[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich haette mich da wohl mitten auf die treppe gestelle, hochformat und nach leicht oben geschwenkt damit sich diese Deckenlampen ins Bild reinschlaengeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oman

Typisches Haus in Nizwa

House-in-Nizwa-3.jpg



Haus im Jemen-Stil in Al Hamra.

Yemen-style-house-in-Al-Hamra.jpg
 
@Plasticuser: Technisch sehr hübsch, aber es gibt nix zu sehen ^^, Wiesen, 2 Kraftwerke und ein Dorf. Bisschen fad :(

@YesMax: Die Bearbeitung im ersten Bild oben rechts bitte nochmal genauer und hübscher machen!
 
Hallo Profis,

hiermal ein Bild von einem Blutigen Anfänger, mit der Bitte um konstruktiver und für einen Laien verständlichen Kritik.



PS: Schloss Nordkirchen (NRW / Kreis COE)
 
@valkyre,

:xmas:deshalb "Testpano"

@intruder,

für mich viel zu dominat:( zuviel Hund als Motiv und zu wenig Bild. und zu quadratisch)

@yesmax,

das Haus ist ein schönes Motiv aber aber schlecht fotografiert, sehr wahrscheinlich aus dem Bus oder?

G P

IMG_2188.jpg


IMG_2196.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
_MG_8459-2.jpg


_MG_8408s.jpg


Beim 2ten habe ich bewusst eine mittige Aufteilung gewählt :)

Edit:

@intruder1961: Ich schließ mich da mal Plasticuser an. Der Hund ist mir zu Bildfüllend.

@anti-T-kom: ANsich schöne Motive, aber mir persönlich fehlen die Eyecatcher! Beim ersten Bild ist es mir zuviel "Tele" und beim zweiten zu wenig, wenn man auf die beiden spielenden Kinder geht. AUch wenns etwas eckig formuliert ist, ich hoffe man verstehts in etwa :d Genauer fällts mir gerade nicht ein.

@Plasticuser: Gefallen mir beide, besonders das erste hat eine schöne Lichtstimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild unserer "kleinen" die gerade nochmal Tod von der Schippe gesprungen ist... Vor gut 10 Tagen übers Wochenende "stationärer Aufenthalt" mit Wasser in der Lunge und 'nem Virus der die Nieren angegriffen hat :(

Lungenprobleme hat sie btw. schon von Geburt an... arme Mieze. Sie ist einfach die goldigste!

dsc_02491mr.jpg


@Plasticuser - das zweite in Sepia finde ich sehr schön!
@mantodea - ich bekomm gerade nicht genug von deinen Bildern
@powl - das erste mit Bewegungsunschärfe finde ich extrem fesselnd
 
So, einen Schwung gibts noch. Dann seid ihr auch erstmal erlöst. Ich werd dann auch wieder selbst kommentieren, versprochen. :)

irland_27.jpg


irland_30.jpg


Noch eins von den Cliffs of Moher, diesmal aber kein Panorama.
irland_31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Meinungen, werde sie beherzigen.

@mantodea

Das Bild vom Cliff ist genial
 
@manto
das Cliff ist HAMMER.. kannst mir das in groß uppen :eek:

@plastic

sind auch richtig geil deine Bilder.. einfach hammer


hier mal noch was von heute:

2509583650_ddcd1fc006_o.jpg


zu dunkel?
 
@anti-T-kom: ANsich schöne Motive, aber mir persönlich fehlen die Eyecatcher! Beim ersten Bild ist es mir zuviel "Tele" und beim zweiten zu wenig, wenn man auf die beiden spielenden Kinder geht. AUch wenns etwas eckig formuliert ist, ich hoffe man verstehts in etwa :d Genauer fällts mir gerade nicht ein.

Genauer muss nicht sein, ich hab's verstanden :)
Gerade beim zweiten trifft m.M. deine Meinung gut zu...entweder/oder - ich hätte mich auf eine Sache konzentrieren sollen.

Dafür gefällt mir dein erstes Foto umso mehr...ein richtiges "Live"-Foto, sehr gut.




leider nicht ganz scharf :(


 
@manto dass cliff bild ist echt hammer!
@bmwbest gefällt mir auch ganz gut!

so hier mein letztes bild vom fussball

 
sind die fusseln auf der backe oder dem sensor? :d



was sagt ihr zu meinem hüftschuss?

h%fcftschuss.jpg
 
Gizzle: ein paar der Haare haette ich dann dennoch entfernt, und die haut sieht sehr weichgematscht aus
heldgop: gefaellt mir gut, schade, dass der wagen leicht angeschnitten ist. Und ich wuerde noch mehr saettigung draufgeben
anti-T-kom (#1244) das erste gefaellt mir. vielleicht das naechste mal mittiger aufstellen und auch mehr kontrast.
manto: die cliffs sind hammer :hail:
powl: ich sag dazu nicht, da ich Leute die in New York waren und Bilder zeigen/davon reden aus Prinzip nicht mag. Will da auch hin :heul:
Plasticuser: schoene Farbstimmung im zweiten.

und mal wieder eines von mir, heldgop hat mich inspiriert mal was altes aus dem Archiv zu kramen.

comp_UBA_7228.jpg

(jetzt beim zeigen gefaellt es mir aber garnicht mehr)

und noch eines, das Bild hat ansich ne Freundin gemacht, ich habs nur bisl bearbeitet. Die Efix die drin sind stimmen. Das Bild wurde mitten in der Nacht gemacht, der blaue Himmel kommt vom Vollmond.
comp_DSC_0166.jpg
 
da wenn der da so rumsteht haettest ich an sicher ohne angeschnittenen Schwanz aufnehmen koennen ;)
 
Du hast beim ersten Bild rechts noch so viel Platz, aber der Schwanz ist nicht ganz drauf.
Achja...verkleiner mal deine Bilder auf max. 900x900 Pixel ;)
 
Kasn meint, dass du den Vogel in voller "Aufloesung" - sprich, komplett ablichten haettest sollen.
Des weiteren waere etwas Schaerfe angebracht. Auch ist der Zuschnitt im ersten und Ebenheit im zweiten alles andere als optimal.
Etwas dunkler haette es m.M. nach auch werden koennen...wenn schon einmal sowas sich in nen Garten verlauft, sollte man es auch gut "ausnutzen" :d
 
Du hast beim ersten Bild rechts noch so viel Platz, aber der Schwanz ist nicht ganz drauf.
Achja...verkleiner mal deine Bilder auf max. 900x900 Pixel ;)

Gesagt, getan!

Kasn meint, dass du den Vogel in voller "Aufloesung" - sprich, komplett ablichten haettest sollen.
Des weiteren waere etwas Schaerfe angebracht. Auch ist der Zuschnitt im ersten und Ebenheit im zweiten alles andere als optimal.
Etwas dunkler haette es m.M. nach auch werden koennen...wenn schon einmal sowas sich in nen Garten verlauft, sollte man es auch gut "ausnutzen" :d


Das Problem ist, dass ich so ziemlich keine Ahnung vom Fotografieren habe. Ich habe hier nur sone Consumer Digimax L60 stehen und damit macht das Fotografieren nicht sonderlich Spaß, für Zwischendurchknipser ist sie gut. Ich werd versuchen noch ein paar gute Fotos von dem Prachtkerl zu ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich nach längerer Zeit auch mal wieder zu Wort melden :)

Kann natürlih nicht alle Photos kommentieren, die während meiner Abwesenheit geposted wurden :( Vielleicht nachher noch...

Hier mal etwas, ziemlich passend zur Jahreszeit :d Achso, das ist nicht in Schweden, auch wenn die Farben was anderes vermuten lassen ;)

 
schee :)

nix zum meckern

YesMax: deine Bilder sind immer bisl flau
 
@yesmax:

ich hab bei dem bild mal etwas den kontrast verstärkt, ich finde so macht es schon gleich eine menge mehr her. wenn du nicht möchtest, dass ich das bild hochlade, sag bescheid, dann nehm ichs sofort wieder raus ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh