Hier mal kurz das eine Schiff etwas anders beschnitte. Nicht mehr mittig positioniert sondern versuch das in den goldenen Schnitt zu setzen. Und schon wirkt es IMHO besser.
Wenn du das aus dem Raw machs, dann hast du noch mehr Luft und das Schiff kommt groesser aus. Bisl nachschaerfen, noch an ein paar reglern fuer Farbe und Co drehen und fertig.
http://sailorman.merseine.nu/pics/kram/img_465997p.jpg
Wenn ich es wieder rausnehmen soll, sag bescheid.
Ja, das sind Dinge, an die denke ich bei sowas aus den gegebenen Umständen halt nicht. Wie gesagt, 30 Minuten sind kurz
Bilder sind teils als RAW gemacht, werde sie dann bei Zeiten noch mal durch Photoshop jagen und bearbeiten.
Bild kann drin bleiben, habe kein Problem damit.
Beleidigt hin, nicht beleidigt her...deine Reaktion ist doch eigentlich der falsche Weg - es scheint dir doch spass zu machen Fotos zu schiessen. Warum willst du nicht die Tips die du hier bekommst in die Tat umsetzen und weiterhin am Thread teilnehmen? Hier lacht dich keiner aus...man gibt nur Ratschlaege. Und diese sind (hab ich immer wieder selbst gemerkt) meistens Gold wert.
Also nicht negativ aufnehmen sondern als positive Hilfe ansehen
Wie gesagt, ich nehme die Kritik auf und nehme sie mir zu Herzen und versuche es besser zu machen. Letztendlich ist es mir egal, ob ich die Bilder hier zeige oder nicht. So war es eher gemeint. Das keiner lacht, weiß ich auch. Mir gefällt, nur die ganze Threadmentalität halt nicht. Also nicht wie ein einzelner hier handelt, sondern das es sich so entwickelt hat mit der Zeit, dass die Motive hier halt immer hochklassiger werden und andere untergehen. Das sich hier immer hochklassiger werden ist zwar super und viele zwar auch erst durch eure Kritik und die passenden Ratschläge.
ich meinte mit Motiv nicht die Schiffe oder den Hafen ansich, sondern wie du die Sachen ins Bild gesetzt hast. Habs dir ja an meinem Beschnitt Beispiel gezeigt was ich damit meine.
Das klingt doch schon ganz anders
Aber du hast Recht, ich habs falsch formuliert, werds in Zukunft besser machen.
Du musst aber auch meinen Standpunkt verstehen. Ich bin aus Muenchen, Hafen und Meer gibt mir persoenlich wenig, und wohl auch vielen die hier noch im Thread sind.
Aber wenn du ein Bild zeigst dass alle hier ansprechen soll dann reicht ein gutes Motiv eben nicht aus, weil nicht alle deine Verbundenheit zum Wasser und Hafen nachvollziehen koennen. Du und die Leute denen du das zeigst werden den Kutter erkennen, dahinter eine Geschichte wissen und haben damit Emotionen verbunden. Fuer mich ist es ein Schiff. Das Bild ansich muss mir die Geschichte dazu erzaehlen und muss Emotionen erzeugen.
Ausserdem ist es immer schwierig 10 Bilder in einem Post zu betrachten. Das sind zu viele. Dann neigt man doch dazu eine fuer alle Bilder gueltige allgemeine Kritik a la 'zu flau' abzulassen.
.
Ja, ich verstehe deinen Standpunkt. Und da du ihn mir nun auch näher erläutert hast auch noch besser. Mir geben Berge zum Beispiel nix. Ich bin ein Wassermensch, der immer in der Nähe der Küste sein muss. Dann werde ich in Zukunft versuchen auch euch Südländern die Nordsee Bilder spannender zu gestalten.
Das mit den 10 oder mehr Bildern hast du Recht... da habe ich net drüber nach gedacht.
Naja, also dann, euch ein schönes Wochenende! Hoffe das nun mein Standpunkt auch irgendwie klar und verständlich ist. Und ich denke, bei Zeiten kommen doch noch ein paar Bilder von mir.
Aber nun lasst wieder die Bilder sprechen!
PS: Und ich bin wirklich auf keinen Böse oder so.....