[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
comp_UBA_7957.jpg

ignoriert den mist rechts unten... aperture hat ne macke...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maddix
Das zweite Foto hätte ich gerne mit geschlossener Blende gesehen...bietet sich oftmals bei Motiven mit "Führungslinien" an. Der vordere Teil des Fotos gefällt...im Gegensatz zum hinteren.
Warum soll ich die schließen? Ich kann doch Objekte auch in der Landschaftsfotografie mit selektiver Schärfe isolieren und in den Vordergrund heben. Egal, wie sehr mich Führungslinien in den Hintergrund leiten. Wenn ich abgeblendet hätte, hätte ich das Bild anders aufbauen müssen. Nämlich so, dass der Himmel interessant ist (mit Wolke u.U.) und die restliche Umgebung noch mehr in den Vordergrund rückt. Außerdem wären dann 35mm nicht meine Wahl gewesen, sondern 17-20mm. Warum gefällt dir der hintere Teil nicht?

zu deinen Bildern: ich finde v.a. das erste von denen sehr schön. Gut ausgerichtet. Das zweite ist das nicht. Das letzte ist lustig, mich stört da dieser schwarze Balken rechts oben, den man regelrecht im Auge kleben hat und der das Hauptmotiv anschneidet.

tropfen13.jpg

hier hätte ich die Blende weiter schließen sollen:
tropfen12.jpg

Gegen die ganzen Profis kann ich zwar net anstinken, aber trotzdem mal 2 Bilder... :)

Aus dem Ägypten Urlaub:

img_1017_kleintrb.bmp

img_1205_klein85z.bmp

@MFloX
Vor allem die "Retro-Farben" bekommen dem Bild sehr gut. :)

@firstmad
das erste wäre richtig nett wenns nicht so schief wäre und der Himmel etwas weniger blau, lässt sich ja leicht richten.

@Maddix
Farblich recht schöne Aufnahmen, aber die Motive sind nicht meine Fall

@wurm@kg
da stimmt doch was nicht, der Horizont ist nicht gerade und das Haus kippt gleich, hoffentlich steht es leer :fresse:

@McGizmo
Mh, kann mich nicht so recht entscheiden ob mir das erste gefällt oder nicht... :(

@.t1mo
Dein Schatten stört und die anderen Autos leider auch, daher ist der Schnitt nicht wirklich ideal, solltest mal ein alleinstehendes erwischen.

@FoXdeLuXx
Wenn die Laterne nicht wäre... aber auch so ist das Bild sehr interessant und sehr dynamisch

@VL125
nach Schnappschuss siehts halt leider auch aus.

@MavSka
schöne Licht und die Ente macht sich da auch recht gut, versuch mal bei solchen Aufnahmen etwas in den Vordergrund zu nehmen.

@Kasn
Die Sonnenstrahlen kommen richtig gut, vielleich etwas mehr Kontrast "obenrum"?

@anti-T-kom
Finde die Bilder vom Schnitt her nicht so toll, bei letzten wären mehr alte Grabsteine interessant, am besten während der Dämmerung.

hier was von nem shooting letzten Monat

Die Personenwaage lag einfach rum und die Scherben auch, da kam mir spontan die Idee zu dem Foto
dsf0709ml0.jpg

dsc3288bo9.jpg

beide Klasse Sickboy. Toll, dass du wieder Bilder zeigst!

Der hintere Teil des Fotos, die restliche Umgebung also, ist durchaus interessant um es scharf abzulichten. So sieht's mir zu matschig aus, dies hätte ich durch die Blende vorgebeugt...das Foto hätte eine sehr viel tiefere Wirkung erhalten, auch mit 35mm - wenngleich weniger bei gegebner Landschaft natürlich noch besser gewesen wäre. Der Himmel ist nichts, da hast du recht...Bilder ohne Himmel habe ich mir abgewöhnt zu speichern...da hilft das beste Motiv nichts (ok, in den seltensten Fällen).

Mein erstes Bild mit dem neuen Objektiv (Nikon 16-85mm VR):

(Klick auf´s Bild für volle Auflösung)

Bild ist unbearbeitet und direkt aus der Kamera.

Zuviel!
Wie soll man dazu was sagen? Ein paar gefallen mir aber ganz gut für die schwierige Umgebung, vielleicht suchst Du Dir da besser ein paar Deiner Favoriten aus (2,3) und lässt die drin.

Zuviel!
Wie soll man dazu was sagen? Ein paar gefallen mir aber ganz gut für die schwierige Umgebung, vielleicht suchst Du Dir da besser ein paar Deiner Favoriten aus (2,3) und lässt die drin.

argh... schwer sich da zu entscheiden... würd da ungern welche weglassen...
aber schön, dass sie gefallen :)

eins hatt ich noch vergessen:

21.jpg

@CodeName 87

Wenn du öfters in S bist, kannst du mir mal ein Nachtbild vom Bosch-Parkhaus am Flughafen machen?!

@CodeName 87: bilder ganz ok, aber der absolute overkill... viel zu viele.

Ganau das meinte ich. Jedes Mal, wenn ich dort vorbei fahre, zuckt es im linken Zeigefinger.:fresse:

@sickboy: beides tolle fotos. gerade das erste gefällt mir sehr!
@maddix: schöne lichtstimmung!
@CodeName 87: einiges schöne dabei, aber man wird von der menge ein wenig erschlagen.
@firstmad: mal wieder stark bearbeitet, aber mir gefällts ;)

dann noch was von mir:
sg104344wk1.jpg

@fo$$i

Kennst du die Örtlichkeit!? Der Gasthof "gehört" meinen Eltern.

Bilderflut :Banane:

@bennibo:
gefällt mir gar nicht, kann jetzt nicht sagen warum genau
aber finde das bild einfach inhaltslos

@firstmad: mal wieder stark bearbeitet, aber mir gefällts ;)

dann noch was von mir:
[imghttp://img88.imageshack.us/img88/2407/sg104344wk1.jpg[/img]

Die idee find ich gut, ich würde die farben aber anders verteilen.
Bei dem bild hast du das verhälnis der farben nach gethes farbenlehre ziemlich exakt umgedreht:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@ felix the cat: falls du in raw geschossen hast, einfach nochmal mit dem kontrast und eventuell mit der belichtung spielen, da sie wie battlemaster schon meinte doch recht flau sind.

@badrig: sollte eigentlich auch recht minimalistisch sein, vielleicht hätte ich unten noch das stück mit dem match abschneiden sollen. ich werds mal ausprobieren.

@curry king: hä? was fürn ding? :fresse:

hab hier mal ne überarbeitete version. allerdings ist jetzt fast schon zu viel himmel drauf, also im verhältnis... :hmm:

welche version findet ihr besser?

@ felix the cat: falls du in raw geschossen hast, einfach nochmal mit dem kontrast und eventuell mit der belichtung spielen, da sie wie battlemaster schon meinte doch recht flau sind.

@ Felix the Cat: sind mir eigentlich alle zu flau...

Ja, sind mit Teleobjektiv und nicht bearbeitet. Hatte da gestern Abend keine Zeit mehr zu. Mit Kontrast haste recht, da fehlt echt was.

Mir geht es aber mehr ums Motiv, als um die Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh