[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim zweiten find ichs weng schade dass die schnauze (oder hal die nase oder so) nimmer scharf is... bereich is weng eng
aber find die generell sehr geil ^^

nur das letzte sagt mir ned so zu ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach diesen pentax-objektivbildern (von denen ich übrigens das 4te sehr schön fand) und dem nikon-objektivdeckelbild muss ich auch mal partei ergreifen.

hier das canon buisiness center berlin:
canon-001.jpg


das grünzeugs stört und die perspektive ist, nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
mantodea, dass frosch bild ist genial!
 
thx für die kritik!

noch so ein *grausliger* käfer




und wieder ne blume
 
beim ersten hätte ich ein anderes format genommen, mehr platz nach oben zum beispiel dann is der käfer ned so riesig bildfüllend

beim zweiten merkt man leider dass es durch ne scheibe fotografiert wurde und auch sonst recht arg mittig

und das letzte is extrem überschärft, sieht man dass der unscharfe hintergrund schon richtig grieslich wird
 
he des bild ist echt cool vorallem schön gerade wenn man den mittleren regler betrachtet aber der untere bereich ist mir persönlich viel zu unscharf. Vlt schneidest du den mal weg, dann könnte nur sein dass die tiefenwirkung flöten geht ;) aber versuchs doch bitte mal.

mfg derwoderwosagt
 
@DOPIERDALACZ: wie für alle gilt auch für dich: Bilder auch 900x600 px ;) .

@derwoderwosagt: das Tape da unten schneide ich nicht weg. Halte nen Blatt davor, dann kannste sehen, wie's aussieht. Finde es dann "nachkig", wenn ich das weg mache. Hatte das auch schon so...
 
Letztens im Keller gefunden.



Wollte sie dann aber nicht länger als nötig dort behalten, weswegen ich die ganzen Fussel nicht ab gemacht habe.
 
hat eine weile gedauert bis ich die richtig belichtung hatte. leichtes gegenlicht und trotzdem sind die tiefen recht gut durchzeichnet und der himmel nicht ausgefressen. ist schon toll, was geht, wenn man den bogen raus hat.

und was ist der Bogen? :) So dann will ich mal was von meiner ca. 25km Wanderung auf über 4000m Zeigen.

1)
Der_Weg_ist_das_Ziel.jpg


2)
Bergkette_2.jpg


3)
Berge.jpg


4) mal etwas mehr Kontrast
schattenbm7.jpg


es wäre nett wenn ihr meine Bilder diesmal kommentieren würdet ;) :) :)


DOPIERDALACZ, das mit den Rädern ist klasse, aber das Objektiv scheint verdammt stark zu vignettieren...
Grüße aus Bolivien
Flip
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre nett wenn ihr meine Bilder diesmal kommentieren würdet ;) :) :)


DOPIERDALACZ, das mit den Rädern ist klasse, aber das Objektiv scheint verdammt stark zu vignettieren...
Grüße aus Bolivien
Flip

Vielleicht solltest du dann auch mal ein paar Bilder kommentieren, dann kannst du das auch von anderen erwarten ;) Aber leider wird hier immer weniger kommentiert und nur noch gepostet :(

Aber das dritte Bild von Dir finde ich klasse, bisschen mehr Farbe gerade im Himmel und es wäre perfekt. Die Schattenspiele sind eine nette Idee, aber sagen mir jetzt nicht so zu. Übrigens ist dein erstes und letztes Bild zu groß, max. 900x600 oder 600x900 ist hier erlaubt.

Hier mal noch eins von mir, damit es nicht OT wird.

2457313926_e520574309_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad dass bild gefällt mir wieder sehr gut!..nur leider sagt mir der vw beattle nicht zu!!
 
@FlipFlop: erstmal die beiden zu großen Bilder kleiner machen.
Dann: ich finde deine Bilder haben zu viel Kontrast, versuch mal, den etwas raus zu nehmen mit der Gradiationskurve.
@Fistmad: ziemlich extremes Tone Mapping ... aber man kanns mal machen. Hast du auch noch normale Autobilder?
 
@DOPIERDALACZ näher rann bei den Portraits; is noch viel zuviel Umgebung drauf ;)
Die Blumenwiese is top nur das Top der Frau is :shot: geht gar nich in der Wiese^^
 
@DOPIERDALACZ

#1 die Laterne stört ein wenig

#2 + 3 gefallen mir am besten :)

@Firstmad

sorry, aber das ist zu extrem

Für Auto-pics bietet sich meiner Meinung nach eher eine industrielle Umgebung an Natur und Auto passt nicht so recht. :(


hier mal wieder was von mir:

MF, 58mm


MF, 58mm
dsc3346ll7.jpg


Nur leicht geschärft und verkleinert, der "Bloom-Effekt" kommt durch die DC Funktion des Objektivs
dsc3360tl9.jpg


dsc3363mz6.jpg
 
du hast hier doch auch schon das eine oder andere mal eine Dame gepostet. Das wurde dir doch auch gestattet, oder?

comp_IMG_0318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sickboy: Das erste Bild gefällt mir :)
Nur wieso postest du es jetzt? Ich wollte das gleiche heute machen :fresse:

Der "Bloom Effekt" gefällt mir garnicht.


@Kasn: Schön :)


Blumen gehören nicht auf den Index! :d
 
@Foxdeluxx

Jo der Beetle ist aber nun mal das Motiv ;) Ich habe die Bilder ja nicht für mich gemacht, sondern für meinen Kumpel. Der verkauft den wohl bald und dann kommt ein weißer 135i Bmw mit biturbo und 306PS. Vielleicht sieht der besser aus auf den Fotos :)

@FlipFlop: erstmal die beiden zu großen Bilder kleiner machen.
Dann: ich finde deine Bilder haben zu viel Kontrast, versuch mal, den etwas raus zu nehmen mit der Gradiationskurve.
@Fistmad: ziemlich extremes Tone Mapping ... aber man kanns mal machen. Hast du auch noch normale Autobilder?

Wenn du ein paar Seiten zurück schauen würdest, hättest du sie entdeckt ;)

@Sickboy

Naja das ist eher Ansichtssache, ich finde Auto und Natur passen hervorragend und kann die Bilder mit Autos in irgendwelchen Hallen oder vor Industrieanlagen nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad jap keine frage is schon klar aber dann gibts hoffentlich auch bilder von dem bmw! und mir gefällt dass tonemapping sehr gut!
 
Ich hab hier mal aufgeräumt, weitere Klärung im Feedback-Thread..
 

also diesmal muss ich firstmad zur seite springen. ich finde das passend und ich muss gestehe, es gefällt mir sogar. ich kann diese 08/15 autofotos auch nicht mehr sehen, von daher ist dieses zwar extrem bearbeitet aber mal ein anders autofoto. vor allem, das ist ja auch gut fotografiert. das übersieht man ja schnell bei solchen extremen bearbeitungen.

:)

das hätte ich ja auch nicht gedacht, das mir sowas mal gefallen würde......:fresse:

@wischiwaschi

warum? ist doch schön! mir gefällt es. :)

@Kasn

auf den sensor gehaucht. stark!! aber so richtig!

:)
 
@wischiwaschi dass erste gibts ja genauso 1 seite weiter vorne vom sickboy^^ trozdem sehr gut!, dass 2.te find ich auch ganz gut, schade dass da nicht irgendein viech oben saß
 








bitte verbesserungsvorschläge ;)
mir gefallen die heut irgendwie nicht o_O
vor allem beim vorletzten das wasser und die bäume am rand und beim letzten geht die amsel iwie unter :(
 
das könnte auch die perspektive sein da der kanal links abknickt und der andere gerade verläuft
noch eins was mir aber heute auch nicht gefallen will
 
Ich hab grad mal aus dem Fenster geguckt und die Wolken gesehen und dachte ich mach ein Foto davon

sta60261ssla9.jpg
 
Wieder klasse Bilder die hier gezeigt werden.

@badrig,

Amseln sind auch schwer zu fotografieren. Habe es auch schon ein paarmal probiert und war so gut wie nie zufrieden mit den Bildern.

@sickboy,

Wirklich schöne Farben.:)

@wischiwaschi,

die Pusteblume ist Top.:)

@firstmad,

das Bild finde ich auch gut, geht aber schon mehr in Richtung Grafik.

So und jetzt ein paar Sitzmöglichkeiten:xmas: Jehova Jehova:banana:

IMG_1777.jpg


IMG_1778.jpg


IMG_1779.jpg


IMG_1808.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh