand Serpia da nochn ticken besser.

@McGizmo:
Problem ist, auf der Seite wo ich es gemacht habe kann man den Schärfe bereich nur auf eine bestimmte größe machen, bei meinem Bild was ich hier gepostet hatte war das dass Maximum und ich wollte die Spiegelung auch noch mit drauf haben.
Habs aber nochmal neu gemacht siehe hier -> *klickklick*

Hmm, so viel künstliche Vignetierung muss ich nicht hinzufügen, die Linse (Canon EF-S 17-85mm IS USM) ist da extrem...

So besser?

@ ohNzl: ganz netter effekt, nur leider wirkt es immer sehr unnatürlich, man siehts besonders am dach des turmes, der auf einmal nicht mehr in der schärfeebene liegt.

@ SicKb0y: echt tolle korea fotos, auch die letzten!

@ Shelling Ford: das motiv macht nicht sehr viel her... da hilft dann auch kein colorkey mehr, oder was das ist.

@ The Killer: rauchen ist bäääh! die anderen motive sind auch nicht das gelbe vom ei, aber das liegt alles nicht daran, dass du die cam noch nicht lange hast. geh einfach mal los und such dir "besondere" motive, oder versuch einfache motive ausergewöhnlich darzustellen ;)

ich hab schon länger nichts mehr gezeigt, aber mittlerweilen hab ich wieder mehr zeit zum fotografieren ;)

dsc08001.jpg

dsc0602r.jpg

dsc0586l.jpg

@ BenniBo: würde es dir was ausmachen mir das bild von dem biker in voller auflösung als jpg zukommen zu lassen, würde gene mal was testen :)

Ich muss mal wieder aus "da unten" stören ;)

1)
schwalbenkleincb69.jpg

2)
stegklein0946.jpg

3)

Ein kleines Panorama :)

@BenniBo schöen aufnahmen, dass mit dem biker ist Klasse.

@wischiwaschi: Bild 2 ist spitze, schöne S/W umsetzung

also diese fake Tilt/Shift Bilder sehen meiner Meinung nach zu 95% einfach nur übel aus, da sie mit einem realen Schärfeverlauf nicht viel gemeinsam haben. da wird einfach nur ein Teil des Bildes weich gemacht. das dann als Tilt/Shift zu bezeichnen ... ich weiß ja net....

genau meine meinung...uebriges schoenes foto

ja da ist schon was dran. es ist halt lustig zu sehen welcehn effekt das ganze trotzdem produziert und vor allem, dass dieser nru aufgrund von erfahrungen in unserem gehirn zu stande kommt.
ich geb euch recht, dass tilt/shift nicht ganz passend ist, wie wäre es denn mit "fake miniatur" bildern;)
die meisten sind außerdem mit dem gausschen weichzeichner gemacht, das ist dann wirklich übel, wenn überhaupt dann sollte man die funktion tiefenschärfe abmildern in photoshop verwenden, dann wächst bzw. schmilzt der schärfegrad zumidnest halbwegs annähernd wie er das auch mit einer ts linse tun würde.

ja da ist schon was dran. es ist halt lustig zu sehen welcehn effekt das ganze trotzdem produziert und vor allem, dass dieser nru aufgrund von erfahrungen in unserem gehirn zu stande kommt.
ich geb euch recht, dass tilt/shift nicht ganz passend ist, wie wäre es denn mit "fake miniatur" bildern;)
die meisten sind außerdem mit dem gausschen weichzeichner gemacht, das ist dann wirklich übel, wenn überhaupt dann sollte man die funktion tiefenschärfe abmildern in photoshop verwenden, dann wächst bzw. schmilzt der schärfegrad zumidnest halbwegs annähernd wie er das auch mit einer ts linse tun würde.

Ich hab immernoch den Gedanken das TS-Objektive sehr oft für Architektur genommen werden um stürzende Linien zu vermeiden. Bei normalen Fotos find ichs irgendwie unnütz.

@iamunknown 244
Spiegel rocken.^^ Beim zweiten etwas weniger Tiefenschärfe, würde hier ganz gut passen.

@firstmad 238
Gefällt mir gut, allerdings etwas zu dunkel.

@The Killer
Üben üben üben und dann posten, die Bilder sind leider nichts, die Rahmen werten sie auch nicht sonderlich auf.

@BenniBo 242
Das erste ist sehr cool, mal was anderes hier. :)

@wischiwaschi 247
Alles sehr schön, das zweite gefällt mir hier am besten.

@KopfnussKryppl 249
Die Spinne gefällt mir besser, auch wenn der Focus nicht genau passt.

@Tremeloes 250
Sagt mir nicht so zu, weder vom Motiv, noch von den Farben.

@bagger 253
Das erste kommt ganz gut vom Licht her, die Sonne könnte aber etwas weniger stark ausgefressen sein.

und das im prüden Korea :fresse:

Das Foto hat meine Freundin geschossen, war nicht so einfach, denn vor lauter lachen... :fresse: Die Leute haben ziemlich irritiert geschaut... :haha:

Palastwachen

Sehr coole Bilder Sickboy, die Farben gefallen mir auch sehr gut. Das erste ist einfach nur :fresse: Bist du das auf dem zweiten Foto?

die Koreabilder werden ja immer besser.

Mit was fuer einer Linse machst du die denn? Das Bokeh ist ja der Wahnsinn.

Nikkor 105/2, Sigma 10/2.8, Sigma 30/1.4, Samyang 85/1.4, -richtig? :d

@Sickboy: Beim Letzten hätt ich mir dann doch einen Tick mehr Schärfentiefe gewünscht. Muß ja nicht immer Offenblende sein...

Was guggst du ?! :)

Edit :

Echt klasse Bilder Sickboy !

Zuletzt bearbeitet:
@SicKb0y

Großes Kino, klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh