[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ein kleiner Tip: Auf Augenhöhe und nicht von oben herab fotografieren. Hat gleich eine ganz andere Wirkung. Konntest Du nicht einfach nach links oder rechts ausweichen?

Auf Augenhöhe könnte eventuell ein Zaun oder Glas im Weg sein, ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.

Perfekt wäre es:

- im Abendlicht
- mehr Brennweite
- tiefere Aufnahmeposition

leider kann man es sich meistens nicht aussuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier noch Schärfe/unschärfeverlauf

wobei ich mir beim ersten nicht sicher bin, ob bisschen kleinere Blende besser gewesen wäre. ist doch en recht kleiner bereich

2619255812_e0393b1df8_o.jpg


2618432781_bd136542f0_o.jpg
 
@Hummmel
schönes Bild. sehr schöne Tonwerte und der Bildaufbau gefällt mir auch.

@feeel
die x700 habe ich hier auch noch rumfliegen. zusammen mit dem 1,7/50 war sie für mich die perfekte "immer dabei" Kamera


noch zwei Schnappschüsse vom Heimweg heute:



 
Das erste gefällt mir sehr gut wischiwaschi, die Wolken sehen wirklich toll aus und die Aufteilung passt in meinen Augen auch gut.
 
@ Wischiwaschi

Bild 2 ist mal krass. Wie bekommst du solche Farbe hin und verhiderst eine Überbelichtung?
 
Moin,

melde mich nach ultralanger Abstinenz auch mal wieder mit ein paar Bildern zurück. Hier gibt es ja wirklich ordentlich was auf die Augen! Sehr gute Bilder, alles sehr künstlerisch. ;)

Von mir gibt es nur stinknormale "Urlaubsfotos", die ich heute bei meinem Ausflug zum Bodensee gemacht hab. Alle Bilder mit dem "billigen" Tamron AF70-300mm Di, welches ich mir spontan für den Spanien-Urlaub gekauft hab. Hab ~ 250 Bilder gemacht, freihand und fast alle sind brauchbar geworden, find ich gut.

Nur mal eine kleine Auswahl von den ~ ersten 20 Bildern auf der Karte:

IMGP4168.jpg


IMGP4170.jpg


IMGP4181.jpg


IMGP4183.jpg


IMGP4186.jpg


IMGP4245.jpg


IMGP4259.jpg


IMGP4229.jpg


IMGP4272.jpg


IMGP4270.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wischiwaschi das erste is richtig klasse :)

So hab mal nen neuen schönen Platz in Berlin gefunden :)

DSC_4005-3.jpg

Is knapp 2 1/2 Min belichtet, es war stockfinster da...
Das is die perfekt Location für nen Horrorfilm^^

Hier nochmal in Farbe:
DSC_4003.jpg

Is leider extrem aufgehellt hatte aber nich soviel Zeit jedesmal 2min zu belichten, war echt ganz schön abartig da alleine drin..hatte jeden Moment das Gefühl mich fällt was von hinten an :d
Das Beste kommt aber noch es gibt mehrere Etagen, also fotografisch würde ich das mit Beelitz gleichsetzen unendlich viele Motive nur nachts halt defintiv nichts für Schisser, wie mich ;)
PS: Werd die nächsten Tage nochmal am Tage hingehen, nachts macht man sich da in die Hose :X

PS2: Dänemark wird aber definitiv noch fortgesetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNN...alles was ich schrieb is wech :grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:

So ne xxxxxxx...ok, nochmal...

@blood
Sehr schoen geworden, gefaellt mir gut.

@madz
Das zweite mit dem Benz ... ich haette das von Hoehe der Stossstange geschossen...waere zum einen mehr vom schoenen Benz zu sehen und auch das Gebaeude waere nicht am Dach beschnitten.

@derwo
Wie Thomas schon schrieb...zuviel des Guten...und auch mit dem Kontrastregler nicht so verschwenderisch umgehen...dein Monitor ist richtig eingestellt?

@hummel
Was soll ich sagen...einfach 1A!

@tante
Gutes Motiv schoen aufgeteilt aufgenommen...allerdings ist es bei den Farben und dem Kontrast m.M. nach nicht gelungen...wirkt etwas flau.

@thomas
Fuer nen "Schnappschuss" ist es richtig gut wie ich finde...aber der Himmel sieht etwas seltsam aus...weichgezeichnet?

@feeel
Mit dem ersten kann ich nichts anfangen...beim zweiten, hmm, merkst du nicht wie ueberstrahlt das Ganze ist...somit kommt auch die Kamera nicht zur Geltung.

@rudi
Schade das mit dem Strohhalm...du koenntest es etwas beschneiden. Fuer mich ist oben und rechts zuviel Leerraum. Nimm mal den Gruenwert etwas herunter und dafuer ein klein wenig mehr Rot.

@bmw
Das erste hat, wie du selbst schreibst nen viel zu kleinen Schaerfebereich. Beim zweiten wuerde ich, wie auch beim ersten den Gruenton reduzieren. Ansonsten gefaellt mir das zweite gut.

@tremeloes
Beide Fotos vermitteln eine sehr schoene Stimmung...ruhig und farblich top abgestimmt.

@wischi
Oha...genau mein Fall das erste...super gemacht. Allerdings scheinen am grossen Baum einige helle, nicht zum Foto passende Flecken.


...bin letztens zufaellig an nen Friedhof gestossen...der Friedhof ist riesig...








 
@ bloodsucker01, sehr geil gefallen mir richtig gut.

@ anti-t-kom, gefallen mir auch, haben aber irgendwie den anschein als wenn sie aufgehellt wurden ?

Eins von heute, entweder der Hoizont kippt oder der Zaun, mhh.

DSC_40100001
 
mal ein bild von heute aus dem zoom erlebnispark in gelsenkirchen....

kritik erwünscht

280608085d0j.jpg


28060807949n.jpg


280608086i3y.jpg


280608083mqt.jpg


280608080c93.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix
Der Schwan bringt's!
Das einzelne Segelboot ist mit dem schiefen Bild zusammen klasse...wobei beim Segelboot und weiteren Bildern, vor allem beim Dampfer der zu enge Bildzuschnitt stoert.

@blood
Mit meinem Senf meinte ich das Burg-Bild...deine neuen finde ich auch sehr gelungen. Die dustere Stimmung kommt gut rueber.

@skidoo
Die sind eher abgedunkelt.
Bis auf die Schaerfe ein sehr gelungenes Bild (nicht nachgeschaerft nach dem verkleinern?).
 
Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi

das erste ist richtig richtig gut...

beim 2ten ist der himmel auch krass... wie bekommst du den so "wässrich" hin(oder einfach nur schärfer gemacht) und verhiderst eine Überbelichtung?
 
Ich war eben mit Foxdeluxx im Schönbrunner Tiergarten in Wien. Da haben die zwei Eisbärenzwillingsbabys herumgetollt. Hier ein erstes Bild. (337 hab ich insgesamt, also viel zu bearbeiten)

2620300441_095e3916f3_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt es aber einen Handycam Bilder Thread :rolleyes:

@ wischi: hast du zu dem ersten Bild mal die Exifs? :) würden mich mal intressieren
 
sry hatte vergessen den exif viewer zu installieren nachdem ich win neu gemacht hatte :fresse:

ggn OT

 
@Wischiwaschi: Einfach genial, tolle Stimmung die du dort eingefangen hast. Ganz besonders das erste hats mir angetan, unglaubliche Wolken.

@bloodsucker: Gefällt mir gut, so eine Ruine muss ich mir auch mal in Wien suchen. Kennt da jemand eine?

echse_kleinlooz.jpg


edit: noch ein letztes bevor ich die Mannschaft auf dem Rathausplatz anfeuern gehe.

2621350470_1a2e3763e9_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja schon mal geile fotos va1kyr, freu mich schon auf die anderen,
war richtig geil im tiergarten, leider konnte ich nur mit MF knippsen, was sich sseeehr am ausschuss bemerkbar gemacht hat, aber naja....





voll im schwung erwischt, und dass mit MF^^
 
@Foxdeluxx & va1kyr:
Sehr actionreiche Fotos von euch beiden! Gut eingefangen...

neuedonau701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit Tjalf im botanischen Garten an der Bochumer Uni. Hier ein paar Ergebnisse:

IMGP7737_biene.jpg


IMGP7774_libelle.jpg


IMGP7674_gr%fcnestruktur.jpg
 
@Tremeloes
find ich persönlich jetzt nicht so toll...
der LAck ist übertrieben
vom Aufbau her ok

@stony
die makros sind klasse!

@BamXP
bisschen mehr Kontrast?

@SkiddooLoser
klasse Farben und ein tolles Motiv

@remus
das erste ist net... aber etwas kleiner -> weniger rauschen wären toller
 
@BMWbest: Danke, mir gefällt das erste auch von den dreien am besten!

So besser:
extremet93.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh