Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Tropfen wirken irgendwie noch etwas unscharf. Versuch mal an die Stelle wo er aufschlägt, den Finger rein zu halten und diesen zu fokussieren. Das gelingt in der Regel besser und danach stellst du auf MF um, damit er den Fokuspunkt hält.
Ansonsten mal auf 1/250 gehen.
Das mit dem fokussieren habe ich genauso gemacht, nur nich meinen Finger reingehalten, sondern einen Stift.
Für 1/250 brauch ich erstmal ordentlich licht.
Kann man statt den Blitz auch einen 500W Strahler nehmen ? =)
belichtung viel weiter runter: probiers mal mit 1/60 oder 1/30! dann ziehen die tropfen keine "schlieren" und wirken weniger unscharf
@whity:Meine Güte nen oller Reifen -.-
Ey als würde ich das nicht machen langsam verlier ich den Spaß daran zu Fotografieren wirklich
@ firstmad: eine süße tochter hast du wie alt ist sie denn? beide bilder sind`übrigens klasse geworden, vor allem das zweite!
am besten du baust dir irgendwas (stifte + klebeband + ...) zum fokussieren. dann hängst / hällst du das dahin, wo der tropfen hin fällt. so kannst du auf den punkt folussieren, wo der tropfen ankommt.
möglichst weit weg + f8 (bis f12) bringt mehr tiefenschärfe
belichtung viel weiter runter: probiers mal mit 1/60 oder 1/30! dann ziehen die tropfen keine "schlieren" und wirken weniger unscharf
Gut wenn man die Zeit und Lust dazu hat, klar.
Mit den 1/30 bezog ich mich da eher auf die Idee von Bandizz ohne Abdunkeln und Blitz. So hab ich das zumindest verstanden.
Wird aber wohl eher was für den Quatsch Thread.
@ Atomfrosch: witzige idee, was sind das denn für kugeln?