Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blümchen hab ich auch noch ;)

blte_1rqte.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zweite finde ich klasse , Sickboy! Toller Ausdruck!
 
@KopfnussKryppl: das ist nen gutes bild für photoshop spielereien...
 
Sickboy: Das erste Foto verwirrt mich total...
Das sieht ein bisschen wie ein TS aus, und iwie denk ich ständig, dass vorder- und Hintergrund ebene falsch sind :bigok:

Gefällt mir total :love:
 
@SicKb0y: Klasse Bilder. An die Palastwache :-)hail:) kommen die aber nicht ran.

Damit das Warten nicht so langweilig wird gibts ein paar bunte Bilder :bigok:







Hab heute mal ein 600/4 in echt gesehen. Da sieht mein Gerümpel aus wie Spielzeug :shot:
 
Hier mal nen Panorama aus Spanien. Auf dem Montserrat bei Barcelona...

Das Bild hier ist ziemlich schlecht, hat unter der Verkleinerung gelitten, aber beim Klick drauf gibts ne größere Version (2,1mb) ... Original spar ich mir mit 25mb mal :fresse:

 
15, wieso fragst? ;)

€: Teilweise die Fotos aber so, dass aus 3 Fotos der mittlere von den beiden Äußeren mit abgedeckt wird... Sind aber alle dabei.
Man hätte es sicher auch mit weniger Fotos schaffen können.
War auch Freihand ;)

Und mit Photoshop gestiched.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensordreck :xmas:

Schönes Pano aber. Wie hast du den Horizont so gerade bekommen? Ist das so eine Autofunktion in PS oder noch was händisch gezerrt?
 
Stimmt, den hab ich vergessen :fresse: Sind aber nur die etwas größeren, leicht dunklen Kreise Sensordreck. Immer oben Rechts in einem Foto ;)

Danke :)
Den Horizont hab ich in Photoshop grade bekommen.
Unter Filter --> Verzerrungsfilter --> Objektivkorrektur gibts oben Rechts das gleiche Lineal wie in Lightroom, damit hab ichs gemacht ;)
Und ob der Horizont nun verzerrt ist oder nicht, das sieht man dank der Berge nicht :d

Ist aber auch mit 35mm entstanden das Pano ;)
 
Danke für die Infos. Hab hier irgendwie noch ein paar krumme Panos aus dem Urlaub.

Die Erde ist eine Kugel :d 25 Bilder freihand ist irgendwie auch nicht so sinnvoll...
 
Ja gut, da sieht man es schon deutlich :d
find ich aber nicht störend, aber es gibt hier bestimmt jemanden, der weiß, was es für passende Programme gibt :bigok:

Das Pano an sich gefällt mir aber auch sehr :bigok: Vorallem mit dem Kreuz rechts :)

von mir gibts gleich noch nen paar Barcelona-Fotos, die sind nur alle (shcon verkleinert) noch über 400kb groß :motz:
 
@Sickboy: sehr schöne Bilder, die du da aus Korea zeigst. Vor allem die art des Freistellens ist wirklich klasse.

@Lars: der Vogel ist gut. Nur irgendwie stören mich die fehlenden Füße. Bei dem Pilzbild gefällt mir die Perspektive und auch die Brennweite, mit der das gemacht wurde. Nur das Bokeh is bei diesen Brennweiten immer schlecht :(

Ich hab heute nur was grafisches. Also wieder mal ein Dingsbums. Leider bin ich gerade am Laptop und muss paint.net nutzen. Also Farb-, Schärfe- und Kontrastentgleisungen bitte nachsehen :wink:

dingsbums11.jpg
 
So, hier nun noch ein Foto... Ich weiß, kann auch sonst überall sein, ist aber in Barcelona :p

 
@joshude: thx! moar?

@Lars_HH: haste das auch bissel größer? xD
 
Maddix: Simpel, aber gefällt mir gut. Auf sowas steh ich ja sowieso :bigok: :wink:

Gambler: Moar? Here u r :d





ebenfalls - wie das Pano - auf dem Montserrat.
 
@sickb0y: Tolle Serie!

@Maddix: mag sowas. Sehr schön

@Tremeloes: Gefällt - passt alles sehr gut zusammen ;)


Hab noch ein paar s/w-Aufnahmen ausgegraben - nix besonderes...







 
@Tremeloes: kann ich das bild mit den Mulden in hoher auflösung bekommen? In farbe wenns geht?
 
@lars: mit was für einem objektiv hast du das Pilzbild gemacht? das finde ich bärenstark!
das erste ist aber auch klasse, die farbe des grases ist spitze! :banana:
@joshude: schöne bacra serie!
@dcdead: wie immer ganz große klasse!
 
@lars: mit was für einem objektiv hast du das Pilzbild gemacht?

Dankeschön. Das war mit dem 17-50 2.8. Sieht man das nicht? :d

@Joshude: Toller Himmel.
@Maddix: Schönes Dingsbums.
@Plasticuser: Die Spinne finde ich super. Wie groß war die so ungefähr?
@dcdead: Schöne Serie. Das Dritte gefällt mir am besten.
 
Ist ohne Zwischenringe. Das Tamron schafft immerhin 1:4.5 (der Pilz ist aber auch XL :d). Schau doch mal bei NABU wo es bei dir Naturschutzgebiete etc. gibt oder einfach mal mit Google Maps rumfliegen.
 
jo, kommt mir bekannt vor

schoenes bild ists, bis auf die gelben "pilze"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh