[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist echt schön zu sehen, dass euch meine Fotos gefallen. Gerade bei Urlaubsbildern, wo man nicht kurz wieder hinfahren kann, um es besser zu machen. :)

Am Dienstag gings nach Connemara, eine Landschaft im benachbarten County.

irland_11.jpg

irland_12.jpg

irland_13.jpg

irland_7.jpg

irland_8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mantodea: Echt klasse Landschaftsfotos! :love:
Bei den letzten Bildern gefällt mir das 3. Bild echt gut. Der Berg sieht gewaltig aus...
Einfach nur toll. Ich freu mich schon auf weitere Fotos!

So und von mir die letzten Bilder des Frauenlaufs:

2506501384_d62cdabedb_o.jpg

2505671225_2304aa1985_o.jpg

Machos :fresse:

2505671005_cb2327f283_o.jpg

2506502054_98a71d1007_o.jpg

@ manto
einfach Spitzenklasse !!!

ausschließlich RAWs oder?

Bitte mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ein paar Bilder von mir:

Bilder sind leider (noch) nicht nachbearbeitet, mangels Bildbearbeitungsproggi.

bouwnz: das mittlere haettest du aber zumindest drehen koennen. Mir sind alle zu flau und zu wenig Kontrast.

Stimmt schon, mit Bildbearbeitung lässt sich da ja noch viel rausholen, kann ja mal die Kamerainternen Settings ein bisschen erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar nicht mithalten, aber ich stell auch mal eins rein :)

Die neue Cam is heute bei mir angekommen :) Muss mich erstma durch die ganzen Funktionen & Einstellungen kämpfen :d

sdc10021kyr1.jpg

@xtasy: verkleiner dein Bild mal auf max 900*900 sonst gibt's haue von den Mods ;)
Und: geh raus in die Natur! :fresse:

@ bouwnz:

probier doch mal gimp aus. das ist kostenlos und man kann damit schon einiges anfangen. und was ich persönlich vor allem auch wichtig finde ist, dass es für einsteiger geeignet ist.

Ich bekomme Photoshop Elements, dauert nur ne weile, deswegen.

Sers,

hier mal 3 Bilder , die ich geschossen habe :

sn8500459x9.jpg

Hier mal ein Bild von meinem Tiger :)

sn850073agv.jpg

und hier jeder Manns Liebling :
sn8500847f8.jpg

I30R6

@manto: Durchweg klasse Bilder deiner Irlandreise :)
@I30R6: Fotografiere nächstes mal auf derselben Augenhöhe deiner Katze

Stausee in Vernagt:

img_1098_900x600s09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@thommy
Mag sein dass es nicht kippt...aber es hat den Anschein - ansonsten KLASSE!

Grim-Reaper: Wie sind denn die Exfis von No2? Blende den lichtern nach weit zu, aber es rauscht recht stark, daher tippe ich auch eine hohe ISO. Aufbau gefaellt mir gut, aber ich wuerde den roten Lichtstrahl eher genau in der Ecke auslaufen lassen.
Bei der U-Bahn finde ich das Motiv klasse, aber die Umsetzung nicht optimal. Zu wenig schaerfe, komische Farben und kein optimaler Schnitt bzw keine optimale position. kann aber konkret nicht sagen was ich besser machen wuerde. muesste man mal vor ort sehen

Zuletzt bearbeitet:
@manto: die Bilder gefallen mir sehr. V.a. die UWW Bilder mit 10mm sind gut gelungen. Nur bei deinem vorletzten ist mitten im bild so nen stark blau gesättigter Bereich im Himmel :hmm: . Wasn da schief gegangen?

Grim-Reaper: Wie sind denn die Exfis von No2? Blende den lichtern nach weit zu, aber es rauscht recht stark, daher tippe ich auch eine hohe ISO. Aufbau gefaellt mir gut, aber ich wuerde den roten Lichtstrahl eher genau in der Ecke auslaufen lassen.
Bei der U-Bahn finde ich das Motiv klasse, aber die Umsetzung nicht optimal. Zu wenig schaerfe, komische Farben und kein optimaler Schnitt bzw keine optimale position. kann aber konkret nicht sagen was ich besser machen wuerde. muesste man mal vor ort sehen

Das 2. ist nur ein etwas missglückter Versuch, aus nur 1 Bild etwas HDR Effekt rauszuholen, keine Einzelaufnahme.

Bei der U-Bahn bin ich mit der Position auch nicht richtig zufrieden. Beim nächsten mal such ich mir mal eine andere aus, evtl. die Treppen hinab anstatt von vorn direkt drauf.

@manto: die Bilder gefallen mir sehr. V.a. die UWW Bilder mit 10mm sind gut gelungen. Nur bei deinem vorletzten ist mitten im bild so nen stark blau gesättigter Bereich im Himmel :hmm: . Wasn da schief gegangen?

Das ist das Problem mit UWW und Pol, kenn ich irgendwoher, tüüütüü :d

Der U-Bahnhof sieht klasse aus. Ich würde es noch besser ausrichten. (Geländer auf einer Höhe) Ist der Bahnsteig so kurvig? Interessant wäre sicher auch eine Aufnahme mit längerer Belichtungszeit und einer durchfahrenden und dann verwischten U-Bahn.

Die hab ich verpasst, am Ostersonntag fuhren nicht so viele und im entscheidenden Moment hab ich gerade am Stativ rumgespielt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh