[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist aufgefallen dass der baum ziemlich unscharf ist...
und das gras vorne in dem bild auch gen einheitsbreit geht ^^
is das im original auch so oder auch wegen der jpeg komprimierung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Plastic & King
Eure ersten Fotos sind super...gefallen mir richtig gut.



 
@anti-T-kom
wenn beim zweiten der türrahmen symmetrisch getroffen wäre, fänd ichs deutlich besser.


das eichhörnchen malwieder. diesmal aber im baum:

 
und ich hab das gefühl das es schief ist :hmm:
 
Jetzt mal zwei von meinen ersten Bildern mit meiner neuen Kamera:

Nichts besonderes, nur mal von unserem Balkon. Des Rauschen kommt von iso 3200:fresse:, auserdem ist es leider aus der Hand, weil ich noch kein Stativ habe.



noch eines

 
imgp53467ko.jpg


ich weiß... was abgeschnitten -.- aber besoffen fotos machen... ja... ned so das wahre :d

€: noch n anderer Versuch zwecks Insekten ^^

fliegeblumeo3i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anti T-Kom

klasse Bild, dass mit dem Vogel!!
gefällt mir SEHR gut!

@green fish
Das Riesenradbild ist echt geil.. so von Aufbau her.. aber auch die Farben und die Schärfe sind genial
 
Zuletzt bearbeitet:
@fish: naja, n bissl unscharf isses schon ;)
aber die farben sind echt gut, vor allem das satte schwarz

@bmw: gefällt mir sehr :) gibts dazu auch ne erklärung was des genau is?
 
@greenfisch: das erste gefällt mir. Gut gelungen :)
@MIB: das Eichhörnchen sieht gut aus :)

so..von mir was. Gestern und heute war ich bei ner Rallye. Leider sind "nur" heute die Bilder aus der Kiesgrube wirklich gut geworden.

rallye1.jpg


rallye2.jpg
 
@maddix: die bilder gefallen mir unglaublich gut. sehr scharf geworden.



war eben aif Himmeljagd

dramaticeditedforumc5a.jpg


forume7h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@angel

sind beide richtig gut geworden.. das erste ist meiner Meinung nach das interessantere

Klasse!

@Maddix
schäne Rallye Pics.. .tolle Farben und schöne Schärfe.. ich glaub ich muss auch mal zu einer ;)
 
danke fürs Lob :) .
@furious.angel: die HDR's sind nciht schlecht. Mir nur zu extrem :wink:

So...nachschub :d

rallye3.jpg


rallye4.jpg


*edit: übrigens alle mit Sigma 55-200 und K10D bei 1/500-1/1000 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: Klasse Bilder! Das Sigma 55-200 taugt ja doch für Sportaufnahmen :bigok:

Apropos Sport...morgen fotografiere ich bei einem Frauenmarathon, dann gibts auch wieder Bilder von mir :)
 
@Maddix
Die Rallybilder gefallen mir sehr gut. Hast du vielleicht auch mal nen Mitzieher gemacht?
Sind alle schön scharf und haben gute Farben.

@furiosangel
Ich finde sie ganz ok, allerdings schließ mich Maddix an, mir is die Bearbeitung auch bissl zu krass. Ich persönlich würde ein bisschen die Sättigung vom Grün rausnehmen, ist aber warscheinlich so von dir gewollt.

@all: Tut mir leid wenn die Kritik von mir manchmal nicht so passend ist, aber ich bin noch Anfänger.;)
 
Ziemlich mutig die Cam mit ins Bierzelt zu nehmen. Bin ja nicht zimperlich, aber das hab ich mich noch nicht getraut.

Das erste gefaellt mit gut, das zweite eher symetisch beschneiden und unten die angeschnittene Schrift weg.

Maddix: gefallen mir durch die bank gut, vielleicht etwas flaue Farben. Hast du auch ein paar mitzieher?
furious.angel: das zweite kippt zu stark. Klar, war der Horizont so, sieht man ja an den Baeumen, aber mich stoert das dennoch. Beim ersten ist es Schade, dass der Weg ein wenig von der Bildmitte weg laeuft. Und die Bearbeitung ist mir persoenlich zu extrem.
 
Ich hatte die Cam dabei, weil ich mal wieder Partyfotos gemacht hab ;)

Das zweite... ja.. so richtig gefallen tuts mir a ned, aber ich wollts euch a ned vorenthalten *g*
 
So, war heute mit meiner neuen Sony a300 auf Schloss Solitude, in Stuttgart. Wahrscheinlich geht's morgen wieder nach Stuttgart, dann zur neuen Messe, bei Nacht das Bosch-Parkhaus ablichten :)
Für meine ersten DSLR-Fotos finde ich gar nicht so schlecht. Und ich kann nur bestätigen, was man so von LiveView hört - man braucht es wirklich höchst selten... Egal, vielleicht wirds ja doch mal nützlich :d

solitude2fx7.jpg


solitude3g3s.jpg


solitude44ow.jpg


P.S.: Alles mit der "Kitscherbe" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ furious.angel

bin zwar nur ein blutiger Laie, aber die beiden Bilder sind gespeichert. :bigok:

Super, werde ich später auch mal probieren, ich muss erstmal die Grundtechniken der Digitalfotografie beherschen. Aber man lernt ja nie aus;)

Gruß

Andreas
 
@bmw: gefällt mir sehr :) gibts dazu auch ne erklärung was des genau is?

wenn ich das sage ist ja der ganze Spaß weg xD

aber wenn ihrs umbedingt wissen wollt sag ich euchs auch^^

aber ihr könnt ja mal raten :)

was meint ihr zu dem Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix besonderes, ist heute beim Gassi gehen mit dem Hund enstanden. Tipps und Anregungen erwünscht ;)

DSC_06660001.jpg


DSC_06500001.jpg


DSC_06370001.jpg


DSC_06470001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure kommentare. finde alle bilder auf dieser seite äußerst ansprechend, speziell die grasbilder von skidooloser

an die die meine das meine bilder zu grün sind: bitte bearbeitet es nacht wenn ihr lust habt. würde mich sehr interessieren wie es euch besser gefällt. kann auch gerne die 5 orginalbilder zu verfügung stellen, wenn ihr wollt:)
 
@Xaser: ein paar kleine Tipps für dich:
1. 1/80 Sekunde ist Freihand nicht wirklich haltbar, stelle lieber die ISO bisschen höher, damit die Zeit kürzer wird
2. Offenblende ist bei den meisten "billigen" Linsen nicht wirklich brauchbar. Blende einfach mal ca. 2 Stufen weiter ab, dann siehst du schon den Unterschied
3. Es ist zwar schonmal sehr gut, dass du alles manuell einstellst, aber schau dir doch einfach mal die Halbautomatiken an. Ich benutzte gerne den AV-Modus ;)
4. Bearbeitung muss man im DSLR-Bereich doch mehr, als man am Anfang glaubt. Früher habe ich nie bearbeitet und jetzt eigentlich fast jedes Bild. Wenn man es in einem gewissen Maße macht, sieht es natürlich und nicht übertrieben aus. Schau dir vllt mal die Test-Version von Adobe Lightroom an. Finde ich ziemlich intuitiv.
 
Sieht wirklich schick aus. Jetzt noch den Himmel ein bisschen heller und das Bild ist perfekt :)
 
@furious.angel: In den Bäumen ist mir zu wenig Zeichnung drin, das Gras im Vordergrund ist aber sehr hübsch.

@Xaser: Ich finde den Hintergrund zu unscharf, ein bisschen mehr könnte man finde ich schon erkennen.

@Maddix: Cool, hast du auch Mitzieher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh