[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p5171226kv9.jpg


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SkiddooLoser: No 1 ist sehr mittig und sehr unruhig. Meine Auge findet keinen ruhigen Punk. No 3 gefaellt mir gut, ist aber etwas zu dunkel.
Xaser87: farben viel zu flau, da kannst du noch was an der Saettigung drehen. Ansonsten hat cH4s3R schon alles gesagt. Wobei 1/80 ist mit IS eigentlich schon noch haltbar.
rudipudi: sehr unruhiger hintergrund, nicht so wirklich scharf und zu mittig.
 
danke für eure kommentare. finde alle bilder auf dieser seite äußerst ansprechend, speziell die grasbilder von skidooloser

dankeschön ;)

hab eines meiner bilder jetzt nochma selbst überarbeitet

biddeschön

gefällt mir ;)

SkiddooLoser: No 1 ist sehr mittig und sehr unruhig. Meine Auge findet keinen ruhigen Punk. No 3 gefaellt mir gut, ist aber etwas zu dunkel.

THX, werd die bilder gleich mal überarbeiten. Meinst du mit mittig das ich die Blume etwas mehr an rand setzen soll und dann links oder rechts mehr platz lasse?


Habe hier noch ein Bild von gestern, fällt leider auf der linken seite am Rand sehr dunkel aus, muss ich nochmal nachbearbeiten.

feldhdr1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rollo:

Übernimm mal einfach diesen code:

[img]http://www.abload.de/img/steigen151876a.jpg[/img]
 
@ rollo: wow...gefällt mir wahnsinnig gut. die ruhige wasseröberfläche mit dem sonnenuntergang. sehr gut eingefangen.

@skiddooloser: finde ich auch sehr schön
 
Hab leider nicht so viel Ahnung von Bildverarbeitung.
Bekommt mann solche bilder noch scharf genug für einen DinA4 Ausdruck?

steigen756yht.jpg
 
@maddix
Sehr gut. Sauberer Blickwinkel beim Subaru(?) - schöne Farben, nicht zu heftig. Der Porsche kommt im Einheitsbraun mehr als gut zur Geltung.
Wie schon gefordert...Mitzieher?

@greenfish
Na so besoffen kannst du ja nicht gewesen sein...das Bild zeigt keine wackler...das war wohl vor dem Absturz?!?
Leider nicht komplett...ansonsten gefällt's mir.

@skun ip
Das Schloss gefällt mir bis auf die Autodächer rechts unten und dem Gebäudekippen nach rechts.

@skiddoo
"Nichts besonderes" finde ich das nicht - mir gefallen vor allem die beiden mittleren Bilder sehr. Beim ersten mal als Q testen? Sähe, da es mittig ist wahrschinlich besser aus.
Beim letzten evtl. die Grüntonsättigung etwas heruntersetzen...was bei Nr.2 wegen der fast komplett grünen Fläche gut aussieht, ist beim letzten ein Grünstich zu erkennen.

@rollo
Schönes Bild, trotzdem es mittig ist...hier passt es m.M. nach sehr schön zum Gesamtbild. Auch die Schatten im Wasser und die Sonnenstrahlen kommen klasse rüber. Wieviel besser sähe es wohl ohne Geländer aus? Aber eigentlich passt das Holz gut ins Bild.






 
@Maddix
Die Rallybilder gefallen mir sehr gut. Hast du vielleicht auch mal nen Mitzieher gemacht?

@Maddix: Cool, hast du auch Mitzieher?

danke. Aber leider nein, ich habe keine Mitzieher. Habe die ganze Zeit 1/800-1/1000 als Belichtungszeit gehabt. Außerdem hatt ich an den Tagen nicht unbedingt die Besten Plätze für Mitzieher - sehr weit weg. Das nächste mal denk ich dran ;)

rallye5.jpg


und der Herr hier saß ein bisschen gefährlich:
rallye6.jpg

evtl. horizontale Streifen kommen von dem Bauzaun, hinter dem ich sitzen musste -.-"
€dit:
@anit: danke nochmal :wink:
zu deinen Bildern: das erste ist farblich sehr schön. Nur kommts so vor, als ob es leicht schief wäre?
Beim 3. ist das Hauptmotiv spitze. Aber der unscharfe Hintergrund leider noch zu scharf :(
 
Zuletzt bearbeitet:

WuFF!! :haha:

cara.jpg


cara_2.jpg


beide mit der MK II und der 85er FB@f1.8
also, der AF ist traumhaft sicher. @f1.8 macht das richtig spaß, vor allem, ai-servo auf das auge und nur noch warten und abdrücken. :d
das ist schon unheimlich wie viele da richtig focosiert sind......

der nachteil zwei kameras ist, das die sich doch farblich etwas unterscheiden. LR verarbeitet aber die MK II raws sehr, sehr gut, also farblich. zumindest was ich bisher so gesehen haben...:fresse:

so, dann mal die Schutzbrille auf. nun etwas "quietschiger":

cara_3.jpg

5D@85mm@f1.8

wuff, wuff :haha:

:)
 
@chaser, #1046

Bild 1 gefällt mir, vll. den Traktor in der bildhorizontalen Mitte, würde mir besser gefallen.

@maddix,

geile Rallybilder:coolblue:

@furious angel, # 1062

die Bearbeitung gefällt mir sehr gut,

@skun_ip, #1071

Bild 1 ist mein Fav:) das Spiel mit der Tiefenschärfe (oder heißt es Schärfentiefe:fresse:) ist klasse.

@skiddooloser, #1074

Bild 2 ist in der Farbgebung sehr gut, passt zur zerfetzten Plane aber der Schnitt gefällt mit garnicht, finde das der Planwagen ein bissel zu dominant ist.

@Rollo, #1084

schönes Motiv, hier stört mich aber der fas quadratische Schmitt.

@va1kyre,

das Blöde ist nur das man so ein Motiv vll. nur ein Mal in Leben vor die Linse bekommt:fresse:


@sickboy,

komm gib Küsschen:o

@hummmel,

schon lange kein Hundebild von dir gesehen:coolblue:.

G P

und jetzt mal wieder Bankbilder:bigok: Jehova Jehova

IMG_2165.jpg


IMG_2166.jpg
 
@SicKb0y: Nice! :d Nur finde ich es leider etwas zu dunkel...

@Hummmel: Klasse! Ein traumhaftes weiches Bokeh. Man merkt das du Spaß hast mit der 1D! Und deinen Hund sehe ich immer wieder gerne :d

@Plasticuser: Google Earth? :haha: Mal eine etwas andere Perspektive! :bigok:
Das 2. gefällt mir vom Schnitt aber besser...

Darf man fragen von wo aus diese Bilder gemacht hast?

So und hier die versprochenen Marathon Bilder:

2501219653_da089ee8ce_o.jpg


2502049042_faed9b8e56_o.jpg


2502050132_8ffafe263d_o.jpg


2502051122_2ca8f99a40_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal was von mir. Problem an dem Bild ist meines Erachtens nach, dass die Rückleuchte so blöd angeschnitten ist. Hätte ich aber anders angeschnitten wäre ein blöder Kopf mit draufgewesen - so musste ich mich entscheiden...

dsc_0087h2d.jpg


@Maddix - schöne Bilder. Alle sehr scharf... das frustet mich atm noch bei meinen Bildern von vergangener Woche. Muss mal zusehen, dass sie nächstes Wochenende am 24h Rennen besser werden. Wo war die Rallye?
@Hummmel - schöner Hund
@furious.angel - da hat sich die Himmelsjagt wohl rentiert
 
@thomas92,

hast dir wohl nur den Frauenmarathon angeschaut:bigok:

Bilder sind klasse.

"Darf man fragen von wo aus diese Bilder gemacht hast?"

von hier aus:fresse:

IMG_2159.jpg


G P
 
@timo: Warten bis der Kopf weg ist? Ein echter Traumwagen. Keine Alltagstauglichkeit, einfach nur rasen.
@Hummel: Der Hintergrund bei den ersten beiden Bildern ist nach meinem Geschmack schon echt zu weich. Ein bisschen mehr Struktur wäre gut, ähnlich wie im 3 das ist ich wirklich ausgesprochen schön finde. Das 85mm 1.8 muss wirklich eine geniale Linse sein, v.a. für den Preis.
@Plasticuser: Die Österreicher sind sehr aktiv im Bereich Gleichstellung von Mann&Frau. Das sind Bilder vom österreichischen Frauenlauf. Naja... whatever. Wenns einen Männerlauf gäbe würde das Geschrei wieder groß sein. 10km ist die Strecke lang, also nicht annähernd Marathon. Die Bilder von den Bänken finde ich super, mal ein interessanter Blickwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas, die Frau auf der im dritten Bild der Fokus liegt macht mir gerade etwas Angst. Die sieht aus wie Chewbacca
@Plasticuser - klare Schwindelgefahr

dsc_0086n7r.jpg


@va1kyr - die Typen die am Wagen standen machten den Eindruck als ob die länger bleiben wollten. Ihr Wagen stand direkt daneben... Ansonsten natürlich ein guter Tipp :fresse:
 
@thomas92,

hast dir wohl nur den Frauenmarathon angeschaut:bigok:

Bilder sind klasse.
Danke!

Das war der Österreichische Frauenlauf...daher nix mit Männer :fresse:

@Plasticuser: Die Österreicher sind sehr aktiv im Bereich Gleichstellung von Mann&Frau. Das sind Bilder vom österreichischen Frauenlauf. Naja... whatever. Wenns einen Männerlauf gäbe würde das Geschrei wieder groß sein. 10km ist die Strecke lang, also nicht annähernd Marathon.
Ja stimmt, Marathon war der falsche Ausdruck. Ist wie gesagt nur ein Frauenlauf...

@Thomas, die Frau auf der im dritten Bild der Fokus liegt macht mir gerade etwas Angst. Die sieht aus wie Chewbacca

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal zwei die nicht vom Parkplatz stammen.

dsc_0165hdl.jpg


dsc_02421se.jpg


... fuchst mich gerade tierisch, dass so viele unscharf geworden sind :(
 
@skiddooloser: finde ich auch sehr schön

thx


jup danke, habe noch nicht ganz den blick dafür aber kommt noch ;)

@chaser, #1046
@skiddooloser, #1074

Bild 2 ist in der Farbgebung sehr gut, passt zur zerfetzten Plane aber der Schnitt gefällt mit garnicht, finde das der Planwagen ein bissel zu dominant ist.

danke, das doofe war rechts und links von dem ding standen leider zwei Baustellenwagen und die hätten so garnicht mit ins Bild gepasst.
 
@rudipudi #1081:
Leider zu mittig, außerdem ein zu großes Ausschnitt und u.a. dadurch bedingt ein sehr unruhiger Hintergrund. Neu mit der Cam? Probier mal ein bisschen mehr Kontrast reinzubringen.
@rollo #1084:
Sehr schön! Aber wie schon gesagt, probier mal die Lensflares wegzumachen oder zumindest etwas zu mindern. Ansonsten echt klasse!
@skidooloser #1086:
Gefällt mir gut, aber den Himmel noch etwas aufhellen...
@anti-t-kom #1095:
Super Farben beim ersten Bild, aber vom Motiv her etwas langweilig. Das dritte gefällt mir sehr gut, auch wenn viel drauf ist. Sehr scharf!
@maddix #1096:
Wäre ein gutes Bild, wenn der Hintergrund nicht so "dirty" wäre. Deine Bilder auf der letzten Seite fand ich übrigens absolut klasse!
@sickboy #1097:
Ich muss ehrlich gestehen, obwohl ich auf einem Dorf mit vielen Kühen wohne, ich hätte da große Angst gehabt, dass die Kuh meine Cam ableckt oder zumindest irgendwie mit der Nase berührt. War ja schließlich ziemlich nah dran. Wenn sie noch lachen würde wäre das Bild perfekt :d
@hummel #1099:
Die Farben von dem Bild mit der 5D sind absolut krass - sieht klasse aus! Dein Hund versinkt ja förmlich in den Blümchen :fresse:
@plasticuser #1100:
Mal eine etwas andere Perspektive. Gefällt mir aber, obwohl der Ausschnitt etwas groß gewählt ist.
@thomas92 #1101:
Die Frau auf Bild 3 ist ja muskolös :d Schicke "Portraits" :)
@.t1mo #1102:
Hammer! Ich wohne ja in der Nähe von Stuttgart, bekomme dementsprechend auch häufiger mal einige Porsche zu sehen, aber so einen hab ich echt selten gesehen. Ähm... Ja, das Bild ist auch gut ;) Find's auch gar nicht so schlimm mit der abgeschnittenen Rückleuchte, wirkt dadurch eigentlich ganz sportlich.

Und dann mal wieder welche von mir, heute morgen entstanden. Und ich weiß, irgendwo muss da Dreck sein :(

wankheim1fuyg.jpg


wankheim2f40b.jpg


wankheim3f2a6.jpg
 
Nabend jungs
hab nich viel zzeit also sorry wennn ich wen vergesse.

@ Thomas coole Sportbilder

@ Hummel tehnisch super, geile Dynamik, tolle Farben, nur das Motiv is beim 200 mal bissl naja du weist ja selber ;) desto trotz is der gut nen Hübscher ;)

@ Plasticuser mal was ganz anderes Bänke von oben o.0 :bigok: aber tolle Bilder

Und ich hab das weiche Licht mal ne Runde genutzt, dabei hatte ich mein 10 EUR Stativ dann auf einmal in Einzelteilen in der hand, also wer nen 190 Xprob abzugeben hat ;)

Schnacke.jpg


schnacke2.jpg


ich weiß falscher Bildaufbau war voll durch den Wind ...

m%fccke3.jpg


schnecke4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh