Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@plasticuser: Wahnsinns Spinnenbild. Ist das nicht so eine Springspinne? :eek: Die sand ja wahnsinning klein und übelst schnell. Darf ich fragen mit welchem Objektiv du das gemacht hast?

MFG Fungames

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jukes: das wasser sieht ja mal krass aus, oder hast du das nachher noch bearbeitet?

@Tremeloes: kann ich das bild mit den Mulden in hoher auflösung bekommen? In farbe wenns geht?
sorry, hohe Auflösung gibt es grundsätzlich nicht...

hier noch etwas Kraftwerkromantik

_MG_3903kl.jpg

_MG_3875_2.jpg

Tremeloes sind das beim 2. Bild Artefakte im Himmel? Ansonsten gefällts mir aber sehr gut, schönes Licht und gute S/W Umsetzung.

Was Fischiges hab ich auch :p

Hehe :p

Wir waren im Aquarium in Barcelona, aber das ist ja so schwer da zu fotografieren.
Ab ISO400 rauscht die D200 rel stark.
Hatte dann ISO200/400 drin, und -1-2ev... damit kam man dann auf annehmbare Werte.
Viel Gutes ist bei mir aber nicht rumgekommen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider nur Handycam zur hand:

dsc003968om5.jpg

Hat total gezittert, dachte schon es kippt gleich tot um...

Wos? D200 gibt schon bei Iso400 auf? Argh...

Naja, es ist noch okay, bis 800 könnte man locker gehen, aber ich mags halt nicht gern, daher versuch ich das - na logisch - iwie zu vermeiden ;)

€: Achja... bezieht sich natürlich nur darauf, wenns in die Regionen von ISO geht wenns dunkel wird.
Für Sport oder so wäre ISO 800 kein Ding, ISO 1600 sicherlich auch noch machbar.
Nur in dem sehr dunklen Aquarium sieht man es halt, zumal ich dann ja auch noch die bis zu -2ev aufhellen musste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich echt hart, dachte das es "die große" Serie ist welche sich von den kleinen abhebt - auch durchs Rauschverhalten. Auch finde ich die D90 im ggs zu meiner D80 nicht wirklich ärmer, kann aber auch an den Einstellungen liegen.

Damits kein OT wird:

Falls es interessiert: 110er Reflexschirm etwa 2m rechts entfernt und zweiter Blitz mit lila folie von hinten rechts zum "auflockern".

Zuletzt bearbeitet:
Den Ort und den Schnitt find ich eigentlich ganz gut, aber die Beleuchtung lässt dich (?) etwas geisterhaft erscheinen^^

Ja vllt einen ticken zuviel beleuchtung aber ansonsten finde ich das Bild eigentlich recht gut, auch das Lila kommt mMn ganz gut rüber, sowie der schnitt und die location auch.

Sind halt Selbstportraits - sowas ist immer kacke, man kanns nicht genau steuern. War froh als ich einmal den Fokus richtig hatte wo auch mal mehr als nur die Schuhe scharf waren. :d Das mit dem Licht wollt ich so - dezent. Zuviel sah doof aus weil es dann auf dem Boden reflektiert hat und dadurch die Herkunft verraten hat.

Aber stimmt schon, ein klein bisschen mehr Licht hätte nicht geschadet. So im Nachhinein.

@Plasticuser: super spinnenmacro!
@Dark Lord: gefällt mir gut!
@Kridi88: wow, was ne abendstimmung! sehr geil

ich hab nochma natur am start

@Parki das erste ist mir etwas "gewöhnlich". Das zweite jedoch erinnert mich irgendwie an eine Szene aus einem Märchenbuch... kommt richtig geil..

img_5138dzgz.jpg

img_5195gbhc.jpg

Das ist natürlich echt hart, dachte das es "die große" Serie ist welche sich von den kleinen abhebt - auch durchs Rauschverhalten. Auch finde ich die D90 im ggs zu meiner D80 nicht wirklich ärmer, kann aber auch an den Einstellungen liegen.

Die D200 hat aber noch nen CCD Sensor, die neuen CMOS sind da ja einiges Rauschärmer, gehört hier aber nicht hin, wenn du magst schreib einfach was im Quatsch-Thread dazu ;)

muß sagen, das 20-35/2,8 macht echt Spaß. hätte nicht gedacht, daß sich ein so altes teil so gut schlägt... konnte heute ein bisschen testen und kann mich nicht beschweren.

_MG_4057.jpg

@anti-t-com, schöne Serie. beim zweiten hätte ich aber eher auf den Kerl im Vordergrund scharf gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@tremeloes - Alt ist nicht immer schlecht:coolblue:

@anti - Straßenkünstler habe ich auch :)
Bild 1 und 2 mit ISO6400.

G P

Zuletzt bearbeitet:
@anti-t-com, schöne Serie. beim zweiten hätte ich aber eher auf den Kerl im Vordergrund scharf gestellt.
Danke :) ...habe den Vordermann auch im Fokus (aber ich gebe dir recht...bei dem Foto waere der Fikus beim baertigen auch besser)

@plastic...auch Trommler, scheint Mode zu sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh