Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem fokussieren habe ich genauso gemacht, nur nich meinen Finger reingehalten, sondern einen Stift.
Für 1/250 brauch ich erstmal ordentlich licht.
Kann man statt den Blitz auch einen 500W Strahler nehmen ? =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meph!sto: Vielleicht nicht ganz so weit weg? 210mm sind scho sehr viel ... auch wegen verwackeln und so....ausserdem ist bei der Entfernung der interne Blitz schon etwas schwach. geh mal näher ran...so mit 100mm. Ausserdem würd ich etwas farbe reinbringen (zb farbiger hintergrund)

@Tremeloes: Tolle Stimmung, wunderschöne Farben

MFG Fungames :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Versuch für heute^^

p1020562x3v7.jpg

Mir gefällts und ich denk mal das is das wichtigste;)

Diese Exif täuscht,
zwischen 200-300mm hat meine Linse einen Pseudo-Macro-Bereich.
Werde aber mal deinen Rat das nächste mal befolgen.

Die Tropfen wirken irgendwie noch etwas unscharf. Versuch mal an die Stelle wo er aufschlägt, den Finger rein zu halten und diesen zu fokussieren. Das gelingt in der Regel besser und danach stellst du auf MF um, damit er den Fokuspunkt hält.
Ansonsten mal auf 1/250 gehen.

Das mit dem fokussieren habe ich genauso gemacht, nur nich meinen Finger reingehalten, sondern einen Stift.
Für 1/250 brauch ich erstmal ordentlich licht.
Kann man statt den Blitz auch einen 500W Strahler nehmen ? =)

am besten du baust dir irgendwas (stifte + klebeband + ...) zum fokussieren. dann hängst / hällst du das dahin, wo der tropfen hin fällt. so kannst du auf den punkt folussieren, wo der tropfen ankommt.
möglichst weit weg + f8 (bis f12) bringt mehr tiefenschärfe
belichtung viel weiter runter: probiers mal mit 1/60 oder 1/30! dann ziehen die tropfen keine "schlieren" und wirken weniger unscharf

@whity: Geh mal in den Wald, im Moment ist doch Herbst.... Meine Güte nen oller Reifen -.-

aktuelliebu.jpg

Max

@dcdead #1387
Das mittlere ist echt Wahnsinn. Wie hast du die Belichtung bei Gegenlicht so perfekt hinbekommen?

Etwas nachschub von meinem Fisheye...macht echt Spass das Objektiv.

comp_pa25712996va.jpg

MFG Fungames

ja stimmt, höher :)
das ist wie mit langzeitbelichtungen, wo man mit licht malt. darauf sieht man die malenden personen auch nicht.
das liegt dann einfach daran, dass die bewegung der objekte zu schnell ist, um auf dem sensor sichtbar zu sein. wenn du gegen 1/250 gehst, bildest du schon den tropfen ab. bei längeren zeiten "sieht" der sensor das bild erst wenn geblitzt wird.
... hoffe das ist so verständlich.
ich mach bei gelegenheit mal nen bild vom aufbau.

tremeloes #1408: wahnsinns farben und schön weich im hintergrund

@whity:Meine Güte nen oller Reifen -.-

nicht immer die armen freunde mobben, auch den ollenr reifen kann man bestimmt interessant fotografieren...

@dc: das weitwinkelbild von der bank ist super, vor allem die lichtkomposition. bist du auch ein kleiner uww suchti? bin meiner 10mm linse auch hoffnungslos verfallen :love:
@ parki: wie eiegntlich fast alle bilder von dir einfach nur super. wahnsinns farben, tolle stimmung und cool bearbeitet!

@Tremeloes: Gefällt. Tolle Farben.

@Whitecker007: Naja, ein Reifen. Vielleicht nächstes mal besser in Szene setzen. Geh mal durch die Gegend und such mal ein schönes Motiv.

@Eragon: Hmm, gefällt mir jetzt nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ey als würde ich das nicht machen langsam verlier ich den Spaß daran zu Fotografieren wirklich:grrr:

Ey als würde ich das nicht machen langsam verlier ich den Spaß daran zu Fotografieren wirklich:grrr:

das wichtigste an der fotografie ist, dass DIR DEINE bilder gefallen! fotografie ist kunst und kunst ist geschmackssache. wenn du stolz auf deine bilder bist und findest, dass sie gut gelungen sind, dann lass dir diese meinung nicht durch andere verderben. jeder hat mal klein angefangen.

@ firstmad: eine süße tochter hast du :) wie alt ist sie denn? beide bilder sind`übrigens klasse geworden, vor allem das zweite!

Zuletzt bearbeitet:
am besten du baust dir irgendwas (stifte + klebeband + ...) zum fokussieren. dann hängst / hällst du das dahin, wo der tropfen hin fällt. so kannst du auf den punkt folussieren, wo der tropfen ankommt.
möglichst weit weg + f8 (bis f12) bringt mehr tiefenschärfe
belichtung viel weiter runter: probiers mal mit 1/60 oder 1/30! dann ziehen die tropfen keine "schlieren" und wirken weniger unscharf

Wenn aber der ganze Raum abgedunkelt ist,er mit 1/250 blitzt und fotografiert, friert der Blitz das Motiv schön ein.
Mit 1/30 kannst du das total vergessen, das wird alles andere, nur nicht scharf.
Hab das ja nun selbst oft genug gemacht und erleben dürfen und ich hatte auch nur meinen internen zur Verfügung.

Wenn er den Raum abdunkelt, kann er wenn er lustig ist auch mit 30 Sek. fotografieren... Wenn nur für den kurzen Moment das Blitzes Licht auf den Sensor fällt, wird man auch nur diesen Moment auf den Bildern sehen.

Gut wenn man die Zeit und Lust dazu hat, klar.

Mit den 1/30 bezog ich mich da eher auf die Idee von Bandizz ohne Abdunkeln und Blitz. So hab ich das zumindest verstanden.
Wird aber wohl eher was für den Quatsch Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn man die Zeit und Lust dazu hat, klar.

Mit den 1/30 bezog ich mich da eher auf die Idee von Bandizz ohne Abdunkeln und Blitz. So hab ich das zumindest verstanden.
Wird aber wohl eher was für den Quatsch Thread.

das funktioniert auch ohne abdunkeln ganz gut. meine letzten waren alle mit 1/60 und gegen mittag/nachmittag. meine erfahrung ist so, dass du mit 1/250 in einem bereich bist, wo du auch am tag schlieren ziehst, da der tropfen ja auch mit einer gewissen geschwindigkeit fällt.
das lässt sich ja auch nicht nur daran festmachen... wie löst man aus, was hat man fü ein stativ, ...
und das blitzsetup inkl. hg-beleuchtung ist auch nicht ganz uninteressant

ja kann gern verschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

habe mal wieder was Zeit um die letzten 4 Seiten zu kommentieren:fresse:

@mephisto #1352 - Auch wenn es ein bissel an Schärfe fehlt gefällt es mir sehr gut, sehr schöne Farbe.

@seppelchen #1358 - Oh ganz schön krass:coolblue:

@eragon #1361 - sehr schöner Hintergrung, das s/w passt sehr gut.

@Matzee #1368 - gefällt mir.

@jedrzej #1374 - :love: Würde ich gerne mal als Riesenposter sehen, sieht bestimmt super aus.

@sebab #1385 - Erinnert mich an Stalker :)

@dcdead #1387 - Bild 2 faziniert, der Effekt zieht meinen Blick richtig an.

@Dr Caseod #1391 - Bild 1 Klasse :), Bild 2 bissel kitschig:d

@Tremoloes #1408 - Wieder mal klasse Farbe. Jetzt möchte ich den Steg auch mal von vorne sehen, also rein ins Boot und ein Foto machen:d

@RC-B #1412 - Bild 2 gefällt mir.

@firstmad #Klasse Fotos.

@said #1426 - HartzIV#Akademie, oder:fresse:

G P

@said:die Bilder sind echt super. Der Holga-look passt super zum Motiv

@Plasticuser: *ggg* War da jemand auf Schilderjagd? ;)

Nr.2 gefällt mir besonders, wegen der Strahlen"wiederholung"

Natural Colorkey:

Sooo Leute,

Ich habe eben gerade erstmal die Bilder verkleinert und die neuesten noch bearbeitet... Diese sind nicht nach den Motiven sortiert, sondern eher nach Qualität - wenn überhaupt - :confused:

EDIT:
@Plasticuser: Das erste und zweite gefallen mir sehr gut! m.M.n. ist beim ersten die vordere rechte Ecke etwas zu dunkel.
Zum dritten: Sind das Einschusslöcher :confused:
@dcdead: Sehr schön - wie immer - deine Architekturfotografien
@said: Na lecker :d Das erste finde ich zu wirr, dass zweite gefällt mir gut!
@fungames: Sehr schön! Gefällt mir außerordentlich gut, wie du das Wasser "flüssig" erscheinen lassen hast!

Zwei von dem Hund von meiner Stiefmutter:fresse:

1.
halfandaisy900zgo9.jpg

2.
daisyauge9001h98.jpg

Einer von meinen Sonnenuntergängen:

3.
sunsettrees900bgrz.jpg

Eine Felswand, die mich irgendwie interessierte:hmm:

4.
felswand9001cyu.jpg

Ein Ast:

5.
gest900jcqx.jpg

Und ein Jehova-Mond. Ich wollte nur Meinungen bezüglich der Qualität hören, da ich oft gelesen habe, dass Monde ziemlich schwer abzulichten sind.

6.
mond900rhv9.jpg

So das soll's erstmal sein für heute, ich will euch ja nicht voll spammen :wink:

MfG,
Marcel

P.S.: Sind alle auf Mallorca entstanden...

Zuletzt bearbeitet:
@ plastic: was ist das denn im ersten bild? schöne komposition in gleichnamigen ;)
das mit den streifen gefällt mir auch sehr gut. nur was das letzte mit dem schild aussagen soll bleibt mir irgendwie verwehrt ;)
@ dc: O.O wow, wahnsinnig gut, wo war denn die location? echt tolle linienkoposition!
@ 4870user: das hundeauge hat ne klasse schärfe, welche linse hattest du dennd rauf. der sonennuntergang ist auch farblich gut gelungen.

@ firstmad - beim ersten sehen die Augen extrem künstlich aus, finde ich. Irgendwie strahlt das weiss voll unnormal. Aber trotzdem alle drei sehr schön.

@ Plasticuser - das Bild mit der Brücke und dem Flugzeug ist klasse, die Kondensstreifen und die Seile... gefällt mir sehr.

@ dcdead - klasse! wo isn das?

___

Langeweile, viel zu früh dunkel. :(

balls2ak1h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Plastic: Nr2 hat was, kommt i-wie Sehnsucht auf...
@4870: Schöner Sonnenuntergang =)!
@said: Sidn mir leider zu stark bearbeitet...

Einmal Brest, 2 Stündiger Aufenthalt (Liegt in Weißrussland)

comp_dscf0200_bearbeitgj18.jpg

Und dann noch nen kleiner Nebenfluss im Venedig des Ostens, St. Petersburg...

comp_dscf1999_bearbeit7vab.jpg

Gruß,

max

@ Atomfrosch: witzige idee, was sind das denn für kugeln?
@ eragon: das erste ist sehr stimmungsvoll, schön gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh