Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p9198210_edited9p39.jpg
 
@KopfnussKryppl 331
Der Stempel scheint etwas überstrahlt zu sein, der Focus sitzt auch nicht genau, aber gefällt mir trotzdem.

@Lars_HH 335
Das erste ist sehr schön, kippt allerdings leicht, oder sind dort alle Bäume schief? :d
Beim Pilz ist mir das Bokeh zu unruhig

@joshude 336
Schönes Pano, wirkt aber nur in groß, ein wenig mehr Schärfe wäre aber nicht schlecht. ;)

@Lars_HH 341
Gefällt mir auch mit "gekrümmtem" Horizont.

@Maddix 343
Gefällt mir, aber für ISO100 rauscht es schon sehr

@joshude 344
Mh, in s/w oder Farbe würde es mir bestimmt besser gefallen, CK stört mich hier eher.

@joshude 346
Querformat bitte!

@Tremeloes 347
das erste finde ich ganz gut, nur die unscharfen Leitungen stören den Bildeindruck etwas

@dcdead 348
Vor allem das dritte gefällt mir gut

@crank6868 349
sagt mir weniger zu, vor allem farblich und die fehlende Schärfe

@Plasticuser 352
Die Spinne ist sehr geil, eher ungewöhnliche Perspektive! :bigok:

@Dark Lord 358
Wirkt etwas zu flau.

@Jukes 360
das zweite ist doch schon ganz nett, nur einen Tick zu sehr an den Reglern gedreht

@Kridi88 364
der Kontrast ist mir hier zu hoch

@Tremeloes 365
Das Zweite ist sehr nett, nur warum ist der Hintergrund so unscharf?

@Tremeloes 367
Sieht eher aus wie ein Kugelfisch :d

@joshude 368
Schöner roter Feuerfisch!

@Tremeloes 370
Hat was, nur die Farbe... ;)

@Mr.Gambler 373
Hats geschmeckt? :fresse:

@Fragchicken 375
Rechts etwas zu lila, ansonsten ganz gut.

@Parki 379
Das Pferd ist echt cool, kannst du in den Lichtern noch was retten?

@xpfreddy 381
Beim ersten würde mir Querformat besser gefallen, das Zweite gefällt mir sehr gut.

@meph!sto 384
Weder Motiv noch CK können mich begeistern

@anti-T-kom 385
Schöne Streetszenen, das zweite gefällt mir hier am besten.

@Tremeloes 386
Das Bokeh sagt mir nicht so zu, vor allem links oben ist es mir zu unruhig

@Wackelsteife 388
CK scheint wieder in Mode zu kommen, passt auch hier meiner Meinung nicht.

@Plasticuser 390
Sieht für ISO6400 schonmal ganz gut aus.

@joshude 392
Sagen mir jetzt weniger zu.

@otsego_amigo 393
Leider nicht so gelungen, ist aber auch eher ein schwieriges Motiv. ;)

@Tremeloes 395
Der Hintergrund lenkt zu sehr ab, das Blatt ist kaum zu sehen, ein homogenerer Hintergrund wäre hier deutlich besser.

Korea gibts später wieder... :)
 
@ Tremeloes: sehr geil erwischt.

schonmal eins von den wiesn:

blurioag.jpg


Rest und Comments kommen später.
 
@SicKb0y
Mal unabhängig davon, dass ich den Post wegen der unerlaubten Verlinkung wieder gelöscht habe, sei doch bitte so gut und klär mich auf, was Du mit CK meinst. Danke
 
Colorkey.

Die Einbindung war btw nicht zulässig. Den Link hättest Du stehenlassen können.
 
hier mal was aus meinem Thailandurlaub...

mnchswklein2e5bv.jpg


hundkleinjpax.jpg


thailand1233sxv.jpg


es werden noch einige folgen, allerdings muss ich erstmal den ganzen mist raussortieren ^^
 
@Tremeloes 365
Das Zweite ist sehr nett, nur warum ist der Hintergrund so unscharf?
so unscharf ist es nicht. ist nur nicht überschärft. kann aber auch an der Kompression liegen, weil es allgemein etwas flau ist.

@Tremeloes 370
Hat was, nur die Farbe...
sagt einer, der den Himmel grün macht. :d für ein monochromes Bild finde ich die Farbe allerdings recht unaufdringlich...

@Tremeloes 395
Der Hintergrund lenkt zu sehr ab, das Blatt ist kaum zu sehen, ein homogenerer Hintergrund wäre hier deutlich besser.
mit homogenen Hintergrund wäre es für mich nur ein langweiliges Blatt. den unruhigen Hintergrund habe ich bewußt dem ruhigen, schwebenden Blatt gegenübergestellt.

freue mich auf weitere Korea Bilder... :)


das hier leider nur extern:
klick
 
@ Parki: krasse farben im ersten, fast schon zu viel. das pferd ist super, wie schon im flickr geschrieben. vielleicht kannst du es an marlboro verkaufen ;)

@ xpfreddy: mal wieder top street bilder von dir! gerade durch die vorbei fahrenden fahrzeuge.

@ meph!sto: mmmh, irgendwie ist das "motiv" nichts....

@ anti-T-kom: das erste und das vierte gefallen mir echt super! obwohl die erste wohl nicht fotografiert werden wollte, die zeigt dir den mittelfinger :eek: ;)

@ Tremeloes: bei den blumen find ich das bokeh durchaus gut!

@ DiSanzes: ich würd bei dem hundbild rechts das ende der wand abschneiden!

weinberg.jpg
 
freue mich auf weitere Korea Bilder... :)

Hätte ich fast vergessen. Ok, here we go...

Sind recht viele Bilder, konnte mich aber nicht entscheiden. Öffentliche Vorführung einer traditionellen koreanischen Hochzeit. Hier nun ein paar Bilder vom "Vorspiel":

1. die war echt ziemlich cool, voll lustig wie sie abging. :d


2.


3.


Ab hier sind alle MF mit dem 85/1.4

4. Aus Versehen mal nicht Offenblende :fresse:


5.


6.


7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder Sickboy aus Korea.
finde ich sehr gut aufgenommen. Bearbeitung ist mir Wurscht.
 
@ benny: schade schade, dass da die rucksäcke liegen, finde das bild nämlich super. probier mal die wegzustempeln...
@ sick mal wieder klasse, aber bei manchen bildern hätte ich mir dennoch 1 oder 2 blendstufen mehr gewünscht ;)
@ anti: super die stimmung des straßenfestes eingefroren!
@ parki: dein pferdebild ist das beste was ich in letzter zeit gesehen habe, wahnsinn!
 
@ SicKb0y
Unglaublich geniale Serie! Wirklich viele gestochen scharfe sehr gute Bilder dabei.

@ BenniBo
Vom Subjekt her eher nicht sehr spannend, aber die warmen Farben sind sehr angenehm.

@ DiSanzes
Geile Serie, dass letzte hat nen sehr guten Bildaufbau!

@ battlemaster
Interessant in SW!

@ xpfreddy
Das zweite Bild ist sehr gut!

@ Parki
Das Pfedefoto ist hammer!

web-donede_--Bearbeitet-2.jpg


web-donede_--Bearbeitet-3.jpg


web-donede_--Bearbeitet-5.jpg
 
@sickboy wiedermal sehr geile Korea-Bilder. Das mit dem manuellen Fokussieren scheint ja besser zu klappen, als ich gedacht hab.

@battlemaster das Bild ist mir in sw zu unruhig. Kontraste sind zu hart... machs vll etwas sanfter..:d

@BenniBo

schöne Idee, aber hätte vll etwas mehr von den Feldern (Weinbergen), als von der Strasse. Ein Pano würde zusammen mit dem geilen Himmel sehr gut kommen..

@bagger das letzte finde ich interessant. Versuch vll mal nur die Goldelemente farbig zu lassen..

noch etwas NY-Streetbilder:

http://www.abload.de/img/img_2729bww84.jpg
http://www.abload.de/img/img_55169wwv.jpg
(darf sie ja leider nicht so zeigen...)
 
@Sickboy, klasse Bilder. Schön das es noch Länder gibt die ihre Kulturen beibehalten :)
 
@Sickboy: Danke für deine Comments&Critics :) Sind sehr hilfreich! :wink:

@Bennibo 402: Kippt leicht, oder? Sonst ist die Stimmung einfach wunderbar eingefangen!
Sickboy 403: Gefallen mir durchweg sehr gut, die Schärfe ist toll :love: nur die Vignette stört mich bisschen.
Bagger 406: Mir fehlt Kontrast. colorkey finde ich beim letzten nicht sehr angebracht ;)

Und hier noch 2 aus Spanien.
Noch einmal der Montserrat und das 2. ist eine Sektkellerei ;)



 
@SicKb0y: Hammer Bilder. Die Farben und den Schärfeverlauf finde ich super :drool:. Ist das alles f2? Bzgl. deiner Kritik: Thx für den Post und ich gebe dir in allen Punkten recht.
@joshude: Ist Unterbelichten und Hochziehen nicht schlimmer als gleich den "richtigen" ISO-Wert zu nutzen? Hatte sowas mal irgendwo gelesen...

Ganz schön viel Schwarz und Gelb in dem Bild. Muss wohl am Tag liegen :fresse: :kotz:
 
Nabend,

@Parki #379 - Bild 2 ein Traum aller Mädchen:d

@tremeloes #394 - Der quadratische Beschnitt gefällt mir micht so sehr.

@battlemaster #396 - Klasse Dynamik

@disanzes #400 - Bild 1 kann gefallen, ist aber ein bissel blass.

@sickboy #403 - Tolle Serie.

@bagger #406 - Bild 1 und 2 klasse

@joshude #411 - Klasse Landschaftsbild.

@disanzes #412 - Die Frau im Bild 3 hätte ich nicht so weit nach außen gedrängt.

G P





 
@BenniBo: das nenn ich mal Stimmung, Respekt!

Hab mal bisschen rumexperimentiert:

3966693306_35be1f6d5f_o.jpg


3965914849_109dfe3d78_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal etwas minimalistisches probiert:

threeholes_bwdmwe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh