[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hombre: WOW... mehr brauch man da nicht sagen!
@ Sickboy: Der Schwertgriff gefällt mir sehr gut :)
@ dcdead: Toll, ich liebe Berge wohne nur leider zu weit weg von welchen :(.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu guter letzt noch eine b/w Version :)


sd.jpg
 
ich habe heute Ecto1 gesehen :d

comp_UBA_9646.jpg
 
:hail: @all

ln2.jpg


ln2_1.jpg


kann mich persönlich nicht entscheiden, finde beide nicht so prall was schärfe anbelangt (becher) aber haben dennoch irgendwas "cooles"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste gefällt mir irgendwie besser - da sieht man nicht so sehr, dass der Becher unscharf ist und der Dampf ist iwie cooler.

Die letzten Bergfotos :d



 
@dcdead:
Einfach Wahnsinn die Bergbilder! Perspektive, Farben, etc. alles passt. Die Bilder sind echt perfekt!

@Hombre:
Klasse Lichtstimmung! Das erste finde ich von der Farbintensität her am besten.

@SicKb0y:
Sehr gute Bilder aus dem Museum. Schöne Schärfeverläufe und das Licht passt einfach sehr gut dazu.

@Sc|-|mid:
Da ist einfach viel zu viel im Bild. Ich hab keine Ahnung was du mit dem Bild zeigen willst. Man findet einfach keinen Blickfang.

@Kasn:
Vom Motiv her echt gut, aber irgendwas fehlt mir bei dem Bild. Ich kann allerdings auch nicht sagen was genau :hmm:

@King Bill:
Das erste gefällt mir ebenfalls besser. Das hat einen besseren Hintergrund und wirkt einfach stimmiger.

@rs:
Die Bilder sind echt klasse! Schärfe und Farben passen bei den Tierfotos einfach perfekt.


Bei der Bearbeitung beim 1. Bild hab ich mich von dcdeads S/W Bergbilder inspirieren lassen, da ich den Himmel dort immer sehr kräftig fand. :bigok:

mtowerggx.jpg


mtower3e1s.jpg
 
so, bin zwar eigentlich nicht so der Blumograph, habe aber auf die schnelle nix anderes gefunden um mein neues 1,4 / 50mm zu testen. hat mir ein Kumpel überlassen. der AF spinnt ab und zu aber ansonsten ist es noch top.

hier mal @2,8





macht schon spaß, endlich mal wieder ein heller Sucher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thomas

das erste in S/W find ich Genial.. echt gute Dynamik

@Hombre

WOW.... wo war das?

@Kasn

die Farben und der KOntrast sind perfekt... echt klasse

@dcdead

deine Bergfotos gefallen mir ebenfalls gut
nur i-was inbezug mit dem Gras(-grün) gefällt mir nicht..

das S/W ist klasse

@Tremeloes
das erste ist gut

das zweite nicht so..
 
@Sc|-|mid

auf deinem Bild ist mir persönlich zu viel drauf, das Auge findet hier keinen Bezugspunkt


@Hombre

die farbige Version ist deutlich besser, die s/w Umsetzung ist viel zu dunkel


@Kasn

geile Karre, gibts da noch Detailaufnahmen? :)


@King Bill

Trotz der Unschärfe, gefällt mir #2 deutlich besser


@dcdead

schöne Motive, aber...
mir ist die Graduation zu heftig und Querformat wäre mir hier lieber gewesen


@Thomas92

#2 ist besser, das erste ist einfach zu dunkel


@Tremeloes

# 1 ist doch schon ganz nett, auf dem zweiten ist zu viel drauf, wirkt sehr konfus


@rs

wäre ich eine Frau, dann würde jetzt wohl "oh, wie süß" kommen :)

Echt geilen Moment erwischt!



So, hier noch ein Schwung aus dem Museum




Schon Buddha stand auf "satanische" Musik :fresse:










Fisheye kam auch zum Einsatz:



 
@Kasn

geile Karre, gibts da noch Detailaufnahmen? :)
leider nicht. das Bild so ist ein 100% Crop, kam nicht naeher ran und muss durch nen Zaun fotografieren. Hatte auch nicht viel Zeit, werd versuchen da nachher nochmal hin zu kommen, hab heute mehr Brennweite dabei, und irgendwie muss man da ja reinkommen.

Deine Museumsserie finde ich echt stark.

Thomas: Bei zweiten noch die Blaetter oben rechts wegstempeln?
 
So, mal wieder was von mir:

htbtmp54.jpg


ycdsvt4f.jpg


nlo26vru.jpg


tsma9syi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe noch mal was mit ohne schärfe gemacht. ;)









sieht aus, als wäre das 50mm in Ordnung... damit kommt es in die Kamera Tasche.
 
Nice Pics Madz, gefallen mir :wink:

Naja dann will ich mal etwas hilfreichere Kritik geben als zu letzt der Fall war ;)

1. Bild ist überbelichtet im Vordergrund - also etwas kürzere Belichtung oder halt nen DRI aus EV -1.0 bis +0.5 machen

2. weniger ist mehr , das Bild wirkt durch das durcheinander sehr überladen - versuch erstmal bei sowas ein bestimmtes Motiv zu nehmen

3. ist nicht schlecht die Idee - nur rechts das Haus ist abgeschitten genau wo die erste blaue Leuchtstoffröhre ist - also lieber links die Autos weglassen und dafür mehr rechts rüber fotografieren

4. ist etwas unterbelichtet und unscharf - Stativ oder Freihand ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Madz tolle Bilder das letzte ist echt das hammer Motiv nur wie schon gesagt wurde fehlt nen Tick Schärfe.

@Tremeloes das letzte find ich persönlich am besten hat mal was so gant grau in grau.

@dcdead wir sind dir nicht würdig du könntest echt alles fotografieren und es würde auf am Bild gut aussehen. :d Wie immer hammer Bild.

naja ich hab mal mein neues Objektiv geteste.
Ich find Libellen einfach so schön.

2617728119_3399255d95_o.jpg


2618551406_ab108bc030_o.jpg


2618579514_b971167702_o.jpg


hoffe sie gefallen euch würd mich über eure Meinung / Tipps freuen

gruß derwoderwosagt
 
@sickboy ein bissel viel zum kommentieren ;) Haste eigentlich mit Stativ geschossen oder Freihand?

@dcdead das letzte gefällt mir gar nicht. Wirkt irgendwie alles unscharf bzw zu weichgezeichnet^^

Hier mal ein kleines HDR + Tonemapping Bild aus der Burg auf Oland:

HDR1.jpg
 
Und noch eins:

q4fnzjuz.jpg


Nummer zwei:

lpqe6fdl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir auch mal wieder etwas:

leuchtturm.jpg


weiß der geyer wie ich da die zacken in das Drahtseil bekommen habe....:fresse:
naja, für euch reicht das dicke. :haha::haha:

neee, sorry, keine zeit, sonst würde ich da nochmal drüber rutschen. :d

viel spaß! :)
 
@Tremeloes:
Sehen gut aus die Aufnahmen! Viel Spaß mit dem 50er :wink:

@SicKb0y:
Die Fisheye Bilder finde ich echt klasse! Dank dir überlege ich mir ob ich mir auch ein Fisheye zulegen sollte, ich finde den Effekt einfach klasse...

@dcdead:
Die Hütte ist mir zu langweilig in Szene gesetzt. Mit etwas mehr Umgebung würde mir es wohl besser gefallen.

@derwoderwosagt©:
Also das grün geht ja mal gar nicht :kotz: Das wirkt viel zu überdreht und zu künstlich. Damit kann ich persönlich nix anfangen...

@Hummmel:
Der Kontrast bei dem Bild ist super! Und der Bildaufbau zusammen mit dem "cleanen" Himmel passt perfekt. Du hast es echt drauf :hail:

@Tante Erna:
Finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht noch etwas dreckiger aussehen lassen, damit das Bild eine bessere Stimmung bekommt.


Das Bild war eigentlich ein Schnappschuss, da ich das Schiff erst ziemlich spät bemerkt hab und für Überlegungen des Bildaufbaus keine Zeit mehr hatte. Aber dafür ist es noch ganz gut geworden.

schiff35v.jpg
 
Und ein kleiner Tip: Auf Augenhöhe und nicht von oben herab fotografieren. Hat gleich eine ganz andere Wirkung. Konntest Du nicht einfach nach links oder rechts ausweichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh