[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SicKb0y: Mir will irgendwie keines so recht zusagen :( Kann jetzt aber nich sagen warum :hmm:

Hab mal bisschen krass nachgeschärft :fresse:

 
@sick boy: eig wars kurz vor 18uhr...

da wäre ich mir nicht so sicher ;)
Hinzugefügter Post:
@SicKb0y: Mir will irgendwie keines so recht zusagen :( Kann jetzt aber nich sagen warum :hmm:

Welche Kamera liefert diese Farben und hat einen ähnlich hohen Dynamikumfang? Um mehr geht es bei den Bildern nicht!

Schau dir mal das Gras auf meinem Bild an und dann deine Aufnahme, fällt dir das was auf? Und wie geschrieben, die Bilder sind bis auf verkleinern und nachschärfen nicht weiter bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okok ich nehms zurück :fresse:

Die Bridgecam ist halt bei Dynamik und Farben nicht das Gelbe vom Ei :(
 
Ja, die S5Pro ist ja genau dafür bekannt.
Angeblich kommt da keine Cam mit.

finde das von den Bildern her auch sehr gut.
Und von "aussen" gleicht die ja einer D200, das ist natürlich auch super xD
 
Naja sickboy, wüsste nicht was bei diesen Bildern jetzt so der hammer Dynamikumfang wäre. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Sind halt korrekt belichtet und das sollte jede DSLR schaffen. Interessant wäre ne Aufnahme von einer Landschaft + Himmel, wie es dort mit der Dynamik aussieht. Die Farben sehen wie bei Nikon die im Vivid Mode aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde schon, das die Farben sehr lebendig sind.
Das schafft zwar meine 400D evt. auch, aber sicher nicht out of the cam. Da müsste man schon mit Tiefen/Lichter ran.
Also ich finde schon, das es wirklich gut ausschaut.
 
@MFlox: super Bild. Gefällt mir!

@.t1mo: die Autobilder gehen. V.a. stören mich die Nummernschilder, mach die doch demnächst weg bzw. zensiere sie ;) . Die Autos sind teilweise wirklich nicht schön angeschnitten. Mehr drauf achten.

@cybermt: dieses bild ist vom Licht her gut. Nur ist das Blatt weder von unten noch von oben zu sehen. Das stört mich irgendwie. Finde es trotzdem gut gelungen :bigok:

@greenfish: das eichhörnchen geht doch. Du hast übrigens Dreck aufm Sensor ;) . Bei Bild 3 musst du bisschen darauf achten, dass die Blütenblätter nicht allzu stark überstrahlen.

@plastic: das Bild hier hat etwas viel Kontrast ab bekommen. Sonst find ich deine Bilder recht gut :) V.a. das erste ist gut.

@battlemaster: das erste ist wirklich putzig. Die Affen scheinen ja Fotokram zu mögen :) Auch die nachfolgenden Bilder sind wirklich gut :)

@sickboy: hast du das letzte weichgezeichnet oder ist das das Voigtländer? sieht fast so aus.

so...nu darf ich auch mal :fresse:

lichtundschatten.jpg
 
der is mir iwie zu weit am rand und zu viel im bild is unscharf, man findet das Objekt im bild irgendwie nicht
ich nehm an der stamm soll des scharfe sein: dazu find ich zu weit abgerutscht zum rand hin

so is mein empfinden ^^
 
@Maddix: Ja das war da nicht anders möglich, das war von unten rauf fotografiert auf gut glück :d Und auf der andren Seite gings steil bergab, da konnte ich mich auch schlecht hinstellen :fresse:

Das Licht/Schattenspiel gefällt mir gut bei dir. Aber iwie weiß man nicht recht wo man hinschauen soll. Die Blätter oben werden zu stark vom Hintergrund übertönt sodass man wieder abgelenkt wird :( Aber ein interessantes Bild :)
 
Welche Einstellung hattest du bei der S5pro? 400% Dynamikumfang?

400% Dynamik und Fimlsimulation auf Standard

@sickboy: hast du das letzte weichgezeichnet oder ist das das Voigtländer? sieht fast so aus.

Ne ist mit dem 105DC, #1 war mit dem Nokton

Damit es nicht zu OT wird hier noch ein Bild:

Ein Freund wollte für seine Fotohomepage ein paar Bilder von sich, hier eins
davon...

D300+ Sigma 30/1.4
 
der is mir iwie zu weit am rand und zu viel im bild is unscharf, man findet das Objekt im bild irgendwie nicht
ich nehm an der stamm soll des scharfe sein: dazu find ich zu weit abgerutscht zum rand hin

so is mein empfinden ^^
ja, der ist mir auch zu weit an den Rand gerutscht. Ich wollts trozdem mal zeigen ;) .abblenden? Wozu. Ich kauf mir doch keine f2 Optik um dann mit f6,3 zu fotografieren, wo ich eigentlich durch Spiel mit Schärfe/Unschärfe ein Objekt auch isolieren und optisch hervorheben kann. Eigentlich kommts mir auf das an:
Das Licht/Schattenspiel gefällt mir gut bei dir.
Aber du hast schon Recht. Es ist zu unruhig, das Bild.
 
@Sick
Das Foto vom deinem Freund finde ich sehr gut gelungen. Das Gebäude scheint leicht zu kippen...aber coole Location.

@Thomas
Das Foto ist vom Motiv her ganz schön...aber die Farben, viel zu krass m.M. nach...wirkt so extrem künstlich.






 
Naja sickboy, wüsste nicht was bei diesen Bildern jetzt so der hammer Dynamikumfang wäre.
Finde ich auch. Man bräuchte vielleicht einen Vergleich mit einer "normalen" Kamera, aber so für sich betrachtet sieht das eigentlich nicht so spektakulär aus.

Die Bilder selber sind natürlich trotzdem schön. Nur das letzte könnte irgendwie "knackiger" sein und die jpg-Artefakte springen etwas ins Auge.
 
@Anti-t-tkom

:eek: Das letzte ist irgendwie der Hammer. Extrem scharf und detailreich. Wirkt richtig geil.
 
Finde ich auch. Man bräuchte vielleicht einen Vergleich mit einer "normalen" Kamera, aber so für sich betrachtet sieht das eigentlich nicht so spektakulär aus.

Die Bilder selber sind natürlich trotzdem schön. Nur das letzte könnte irgendwie "knackiger" sein und die jpg-Artefakte springen etwas ins Auge.

Der Unterschied ist mehr als deutlich, sieht man sehr gut am Histogramm, denn mit 100% Dynamik war Bild 1 zum Teil ausgefressen und bei 400% ist noch deutlich mehr Zeichnung in den Lichtern vorhanden und die Schatten sehen auch besser aus.
Hinzugefügter Post:
Histogramm 2 100% Dynamik und Histo 1 400% aus dem gleichen Bild versteht sich und dann stecken in den RAWs noch ziemlich krasse Reserven.





hier ein nettes Beispiel auf Flickr:

http://www.flickr.com/photos/kidkodaka5cents/2477630742/

noch beeindruckender ist dieses Beispiel:
http://www.flickr.com/photos/carpeicthus/450812330/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Dynamik hin oder her, das ist hier der Bilderzeigethread! Also Back to Topic!

G P
 
@anti-t-kom,


das Letzte find auch ich gut. In 3:2 würde es bestimmt noch besser wirken.

G P

IMG_1886.jpg


IMG_1884b.jpg
 
ich doof bin bei meiner cam auf die taste gekommen, mit der man die bildgröße und qualität verstellt. jetzt sind alle fotos von heute in 1600x1200 :wall:
zum glück war eh nix gutes da :fresse:

 
was hast du denn da bitte getan? F/11, ISO 1600 und 1/3000... das rauschen ist ja gruselig
 
Was geringeltes aus dem botanischen Garten an der Ruhr-Uni Bochum:

IMGP6822.jpg
 
@sickboy..
die Bilder sind von Farbe und Dynamik echt gut.. aber seit ich mir meine DSLR angeschafft hab, find ich sowas dank der zahleichen Einst. möglichkeiten nicht mehr arg verwunderlich

wenn ich z.B. hergehe, auf Vivid;Lands oder auch auf Standard stelle, habe ich die möglichkeit pro modus Die intensität der Farben, der Schärfe und des Kontrastes optimal auf die Umgebung abzustimmen.. also doppelte einstellungsmöglichkeit
zusätlich noch den DR+ Einstellen und schwupps kommt ein ebenso Farebenfrohes Bild raus..

und ich denke dass das viele andere Cams auch so gut,. wenn nicht sogar besser können..


bei nächster Gelegenheit schies ich mal eines ^^

gegen OT:

2492473353_7c0e1d6225_o.jpg


good night
 
Zuletzt bearbeitet:
@cybermt

Das Landschaftsfoto mit dem baum finde ich recht ut, auch wenn es nach hinten was zu sehr blau wird.

@Maddix

Sorry aber das Foto ist irgendwie nicht mein Fall, nur ein halber scharfer Baum rechts und der rest unscharf. Wirkt irgendwie nicht auf mich.

@Sickboy

Das Foto von deinem kumpel ist echt klasse, aber hätte es noch was gedreht nach links.

@Plasticuser

Das erste ist ganz cool.

@maninblack

Den Vogel haste aber trotzdem gut getroffen ;)

@Evilmoe

Klasse Bild vom Eifelturm, auch wenn es was stark rauscht gefällt es mir von der Symmetrie richtig gut.

@Stony

Schönes Bokeh aber das Motiv ist nur ein Blatt :fresse: :)

@bmwbest

Die Stimmung ist recht gut auch ein recht interessantes Motiv, aber links sind mir zu wenig Details vorhanden.

So heute was extrem HDR Tag, um meinem Ruf wieder gerecht zu werden ;) War mit Kumpel auf einem Kieswerk und haben dort kräftig Belichtungsreihen geballert :fresse:

Hier mal zwei auf die schnelle als Vorgeschmack, was euch wieder erwartet :)

kies1.jpg


kies2.jpg


:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh