[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schreck: Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland (bin Exil-Sauerländer seit fast 3 Jahren :( )! Ist das Finnentrop?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute Abend Prater, sind paar gute Pics entstanden, aber Nachbearbeitung is nich drin, hab nur nen Uralt Lappy zur Verfügung mit nem sauschlechten Display :( Daher jetzt Out of Cam :d






Ach ja, ich hindere niemanden daran es mit EBV zu versuchen :shot:
 
hier mal 2 bilder von eben vom Wasserball:

DSC_9132.jpg


Unbenannt-1.jpg


und ja, das rauschen ist extra. ^^
 
@battlemaster, dass erste find ich richtig geil, hast perfekt erwischt, die serie is mir zu dunkel, sonst wär sie auch ganz gut!!
 
Das erste ist richtig geil, find ich auch so..

Da hättest du ruhig nochmehr von solchen in der Art machen können ;)
 
@battlemaster: vieles schön eingefangen, aber wie schon erwähnt leider zu dunkel, hier limitiert dann leider die Technick.

@cybermt: das erste gefällt mir recht gut, leider rauscht es ziemlich. Bei Zweiten ist der Schnitt irgendwie ungünstig.

@rs: wie immer top :) leider kann ich persönlich mit Tierfotos kaum was anfangen.

@schr3ck87: leider sind die ersten Beiden schief und überstrahlt. Das dritte ist schon besser, wenn du die Tonwerte ein bisschen anpasst, kannst du den Himmel noch etwas dunkler und satter hinbekommen ;)

@cH4s3R: Die Kuppelbilder gefallen mit alle sehr gut :bigok: dabei fällt mir auf dass ich da noch nie drin war :fresse:

@Matschgo: der Blume ist gut eingefangen, dei der Ameise ist das Licht leider viel zu hart.

@>green_fish<: mag die dunkle Version auch lieber :)

@Thomas92: alle Fisheyebilder sehr schön :d gefallen mir sehr gut top Farben und immer gute Ausleuchtung. Will mehr sehen ^^

@mantodea: Ausgezeichnet! mehr fällt mir nicht ein ;)

damits nicht ohne Bild bleibt: ich habe heute Nacht ein bisschen strobistet ^^

nikon50.jpg


gil.jpg
 
so, dann mal wieder was mit ohne farbe. :haha:


bullbjerg_sw.jpg


schuppen.jpg



keine sorge, in farbe kommt bestimmt auch noch das ein oder andere
..........
.........................
............................
hundefoto. :asthanos:


@cH4s3R

stark arbeiten!! wenn ich das sehe, muss ich immer daran denken, wie du hier angefangen hast. einfach nur klasse wie du dich entwickelt hast! du bist das beste beispiel dafür, dass fotografieren keine hexenkunst ist und das es jeder lernen kann, wenn man nur will und sich reinhängt. :)

@mantodea

tja, was soll man da sagen?? da passt einfach alles! sau starke arbeit!

:)
 
@jedrzej: Klasse! Kannst du vielleicht mal was zum Aufbau schreiben?
Die Bilder sehen vom Licht her echt top aus!
 
@RS

Wieviel m Entfernung war das?
und deine fotos gefallen mir
und Jedrzjej

was ist strobisten

Wie schon erwähnt von Stroboskop, wenn man sich aber mit Kamerablitzen beschäftigt kommt man mittlerweile um strobist.com nicht mehr rum, daher der Begriff ^^


@jedrzej: Klasse! Kannst du vielleicht mal was zum Aufbau schreiben?
Die Bilder sehen vom Licht her echt top aus!

Danke, kein großes Voodoo :d


Ich zünde den externen Blitz per internen. Den externen halte ich in der Hand mit einer selbstgebauten Pappsoftbox^^

Bei dem Objektiv habe ich von rechts geblitzt und links den Aufheller, beim Rasierer einfach von oben. Das wars.

ps Materialkosten (natürlich bis auf direktes Kamerazeug) ~2€ :fresse:
 
Danke, kein großes Voodoo :d

Ich zünde den externen Blitz per internen. Den externen halte ich in der Hand mit einer selbstgebauten Pappsoftbox^^

Bei dem Objektiv habe ich von rechts geblitzt und links den Aufheller, beim Rasierer einfach von oben. Das wars.

ps Materialkosten (natürlich bis auf direktes Kamerazeug) ~2€ :fresse:
Danke! :bigok:

Das Material hab ich auch da...ich kann zwar nicht entfesselt blitzen aber ich werd mal schauen ob ich ähnliche Ergebnisse bekomme.
 
Danke! :bigok:

Das Material hab ich auch da...ich kann zwar nicht entfesselt blitzen aber ich werd mal schauen ob ich ähnliche Ergebnisse bekomme.

falls du einen externen Blitz hast, kannst du das auch anders machen:

Kamera auf Bulb oder eine rel. lange Belicht einstellen, aufs Stativ. Dann Foto machen und den Blitz manuell auslösen, so kannst du sehr schöne Spielchen mit den Reflexionen treiben und Fotos machen die sonst nur mit mehreren Blitzen möglich wären (wenn überhaupt) geht halt nur im komplett dunklen Raum :)

so ist das hier entstanden:
kanne.jpg

dreimal geblitzt, rechts + links + oben und um interessante Reflexe zu haben habe ich die Softbox einfach mit zwei Pappstreifen beklebt, sodass sie ein 3-Streifenmuster warf.
 
Danke! :bigok:

Das Material hab ich auch da...ich kann zwar nicht entfesselt blitzen aber ich werd mal schauen ob ich ähnliche Ergebnisse bekomme.

Kann man schon, der externe ist dann aber ein dummer Slave. Der interne haut dabei 100% raus, vielleicht muss man die irgendwie umlenken.
 
Kann man schon, der externe ist dann aber ein dummer Slave. Der interne haut dabei 100% raus, vielleicht muss man die irgendwie umlenken.
Also mit dem internen Blitz der K100D kann man einen externen Blitz definitiv nicht zünden...
 
Lars_HH: Blumen halt^^
Sind nicht gerade scharf und ich würde mal am Sättigungsregler drehen, die Farben sind relativ lasch, außerdem würde ich etwas nachschärfen. Ansonsten sind sie ziemlich mittig.

An alle anderen, mal wieder top Bilder :hail:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, vielen Dank für das tolle Feedback! Das bedeutet mir wirklich sehr viel! ;)

@cybermt: Dir hab ich ja schon im ICQ meinen Senf dazu gegeben ;)
@battlemaster: echt tolle Bilder vom Wasserball! Sind ja echt miese Lichtbedingungen in so ner Halle. Bei deiner Reihe finde ich aber den Unterschied zwischen den einzelnen Bilder zu gering. Was tragen die denn auf den Ohren?
@jedrzej: Geile Lowkeys! Das Objektiv und die Kanne sind extrem toll geworden! Kannst du mal die EXIFs posten? Muss das auch mal ausprobieren, wenn ich nen externen Blitz bekomme.
@Hummmel: In Farbe hat's mir besser gefallen ;) Aber auch hier irritiert mich die oberste Möwe ein wenig. Sieht so reingeschnitten aus...
Das zweite hat einen sehr schönen Kontrast und die Schleierwolken peppen den Himmel ein wenig auf. Freu mich schon auf weitere (auch Hunde-) Bilder von dir ;)
@Lars_HH: Warum sind deine Bilder im 4:3 Format? Hat Sony keine 3:2 Sensoren?
Die Blumen vertragen noch mehr Kontrast und einen ruhigeren Hintergrund (ist mit dem Kit leider nicht möglich). Außerdem solltest du mal versuchen die Blumen interessanter darzustellen. Nicht einfach in die Mitte klatschen ;)
 
Hey Jungs, vielen Dank für das tolle Feedback! Das bedeutet mir wirklich sehr viel! ;)
@battlemaster: echt tolle Bilder vom Wasserball! Sind ja echt miese Lichtbedingungen in so ner Halle. Bei deiner Reihe finde ich aber den Unterschied zwischen den einzelnen Bilder zu gering. Was tragen die denn auf den Ohren?

hi,

man trägt eben kappen, die einerseits dem schiri die Nummer anzeigen, wenn man rausgeflogen ist oder ein tor gemacht hat usw., andererseits aber auch das Trommelfell schützen, das kann da ja schnell platzen ;)

@ all: danke für das Lob und die Kritik :)
 
....
@jedrzej: Geile Lowkeys! Das Objektiv und die Kanne sind extrem toll geworden! Kannst du mal die EXIFs posten? Muss das auch mal ausprobieren, wenn ich nen externen Blitz bekomme.....

Das sind jetzt keine genauen Exifs, aber Richtwerte ^^

Also Objektiv: Blende recht weit zu ~11 Verschlusszeit hatte ich jetzt ziemlich niedrig um nicht zu verwackeln 1/250 und der Blitz war auf 1/16, wobei das vom Bouncer abhängig ist.

Kanne: Blende wieder zu, Verschlusszeit auf Bulb (!). Jetzt kann man verschieden rangehen entweder den Blitz auf eine rel. hohe Leistung stellen und von den (in diesem Fall) drei Seiten jeweils einmal zünden und dann den Verschluss wieder schließen oder wie ich es gemacht habe, den Blitz mit niedrigerer Leistung blitzen lassen und dafür mehrmals, hat den Vorteil dass man die Helligkeit regeln kann. Man muss halt darauf achten dass sonst kein Licht unterwegs ist und der Blitz nicht zu stark streut.

wenn du noch Fragen hast, einfach per PM sonst bekomm ich hier noch nen Einlauf von den Mods :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej: Vielen Dank für die Tipps! Werde mich dann nochmal melden, wenn's soweit ist ;)

Gegen OT:
War heute mit meinem Neffen auf nem Spielplatz und hab zufällig diese Holzstangen gefunden und musste dann gleich mal meine kleinste Blende ausreizen ;) Leider nerven mich diese blöden Reflexionen, die ich nicht wegebekomme. Ihr könt euch ja mal dran versuchen ;)

 
hiho.
bin neu hier und wollte euch auch mal nen paar bilder zeigen. hab seit einer woche ne EOS 300D. hatte vorher nicht viel mit fotofieren am hut. finde aber die können sich sehen lassen.

LG

Indi

2.jpg


1.jpg


3.jpg
 
hiho.
bin neu hier und wollte euch auch mal nen paar bilder zeigen. hab seit einer woche ne EOS 300D. hatte vorher nicht viel mit fotofieren am hut. finde aber die können sich sehen lassen.

Du hast es in einer Woche nur geschafft, eine Zimmerpflanze anzublitzen und zweimal Deine Katze in eher unschönen Positionen? Geh mal lieber raus und mach Bilder von interessanteren Objekten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh