[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du das nicht schonmal gezeigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da haste du Recht^^
sorry..

dann hier was neues von heute:


edit;
hier die kleine Version:(andere ist zu groß.. und beim minimieren verliert sie noch mehr an Quali)

2503281634_e418b01e0a.jpg


Wer mutig ist hier in groß:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das denn gemacht :hmm:

Jedenfalls kann man das ohne Probleme auf die richtige Größe bringen, JPEG und USM sind die Stichwörter.
Ich habs mal kurz gemacht, wenn du was dagegen hast, nehme ich es natürlich raus.

Allerdings, so toll finde ich das Bild auch nach Tonwertkorrektur nicht, sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xD
fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe

aber im komprimieren von Bilder bin ich nicht ganz bewandert xD

@human
also das sieht nicht so toll aus.. i-wie siehts so aus als sei es total überschärft

hab das "original" mal in einem seperaten Fenster geöffnet und verglichen...
und ich muss sagen..
nimms besser wieder raus ^^ das gefällt mir nicht.. Farben haben nachgelassen usw.

Das Bild war allerdings schon als Original nicht sonderlich toll
Das mit den Farben wollte i-wie nicht.. muss ich mal im Quatschthread nachfragen
.. hab mal versucht ein "extremes" draus zumachen..

aber finde hat schon was.. wenn mans mit em Original vergleicht..
das Motiv fand ich sehr schön
aber ist eben geschmackssache
 
@BMW: Natürlich, wie du möchtest ;)
Zum Bild: Die Farben hätte ich noch nachregeln können, da hatte ich jetzt auf die schnelle keine Lust zu, zumal ich die Farben so auch als natürlicher empfand.
Die leichte Veränderung kam durch die Tonwertkorrektur, wobei das auch nicht optimal wurde, das Bild ist einfach unterbelichtet (schau mal auf dein Histogramm, dann siehst du was ich meine).
Leider sind einige Stellen ziemlich überstrahlt, die Schärfe zu gering und der Kontrast passt nicht so ganz - das stört imho mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

da bekommt man ja Höhenangst. ein einfaches gitter bei der höhe......:fresse:

deine anderen fotos finde ich aber auch sehr gelungen. die bänke einfach so knallhart von oben zu fotografieren finde ich gut.

:)


die Gesichtsausdrücke sind ja zu herrlich, das allein ist schon ein grund keinen marathon zu laufen. :d
sehr gelungen moment aufnahmen! :)

@Hummel: Der Hintergrund bei den ersten beiden Bildern ist nach meinem Geschmack schon echt zu weich. Ein bisschen mehr Struktur wäre gut, ähnlich wie im 3 das ist ich wirklich ausgesprochen schön finde. Das 85mm 1.8 muss wirklich eine geniale Linse sein, v.a. für den Preis.

ja, das stimmt. ich stehe auch nicht unbedingt auf so matschige hintergründe. ich bin die MK II nur gerade am testen, wie die unterschiedlichen objektive an ihr laufen. heute war das EF 85mm f1.8 dran. :d


mir gefällt das letzte sehr gut. allerdings muss ich dann doch etwas über die schärfe meckern. die könnte besser sein. ich frage mich allerdings die ganze zeit, warum sie nicht so ist, wie sie sein sollte. hast du verwackelt? nicht weit genug abgeblendet? oder ist der focus etwas daneben gegangen?

ich find es schade, gerade das letzte finde ich sehr gelungen.....auch wenn es etwas zu mittig ist. :d

@ Hummel tehnisch super, geile Dynamik, tolle Farben, nur das Motiv is beim 200 mal bissl naja du weist ja selber ;) desto trotz is der gut nen Hübscher ;)


http://steini.piczej.de/bilder/Schnacke.jpg

http://steini.piczej.de/bilder/schnacke2.jpg

ich weiß falscher Bildaufbau war voll durch den Wind ...

http://steini.piczej.de/bilder/m%fccke3.jpg

]http://steini.piczej.de/bilder/schnecke4.jpg

mein sohn, setzte dich. ich muss dich aufklären::haha:

jedes foto ist schon einmal geschossen worden, von daher gehört die Wiederholung leider zum fotografen alltag. :asthanos:

btw: sehr schöne makros. wirklich gelungen! :)


sehr gut gemacht! schön dynamisch! :)


*hüstel* also, damit das klar ist! Hunde oder caniden zeige nur ich hier!!! :haha:

gefällt mir gut! :)

So, ich bin wieder im Lande. Zurück aus Irland, war wieder großartig. :)

Mitgebracht hab' ich gut 13GB Fotos, die gibt's die Tage zu sehen. :)

oha! na da bin ich aber mal gespannt!! ich freu mich auf jeden fall auf die fotos! :)
 
Guten Abend,

wollt mich auch mal in die Reihe eingliedern ;)
aber kann noch nicht ganz mit euch mithalten

comments sind erwünscht!

P1000655_k.jpg


P1010154_k.jpg


P1010292_k.jpg


P1010857_k.jpg


P1020157_k.jpg


P1020160_k.jpg


P1020185_k.jpg


P1020434_k.jpg


P1020441_k.jpg


P1020444_k.jpg


Sagt mal was dazu...

Greetz Xase
 
das ist kein hund. das ist ein Schaf, aber ein sehr schönes...... :haha:

weg2.jpg


weg.jpg


so, ich gehe nun pennen.....

jute nacht, wah. :)
 
@Xase: Beim 1. fehlt leider etwas der Kontrast, aber eigentlich finde ich das Motiv jetzt auch nicht sonderlich interessant.
Das 2. hat sehr schöne Farben, ist allerdings zu mittig aufgebaut.
Das 3. Bild wirkt durch den Blick durch die Blätter sehr interessant und das Licht passt auch. Sehr schön!
Das 4. ist von der Lichtstimmung sehr schön, allerdings wäre das Bild mit einer Landschaft drauf noch besser.
Das 5. ist mir auch zu mittig.
Nr. 6 ebenfalls...
Bild 7 ist sehr schön, allerdings würde mir eine etwas größere Schärfentiefe besser gefallen.
Bild 8 und 9 sind mir leider auch zu mittig, aber die bläuliche Färbung gefällt mir sehr gut.
Nr. 10 ist auch zu mittig und vom Motiv her nicht wirklich spannend.

@Hummmel: Die beiden gefallen mir vom Licht und von der Farbe her echt gut, aber beim 2. fehlt mir die Schärfentiefe.

Hummmel schrieb:
die Gesichtsausdrücke sind ja zu herrlich, das allein ist schon ein grund keinen marathon zu laufen. :d
sehr gelungen moment aufnahmen! :)
Dann hab ich da noch was besseres für dich :d :fresse:

2505060716_e3b12742bf_o.jpg


2504229359_49208ff98e_o.jpg


2505060874_e16f86c9a5_o.jpg
 
Die drei setzen natürlich, auf die von gestern, noch einen drauf... ganz ganz böse aber sehr schöne Bilder ;)
 
@skun_ip: hier fehlt mir v.a. die Schärfe im Bild. gute Perspektive mit guter Rahmung. Du hast Dreck aufm Sensor :d . Das letzte Bild aus dem Post ist wieder zu unscharf

Jop, da erkennt man schon die Schwächen des Sony-Kitobjektivs. Halt nicht wirklich Makro-geeignet :d

mir gefällt das letzte sehr gut. allerdings muss ich dann doch etwas über die schärfe meckern. die könnte besser sein. ich frage mich allerdings die ganze zeit, warum sie nicht so ist, wie sie sein sollte. hast du verwackelt? nicht weit genug abgeblendet? oder ist der focus etwas daneben gegangen?

ich find es schade, gerade das letzte finde ich sehr gelungen.....auch wenn es etwas zu mittig ist. :d

Kam wahrscheinlich alles zusammen. Fokus war nicht ganz perfekt, abgeblendet wars leider auch kaum und so ganz ruhig war ich wohl auch nicht. Wobei ich doch auch ein bisschen auf die Linse schieben will :fresse:

Naja, sind ja meine Anfänge ;)

@Xase: Leider etwas zu grell das Blumenbild, das Bild mit den Beeren gefällt mir aber sehr gut. Der Fokus liegt perfekt :)

@Thomas: :stupid: Was für Ausdrücke. Naja, ich zumindest weiß auch nicht wie ich beim Laufen aussehe :d
 
Nach längerer Bilderabstinenz werde ich in nächster Zeit wieder mehr zeigen.

Ich war eine Woche in Südtirol, wirklich traumhaft schöne Gegend dort unten. Ich hab jetzt leider keine Zeit, eure Bilder zu kommentieren, aber das werde ich heute Abend nachholen :)

img_0909_900x60076b.jpg


img_0928_900x600av9.jpg


img_0978_900x6002ek.jpg


img_0997_900x60004q.jpg
 
@plasticuser
Sehr gute Makros. Knackscharf und m.M. nach genau richtige Tiefen/Schaerfe.
Das grelle leuchten der Bluetenblaetter stoert das Auge leicht.

@xase
Bei Nr.1 haettest du dich entscheiden muessen - entweder oben od. unten abschneiden, so ist eines zuviel drauf, zu mittig...
Nr.7 finde ich vom Schnitt her sehr gelungen. Wie Thomas aber schon schrieb, etwas groesserer Schaerfebereich waere noch besser.

@humanTE
Schoener Hund, schoenes Foto...allerdings links zuviel Leere...rechts dagegen zu wenig Blickraum.

@thomas & thommy
Gefallen mir durchweg sehr gut. Klasse
 
Wie gesagt, ich bin frisch aus Irland zurück. Es ist einiges an Fotos zusammengekommen, fangen wir mal mit etwas Küste an. :)

irland_2.jpg


irland_4.jpg


irland_19.jpg


Die Cliffs of Moher. Sie ragen stellenweise über 200m aus dem Atlantik.
Das ist ein Panorama aus 7 Aufnahmen, ich hoffe, die 100px mehr sind ausnahmsweise okay.
irland_5.jpg
 
hier nochmal bilder vom großbrand gestern:
ging mir nicht so sehr um die qualität, sondern um das was passiert ist ^^










 
Zuletzt bearbeitet:
@manto: Sehr schöne Bilder :wink:

Am besten gefällt mir das Bild 2 - es sieht einfach genail aus wie die Blumen duch die Felslücken wachsen - auch der "Rosastich" im Himmel passt dazu :hail:
 
mantodea das dritte Bild finde ich klasse. Gefällt mir ausgesprochen gut. Wirkt sehr stimmig und der Himmel sieht einfach top aus. Das grün bringt by the way einen tollen Kontrast zum "steingrau" :wink:
 
@manto: Sehr toll. Aber beim ersten stimmt irgendwas mit dem Rahmen nicht. (Unten links) Vielleicht sähe es Hochkant noch einen ticken besser aus. Die Lichtstimmung auf dem zweiten ist herrlich! Das dritte ist auch toll, aber das vierte ist genial. Hast du eine große Version? Ich stehe auf Panos! Die Blümchen im letzten Post sind auch toll.

@Badrig: Mehr als dokumentarisch sind sie aber wirklich nicht ;)

@Thomas: Sehr toll, hast du auch paar nicht so verkrampft schauende Damen?

@Xase: Die unteren 4 sind ok, der obere Teil ist nicht so der Bringer.

@Hummel: Das zweite finde ich besser, aber der Hammer sind beide nicht.

@ThommyX: Der Klassiker aus Südtirol, der Turm im Wasser. Gut in Szene gesetzt mit den Wolken. Bei den anderen 3en fehlt ein zentrales Objekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, das stimmt. Bei dem Ersten ist links unten wirklich was in die Hose gegangen.
Wird gleich gefixt.

Aber schön, dass euch die Fotos gefallen. Dann gibts gleich noch ein paar. :d

Der Poulnabrone Dolmen im Gegenlicht.
irland_17.jpg


In der Nähe des Dolmens.
irland_18.jpg


Die Gegend, die ich bereist habe, heißt "Burren". Das Bild zeigt deutlich den Burren-typischen Boden; alles aus Stein. Dreckige Schuhe gibts da nicht. :)
irland_16.jpg


Auch tief im Burren, im Abendlicht.
irland_23.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh