[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich finde die Bilder klasse, bekomme gerade Hunger:bigok:

Kleiner Kritikpunkt bei Bild 3, da verdeckt die Kelle das r bei Origani:xmas:

G P

IMG_2278.jpg


IMG_2277.jpg


P.S. Es sind Graureiher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, nachdem ich mir nun mal die alpha 100 von meinem freund ausborgen durfte kommt auch mal was von mir :)

 
@plastic
Das zweite Foto finde ich klasse...es ist m.M. zuviel darauf zu sehen...aber gerade deswegen und der klasse Farbgebung.

@anti-t-kom: Ich hätte beim ersten Bild darauf geachtet, dass bei den äußersten Bänken der gleiche Abstand zum Bildrand ist ;)
Das ist mir im Nachhinein auch eingefallen.

Im ersten deiner Fotos stört mich die Hand sehr...käme evtl. besser ohne oder mit scharfgezeichneter...ansonsten passt alles.

@green
Gefallen mir gut - auch dein Spiegelbild im ersten :d

@blackfriday
Plastic schrieb über zuviel Unschärfe...ich versuchs mir grad etwas schärfer vorzustellen - sollte ja nicht allzu schwierig sein...sollte man meinen...aber ich komm auf keinen grünen Zweig...also gefällts mir so wie es ist ganz gut :d

@pc
Maybe nen klein wenig mehr Kontrest od. Farbintensität? Vom Motiv her finde ich's gut...kippt's etwas nach rechts?








 
@ThommyX *sabbe* voll goil da könnte man ja den ganzen tag nur essen.
und genau des bringen deine bilder rüber echt nice.

@ all ich muss echt sagen das die Bilder immer goiler werden. Die Bilder sind echt auf so nem hohen niveau dass mir die Leute mit guten Bildern echt schon leit tun weil es eben viel top bilder gibt :d
naja aber auch an die mit guten bildern THUMP UP

und nach langem mal wieder paar pics von mir ;) ich verteil se au nen paar häppchen

Treppe oder Wand ?

2513654985_fa665a92d9_o.jpg


2514479528_8b51b1007e_o.jpg


und mein erster Mitzieher ;)

2513653885_2bf80c81e0_o.jpg


für die Frisur kann ich nix :fresse:

9vgb28ym.jpg


mfg derwoderwosagt
 
Zuletzt bearbeitet:
das treppe an der wand bild ist klasse :bigok:

hier ein älteres von mir (räume grad meine fotos auf und bin drauf gestoßen)

 
@green
Gefallen mir gut - auch dein Spiegelbild im ersten :d

Danke ^^ Beim zweiten hab ichs wegretuschiert... da wars auch :fresse: das nxte mal muss ich mitm Blitz arbeiten... sollte mit indirektem Licht schöner werden ^^ Die Opfer warn btw meine Nachbarinnen ^^ find die Augenfarbe i-wie geil ^^

ThommyX schrieb:
@green_fish: Knackscharfe Augen. Schade dass die Wimpern unscharf sind

Wie gesagt... langeweile :d aber das nxte mal wird mit Blitz und größerer Blende gearbeitet, versprochen... dann werden auch die Wimpern scharf ;) Aber... THX ^^

Btw... die "Models" sind 16 und öhm... ich glaub 13 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die kritik :)
schärfer ging beim zweiten nicht.. hatte da keine zeit noch einstellungen vorzunehmen :)

@tommy: schöne bilder... auch wenn das echte folter ist, wenn man zuhause sitzt und vor hunger stirbt :d

@plastic: gefallen mir beide gut. vor allem die zelte im hintergrund beim zweiten

@anti-t-com: das spinnennetzbild ist klasse! :)

@derwoderwosagt: die ersten 2 bilder gefallen mir sehr. vor allem das treppen-oder-wand foto


hier noch welche in farbe

mg2093cx7.jpg



mg21162yj2.jpg



mg2091sp2.jpg
 
@ dreyerspezi

mir gefällts, die scheinwerfer der entgegen kommenden autos sind nur nen tick zu grell
 
Im Studio entstanden? mehr Infos bitte
 
ja, im Studio entstanden. habe nur den Hinter/Untergrund rausgenommen, weil der zu dreckig war und suche gerade noch ne passende Location wo ich den reinstellen kann.
 
Kannst mal das Original zeigen und mehr Infos zu einem eventuellen Blitzsetup? Sieht stark aus...
 
da ist nix geblitzt. alles mit Kunstlicht - wer Autos blitzt ist zu faul Licht zu machen...:fresse: vom Aufbau habe ich leider kein Bild gemacht... ist alles indirekt ausgeleuchtet. das licht wird auf Stellwände/Studioboden/Segel gegeben und das spiegelt sich dann im Lack ein.
 
@furious: Ich hab mal gelesen ~1/Geschwindigkeit des Objekts als Belichtungszeit, dann gleichmäßig dem Fahrzeug folgen und währenddessen Dauerfeuer geben.

@BlackFridayRule: Sehr schön.

@Hummel: Sehr toll, guter Kontrast und mal ein bisschen anderes Motiv.

@ThommyX: Ein Markt bietet immer sehr viele Motive, du hast tolle gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
war verdammt flink der kleine :-[





edit:

meine nahlinse ist endlich da :bigok: .... einfach hammer :drool:



 
Zuletzt bearbeitet:
So und hier das Erste von Heute aus dem Parc Fermé. Wie angekündigt 24h Rennen am Nürburgring bzw. freies Training und Youngtimer Trophy...

dsc_0123bwh.jpg



@Hummmel - du und dein Hund... auch, wenn er hier mal nicht ganz zu sehen ist :wink:
@EvilMoe - irgendwie schön, das Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein erstes mit Tele, ned so prall, da etwas stark gecropped (90%) und weit weg, aber die Linse macht Spaß:

ff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@.t1mo: mir fehlt v.a. an deinem Bild schärfe. Das Motiv ist doch schon besser, obwohl man immer mal Hoch und Querformat machen sollte ;) .

notjustabank.jpg


naja...die Bank war hier nicht Hauptmotiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwie hast du Recht Maddix drum hab ichs nochmal etwas nachgeschärft und reineditiert... Zum Thema Hoch/Querformat hast du wohl Recht ich erwische mich allerdings immer wieder dabei hauptsächlich im Hochformat zu schießen :fresse:

dsc_00190ir.jpg




dsc_01228mk.jpg


Diesmal sind die Bilder von der Strecke auch halbwechs was geworden. Danke nochmals für die Tips zu den Verschlusszeiten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute mal wieder an 'nem Gerstefeld versucht...wirklich was bei rumgekommen ist da aber nicht. Also hab ich das Makro draufgeschnall. :-[

gerste1.jpg


gerste2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh