[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, seit ein paar Tagen habe ich eine Sony H50.
Ich bin auch schon munter am testen.
Und das hier sind die ersten Ergebnisse ;)

dsc00017qe8.jpg

dsc00018be2.jpg

dsc00022hc9.jpg

dsc00274vi1.jpg

mondno0.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Comment, ohne zu böse wirken zu wollen: Geh raus zum Bilder machen und lies Dir vorher den Fotolehrgang durch. Das Foto ist nicht zeigenswert - totgeblitzte trockene Blumen drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Mitzieher vom Kartfahren heute.
Ich bitte um Kommentare, weil ich mich verbessern will.:)



@ .t1mo
Ich finde deine Autobilder durchwegs gut.
Irgendwann muss ich auch mal auf die Nordschleife um zu fotographieren.:cool:

@hardwerer
Da muss ich Stony zustimmen

@nolan
Ich finde deine Bilder für den Anfang nicht schlecht.
So eine Emirates hatte ich auch schon mal vor der Linse:coolblue:, außerdem find ich den Löwen schön scharf, nur die Gitter davor sind nicht so schön, lässt sich aber leider warscheinlich nicht vermeiden.
 
von heute, das erste ist irgendwie durch die nachbearbeitung pixelig geworden ;(

DSC_07490001.jpg


DSC_07550001.jpg
 
@plastic: v.a. das gefällt mir. Find ich durchaus mal ne andere Perspektive. Gut umgesetzt!

@Thomas: gefallen mir sehr gut die Bilder. Man sieht, du hast das im Griff.

@.t1mo: hier hast du's ja schon selber bemerkt, das das nicht optimal ist. Sonst ist es von der Schärfe her, auch von den "Spiegelungen" gut :)
Bei diesem Bilde hättest du etwas weiter runter gehen müssen. Sonst ist es gut. :)
Bei den Bildern von der Strecke fehlt dir wohl noch ein Tele. Anders kommst du bei sowas nicht zu rande.

@skun_ip: hier fehlt mir v.a. die Schärfe im Bild. gute Perspektive mit guter Rahmung. Du hast Dreck aufm Sensor :d . Das letzte Bild aus dem Post ist wieder zu unscharf

@Steini: ich weiß ja, mit was für Mitteln du arbeitest. 1:1 ist so wirklich einfach nur schlecht. Trozdem sind deine Resultate wirklich gut. Jedoch wäre mehr Tiefenschärfe angebracht.

@SkidooLoser: das erste Bild gefällt mir. Du hast ja schon gemerkt, das es jedoch etwas körnig ist ;)

So...ich hab zwar noch Rallyebilder aber die enthalte ich euch mal vor...wird ja sonst langweilig :haha:
Dafür:

pusteblume.jpg
 
@hardwerer: Ich muss ebenfalls stony zustimmen.

@M@XZ.: Leider ist das Kart nicht ganz scharf, ein tick kürzere Belichtungszeit und es passt. Ausserdem fehlt mir etwas der Kontrast.

@PhR3aK: Von den Farben her schön, aber einfach nur langweilig in Szene gesetzt.

@SkiddooLoser: Die Farben finde ich schon zu krass, aber sonst gefallen sie mir ganz gut.

@Maddix: Wirkt leider etwas flau. Aber dafür ist es schön scharf und durch das obere Blatt wirkt das Bild nicht ganz so leer wie manch andere Pusteblumenbilder :d

So, von mir jetzt wieder 2 Mitzieher:

2502064899_d526c62aed_o.jpg


2502896330_cc6f1a551b_o.jpg
 
@timo,

jep, hatte immer so ein Schwindelgefühl daneben zu treten:eek:

@skun_ip, #1109

Bild 2 kommt mit dem Nebel klasse rüber.

@steini06, #1110

das Schneckenbild finde ich gut, :)

G P

IMG_2182.jpg
 
@skidoolooser 2te bild find ich sehr gut gelungen, genau mein geschmack!
@thomas, wieder schöne bilder vom sport, du hättest mal ruhig eine "feschere" damel knippsen können^^, war im prater oder?
@alle anderen sry aber heute keine zeit mehr um mehr zu kommentieren, kommt morgen dann

wir hatten letztes we ein "pfingsturnier" in unserem dorf und ich hab zwischendurch, wenn ich nicht gespielt hab geknippst, war dass erste mal mit ner DSLR!
Nikon D40+70-300 4.0-5.6G, es war echt nicht leicht...
wär gut gewesen wenn einer dabei gewesen wär, der davon ahnung hat und mir ein paar einstellungen zeigt, tipps gibt usw.
somit is fast alles im eimer gelandet
hier aber 2 die ich ganz "ok" finde




 
LoL, nein aber wie bei sovielen "fußballern" in rente hat er ordentlich zugenommen seitdem er nicht mehr spielt, trozdem spielt er verdammt gut!
und die frisur find ich einfach nur geil hehe
 
@thomas, wieder schöne bilder vom sport, du hättest mal ruhig eine "feschere" damel knippsen können^^, war im prater oder?
Stimmt, war im Prater...
So richtig fesche hab ich leider nicht gsehn, aber waren Teils auch viel zu viele Frauen auf einem Haufen als dass ich mir die alle anschauen hätte können :haha:

Bei deine Bilder stören mich die schwarzen Rahmen. Die passen zum Sport irgendwie nicht.
 
hmm ja irgendwie hast du recht, ich weiß nicht wirklich was für ein rahmen passt, ne idee?

habs jez mal mit weiß!

die "pose" find ich hammer^^

 
Ja, das weiß lenkt aufjedenfall nicht so ab.

Aber bei dem Bild musste ich jetzt echt lachen weil diese Stellung total seltsam ausschaut :lol:
Versuch aber nächstes mal so eine Belichtungszeit um 1/1000, dann sollte alles schön scharf sein.
 
thx für den tipp.

hier noch ein s/w versuch, leider auch nicht so scharf *heuuL*

 
@Foxdeluxx,

Vll. solltest du dir mal überlegen eine lichtstarke FB zu kaufen.

G P

Die Flügel sehen schon gut ausgefranst aus.

IMG_2218.jpg


IMG_2219.jpg


IMG_2205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, war ja nicht mein set mit dem ich da geknippst habe, war nur von nem freund geliehen!
 
bildquali is scheiße. kein stativ dabei ... also iso1600 und so ... :fresse:
die tennishalle brennt, inkl friseur, gitarrenschule, fitnessstudio, schuhladen, fahrschule ;)
is großräumig abgesperrt, kein durchkommen...
 
So, ich bin wieder im Lande. Zurück aus Irland, war wieder großartig. :)

Mitgebracht hab' ich gut 13GB Fotos, die gibt's die Tage zu sehen. :)
 
na dann.. welcome home ^^

freu mich schon... sind bestimmt geile Landschaftfotos drunter (die meisten wahrscheinlich^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh